rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt-Hubstützen als Ersatz für Wagenheber

millstone am 11 Mai 2016 01:08:20

wir haben an unserem bürstner i 800 die goldschmitt-hubstützen eingebaut und sind auch sehr zufrieden damit..
nun hatten wir eine reifenpanne ( auf einem cu-platz einen dicken stift ) und haben dank der hubstützen den reifen gut auswechseln können..
nun meine frage:
warum schleppe ich zusätzl. noch einen schweren wagenheber durch die gegend?!
genügt es nicht, durch die hubstützen dem gesetze genüge getan zu haben? :stupid:
lg
uwe ( und monika )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Mai 2016 07:03:18

Hallo,

wusste bis jetzt nicht, dass überhaupt die Mitnahme eines Wagenhebers vorgeschrieben ist.

PS: Ich habe die Überschrift mal angepasst.

antonow am 11 Mai 2016 16:03:40

Hallo zusammen,
das erste was ich gemacht habe nachdem ich letztes Jahr mir Hubstützen von E&P einbauen lassen habe, war den schweren Wagenheber aus mein Womo zu entfernen.
Ich habe auch noch nicht gehört das man verpflichtet ist einen WH mitzuschleppen.
Wer Hubstützen hat,hat ja immer einen bei.
Grüße
Helmut
Eura Mobiel 810 HB

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 11 Mai 2016 18:39:18

Wagenheber? Ich habe Hubstützen.
Tipp:
Besser wenn der Wagen nicht gerade steht, rechte oder linke Seite zu heben.

millstone am 18 Mai 2016 02:37:37

danke an alle..
alleine die tatsache, das ich keinen wagenheber - gesetzmässig - mit rumschleppen muss genügt mir schon..
ok- da hätte ich auch selbst drauf kommen können/müssen..grübel :lupe:

Tinduck am 18 Mai 2016 07:15:19

Wobei die Hubstützen sicherlich gewichtsmässig der schlechtere Deal sind - im Vergleich zum Wagenheber :D

bis denn,

Uwe

KaeptnBlaubaer am 18 Mai 2016 13:40:54

Der Gewichtsnachteil der hydraulischen Nivellierung reduziert sich aber so um das Gewicht des Wagenhebers ;-)

Ich hab das mit E&P gemacht, funktioniert auch :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE PC-200 Control Panel
Bei komischen Fahrgeräuschen RADMUTTERN kontrollieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt