rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Zadar - Losinj

betzebub98 am 10 Mai 2016 12:42:56

Hallo Kroatienfreunde,

wir fahren dieses Jahr erstmals nach Kroatien. Auf unsere lose geplanten Rundreise würden wir gerne vom Krka Nationalpark auf die Insel Losinj. Entweder über Krk oder aber am liebsten per Fähre ab Zadar.
Jetzt meine Frage: Da die Überfahrt ca. 7h dauert habe ich etwas Angst um meinen Kühlschrankinhalt. Gibt es auf dem Schiff auch Strom oder ist es gar erlaubt das Gas anzustellen?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
betzebub98

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

darec am 10 Mai 2016 13:38:41

Hallo betzebub98,

wir sind 2014 von Losinj nach Zadar mit der Jadrolina Fähre gefahren. Wir haben die ganze Zeit das Gas und damit den Kühlschrank laufen lassen.
Einen Hinweis das dieses verboten war/ist haben wir nicht wahrgenommen :roll: .
Die fast 7-stündige Minikreuzfahrt mit 4 Zwischenstopps war bei herrlichstem Sonnenschein ein Genuss!

Viel Spaß und Gruß
darec

Solofahrer am 10 Mai 2016 14:28:55

darec hat geschrieben:Wir haben die ganze Zeit das Gas und damit den Kühlschrank laufen lassen.
Einen Hinweis das dieses verboten war/ist haben wir nicht wahrgenommen :roll: .

Hmm, offene Gasflaschen und offene Gasflamme auf einer Fähre ?!? :eek:
Da sollte einem schon alleine der gesunde Menschenverstand sagen, dass dies nicht richtig sein kann! Dazu bedarf es keines weiteren Hinweises, dass das verboten ist. In jeden Beförderungsbestimmungen aller Fährgesellschaften weltweit steht, dass Gastanks und -flaschen während der Überfahrt geschlossen sein müssen. So etwas aus Eigennutz zu ignorieren und zu übergehen, ist unverantwortlich.
Mannomann. Ich kann über so eine Gedankenlosigkeit nur den Kopf schütteln und bin froh, dass da nichts passiert ist.

Und an bezebub:
Es macht dem Inhalt eines Kühlschrank nichts aus, wenn die Kühlung für bis zu 12 Stunden unterbrochen wird - es sei denn, man macht die Tür des Kühlschranks zwischendurch auf. Stellt den Kühlschrank vor der Fährfahrt auf höchste Stufe und kühlt ihn ordentlich runter, dann ist das wirklich kein Problem.

Anzeige vom Forum

darec am 10 Mai 2016 15:56:24

Da habe ich wieder was dazu gelernt! Danke!
War ja auch das erste Mal, dass wir mit einer Fähre gefahren sind.

Und ja, ich weiß auch: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :oops: !

Solofahrer> nicht immer gleich persönlich werden! Das mache ich auch nicht :?

Danke

Gruß
darec

betzebub98 am 10 Mai 2016 20:16:00

Danke für Eure Antworten.

Das mit dem Gas hatte ich mir fast schon gedacht.
Auf der Fähre nach Norwegen letztes Jahr wurde das Gasfach vor der Abfahrt sogar versiegelt nachdem die Gaszufuhr abgestellt wurde.
Naja ich dachte anderes Land andere Sitten aber wenn ich recht überlege dann hat Solofahrer natürlich recht.

Ich hoffe das der Kühlschrank wirklich die 7 Stunden übersteht - wäre schade um den Inhalt.
Ich habe das Teil erst ein paar Monate und noch keine Erfahrungen bei warmen Temperaturen damit.

Danke & allzeit gute Fahrt
betzebub98

walterm am 10 Mai 2016 20:29:42

Wenn Du Gelegenheit hast, dann lege direkt vor dem Losfahren ein paar tiefgefrorene Kühlkörper oder Wasserflaschen mit hinein, das hält die Kälte sehr gut.
Gruß,
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp Campingplatz für Paklenica Zadar Besuch
CP Zelena Laguna Zone C Infos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt