Hallo, hat jemand von Euch ein Idea Regal in der Heckgarage und kann mir seine Erfahrung berichten. da wir ja nun so eine Garage haben und wir das als gite Ordnungsmöglichkeit halten möchten wir uns so ein anschaffen.
--> Link
|
Hallo, hat jemand von Euch ein Idea Regal in der Heckgarage und kann mir seine Erfahrung berichten. da wir ja nun so eine Garage haben und wir das als gite Ordnungsmöglichkeit halten möchten wir uns so ein anschaffen.
--> Link *lach*
ich dachte, du hast dich vertippt und meinst IKEA *gg* sorry, helfen kann ich dir nicht KArin Grüß dich
Konni , Wir verwenden in der Heckgarage zum " stapeln"von Utenselien einfache Bananenkartons.Sie haben kein großes Eigengewicht, (wir haben bei fast zu großem Platzangebot ständig Überladungsprobleme) Sollten dann doch wider Erwarten Platzprobleme auftreten,(größerer Einkauf)kann der Patzmangel durch Um/Zusammen packen,und entsorgen des/ der Bananenkartons, gelöst werden. Auch wenn Überladung ( 5/ 3% Überladungstolleranz) nicht sonderlich stark bestraft wird,sorge ich mich um versicherungsrechtliche Folgen, bei Überladung. Auch sind unsere Bananenkartons noch nicht während der Fahrt umgekippt. Allzeit gute Fahrt,schönes Wetter, und viel Spaß, Hartmut Hallo Konni,
ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, so ein Regal einzubauen. Ich bin eigentlich von dem System schon überzeugt. Mal sehen, ob sich jemand meldet.
Hi, unser "Neuer" wurde Anfang April ausgeliefert. Im letzten Jahr waren wir mit einem gemieteten Mobil unterwegs. Was mich dabei gestört hat war die Unordnung in der Garage. Daher war es für mich unabdingbar, bei meinem eigenen für Abhilfe zu sorgen. Beim Surfen im Netz bin ich auf das Idea-Regal gestoßen und war zunächst über den Preis "schockiert". Nachdem ich mir jedoch Preisew im Baumarkt eingeholt habe, hat sich das Idea-Regal als wahres "Schnäppchen" entpuppt, will heißen... Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Ich habe mir selbst eine Zeichnung gefertigt und ein Angebot machen lassen. Herr Wuttke, als Hersteller ist in jedem Fall zu empfehlen. Gespräche mit ihm waren immer konstruktiv. Der Einbau, etwas handwerklsiches Geschick voraus gesetzt, verlief reibungslos. Übrigens, bei mir wurde eine Brennstoffzelle überbaut, d.h. es fehlt eine vertikale Stütze und trotzdem ist das Regal absolut stabil, ohne dass es irgendwo festgeschraubt wurde. Das ganze Regal nur geklemmt. Die Curverboxen passen wie angegossen und müssen nicht zusätzlich gesichert werden. Aufpassen: Curverbox ist nicht gleich Curverbox. Obwohl die boxen äußerlich fast gleich aussehen passen die Boxen mit Deckel nicht wirklich in dasRegel, d.h. die schlappern richtig darin rum. Daher nur Boxen die ohne Deckel angeboten werden verwenden. DArüber hinaus habe ich mir bei der Fa. BSO Montagetechnik zusätzlich ALU-Profile beschaft, die ich an der dem Regal gegenüber liegenden Seite mit Sikaflex befestigt habe. Vorteil dieser Schienen: Ich kann Ösen einschrauben und diese variabel in der Höhe verstellen. Somit kann ich bspw. mit einem elastischen Seil meine Campingstühle ganz einfach und schnell verzurren. Wenn ich über das Wochenende Zeit Lust und Muse habe mach ich mal ein Bild, obwaohl mein Garagenausbau noch nicht ganz abgeschlossen ist. Nachmals auf das Idea-Regel. Du machst keine Fehler wenn du das Ding einbaust, ganz im Gegenteil. Armin Hallo Konni, da bin ich nochmals.
Ich habe gerade gesehn, dass du aus dem Karlsruher Raum kommst. Ich wohne in Leimen, d.h. wenn du möchtest, kannst du dir das auch direkt ansehen. Armin Hi all, auch wir haben seit ca. 3 Wochen Idea Regale in unserer Garage. Einfach super. Weil wir einen Roller in der Garage haben konnten wir kein Regal von der Stange nehmen. Absolut kein Problem. Wir waren bei Herrn Wuttke in Stuttgart und er hat er vor Ort Maß genommen das Regal sofort hergestellt und auch eingebaut. Es klappte alles OHNE irgendein Problem. Und Herr Wuttke ist kreativ und hat auch auf Grund seiner Erfahrung den einen oder anderen Tip. Fazit: Super - kann ich nur emfpehlen. Guck mal hier --> Link. Da haben schon ein paar geschrieben. Ich glaube Axxel hatte so ein Regal. Wir haben ein selbst zurecht gezimmertes Metall-Kellerregal. Konnten wir den Gegebenheiten in unserer Garage besser anpassen. Und billiger war es natürlich auch
A. Hallo Konni,
ich habe so ein IDEA regal seit 2 Jahren im Einsatz und bin damit sehr gut zufrieden. Schon vor dem Kauf bekommst du beim Hersteller eine sehr gute Beratung und man geht dort auch gern auf Sonderfälle ein. Die Verarbeitung ist sehr gut. Trotz geringem Gewicht ist das ganz sehr stabil. Auch ohne feste Verschraubung mit dem Mobil (es wird nur durch Stellschrauben in der Garage festgespannt) steht das Regal sehr sicher. Ich finde es einfach sehr praktisch, weil ich an alle Dinge sehr gut herankomme und es fällt mit dem Regal einfach leichter eine gewisse Ordnung in die Garage zu kriegen. Ich stehe übrigens nicht mit der Herstellerfirma in irgendeiner Verbindung und bekomme auch keine Provision ! Dietmar So wir haben nun Nägel mit Köpfen gemacht, damit bis zum Urlaub alles schön aufgeräumt ist. Wir waren am Samstag in Calw, da war das Idea Regal Womo bei der Neueröffnung des Ungeheuer Mobil da. Wir haben alles ausmessen lassen und ein Regal mit 6 Grossen und 3 kleinen Boxen bestellt. Diese Woche soll es noch kommen. Naja da kann sich mein Mann ja am Samstag verkünsteln. Er wird das schin hinkriegen. Wenn alles fertig ist setzte ich ein Foto rein. Hallo. Kann denn mal jemand wirklich die Bilder einstellen als nur darüber zu reden? Wäre echt hilfreich. Und wenn es nicht zu versöhnlich ist vielleicht auch den Preis. Hi Axel, der Thread ist von 2006, vielleicht doch nicht mehr ganz aktuell :) ciao Ludo
Hast Du Dir denn überhaupt schon mal die Homepage angesehen? Dort findest Du unter "Beispiele" Dutzende Bilder. |
Anzeige
|