aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Münster bekommt einen Wohnmobilstellplatz, endlich

Julia10 am 21 Mai 2016 08:35:29

Endlich wird Münster einen Wohnmobilstellplatz bekommen, wie heute in der Zeitung zu lesen ist.

Wird auch höchste Zeit :) Und wer mag, kann sich als zukünftiger Betreiber bewerben :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wh1967 am 21 Mai 2016 09:17:29

Habe ich auch gelesen. Und alles weil sich die Bürgermeisterin ärgert. Siehe --> Link

Den gewählten Standort finde ich übrigens gut. Da stehen auch jetzt schon öfter mal Mobile.

Schrauber71 am 21 Mai 2016 15:12:57

Prima :-)
Man kann auch legal vor dem Schloß (Wilhelmsuniversität) stehen, ist sehr zentral, jedoch auch sehr verkahrsnah.
Der Parkplatz beherbergt auch Wohnmobile zu einem moderaten Preis, habe selbst auch schon dort gestanden.
Aber ein "richtiger" Stellplatz mit V/E etc. wäre natürlich eine Bereicherung.

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mai 2016 15:54:02

Die Frau Bürgermeisterin lässt also ein Verbotsschild für WoMo stellen und überlegt vielleicht 2018 einen Stellplatz auszuweisen?

Und dafür gibt es Applaus?

Seltsam.

punky am 21 Mai 2016 16:53:16

Wenn alle die sich ärgern den Ärger dann so umsetzen und etwas konstruktives schaffen, das finde ich persönlich beachtlich.

Ist natürlich aber etwas anspruchsvoller, als destruktive Einzeiler von sich zu geben... :wink:

Ich finde die Idee gut, weil ich Münster immer wieder sehr gerne besuche. Bislang stand ich immer auf dem Parkplatz am Schlossplatz.
Hat zwar kein V/E und Strom, stört mich aber nicht.

Julia10 am 21 Mai 2016 17:08:01

Münster als lebenswerteste Stadt der Welt hat sich enschieden, auch etwas für Wohnmobilisten zu tun, deren Crew die Stadt gerne besichtigen würden.

--> Link

Ist vielleicht ein wenig spät der Ansatz, aber immerhin :) :) :)

Das Parken von Womos dann zu regulieren ist meiner Meinung nach ok.

Julia

Aretousa am 21 Mai 2016 17:09:49

Ich freue mich jedenfalls, wenn Münster einen "richtigen" Stellplatz bekommt.

Und ich kann den Ärger über Wohnmobile verstehen, die rücksichtslos alles zuparken. Wenn sie dann auch noch, wie beschrieben, Duschen und Toiletten in einem Sportlerheim benutzen, ist der Unmut der Nicht-Wohnmobilsten doch vorprogrammiert.

vosu99 am 21 Mai 2016 18:37:26

Das freut mich riesig, wenn meine Heimatstadt endlich einen SP bekommt.

Dann hat das Rumstehen irgendwo in Münster endlich ein Ende :ja:

felix52 am 21 Mai 2016 19:00:07

Was ist denn ein "richtiger" Stellplatz?
Ich übernachte seit Jahren gerade auch zur Karnevalszeit kostenpflichtig und erlaubt auf dem für Wohnmobile ausgewiesenen Platz
am Schloss (Gerichtsstrasse). Nachts ruhig, diebstahlsicher auch tagsüber, eben und befestigt.
Für mich der typische Stadtstellplatz, wie ich ihn auch in z.B. Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf usw. vorfinde.
Zu Fuss, mit dem Fahrrad oder per ÖPNV bin ich schnell dort, wo ich hin möchte.
In Münster gibt es übrigens lobenswerterweise noch mehr davon, die nicht "irgendwo ausserhalb" liegen.
Mehr brauche ich nicht. Fahre doch ein "Wohn"mobil. :ja:
Liebe Grüsse :)

Schrauber71 am 21 Mai 2016 19:51:29

Ein "richtiger" Stellplatz bietet sicher das, was man braucht. Da die Bedürfnisse unterschiedlich sind, wäre das Vollprogramm schon genial:
V/E und Strom als Grundlage und ggf. Sanitärbereich als Zugabe. Letzteres hat das Womo eigentlich dabei aber Entsorgung und Frischwasser muß ja doch hier und da geregelt sein. Viele fahren ja nicht nur übers WE und kommen mit einer "Füllung" aus.

Brötchenservice und Cheerleaderempfang zählen dann tendenziell eher zur 5*-Ausstattung.
Luft nach oben ist ja immer ;-)

Gruß Manfred

felix52 am 21 Mai 2016 20:18:55

Schrauber71 hat geschrieben:Brötchenservice und Cheerleaderempfang zählen dann tendenziell eher zur 5*-Ausstattung.
Luft nach oben ist ja immer ;-) Gruß Manfred

Jou Manfred, aber mit nem Aufbackofen und der Holden ganz nah gehts auch so. :ja:
Da gibts dann auch Brötchenservice.
Über Chearleader ist mir allerdings nix bekannt. ;D

Und da es hier um "Münster" geht, ist es, glaube ich schon wichtig, zu sagen, dass diese Stadt nicht nur zauberhaft, sondern mit
weiteren Stellplätzen gut ausgestattet ist. Insofern wird der Tröt - Titel dem pos. Image von Münster auch in Bezug auf Wohnmobile nicht gerecht, finde ich.

Tatsächlich ist es ja so, dass auch ansonsten campingplatzähnliche "Stellplätze" rund um Münster reichhaltig vorhanden sind, insofern nur so etwas unter
"Wohnmobilstellplatz" verstanden und / oder als selbstverständlich vorausgesetzt wird. Insgesamt müssten allerdings DANN über 50 % aller deutschen Wohnmobil Stellplätze sofort schliessen!
Grüsse
Felix52 :)

Aretousa am 22 Mai 2016 00:14:51

Ein richtiger Stellplatz ist ein Stellplatz und kein Parkplatz wo unter anderem Wohnmobile geduldet werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dazu V+E gibt, ist es klasse. Strom nehme ich in den Wintermonaten auch gerne.

Ich habe auch schon am Schlossplatz übernachtet, eine Notlösung.

KTM525 am 22 Mai 2016 00:56:28

Werde dort auch mal hinfahren.

Julia10 am 22 Mai 2016 08:54:47

Felix, es geht in diese Thema nicht darum, wer einen Stellplatz benötigt und wer nicht und wann ein Stellplatz ein Stellplatz ist, oder auch nicht.

Es ist nur ein Hinweis, das die Stadt Münster jetzt einen Stellplatz ausweisen will. Ob man ihn benutzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Warten wirs mal ab, noch ist der Platz in Planung :)

Julia

felix52 am 22 Mai 2016 18:11:41

Jetzt haut mich doch bitte nicht, Mädels........ :(

Ich wollte doch nur sagen, dass Münster fantastisch ist und genügend Wohnmobilstellplätze im Stadtbereich hat.
Für mich ist ein Wohnmobilstellplatz ein Platz, auf dem ich legal auch übernachten darf. So Gefühlsausbrüche wie "geduldet"
sind da fehl am Platz. Und Begriffe wie "Münster.... endlich" wohl auch.
Die Stadt ist einfach super.
Mein Verständnis von einem Wohnmobilstellplatz ist halt anders. :wink:
Liebe Grüsse
Felix52 :)

Hätte das Wort "endlich" im Titel gefehlt und es wäre deutlich gemacht worden, dass unter dem pers. Verständnis der
Tröt-Eröffnerin V/E, Strom und WC - Häuschen dazu gehört, hätte ich mich von vornherein nicht gemeldet. :nein:

Julia10 am 22 Mai 2016 18:14:40

Gut das wir darüber geredet haben Felix :)

Julia

felix52 am 22 Mai 2016 18:18:37

Jou,
ich denke da mal an "Hooksiel". :mrgreen:

Julia10 am 22 Mai 2016 18:22:52

:?: :?: :?: :nixweiss: :confused:

Verstehe den Zusammenhang nicht :!:

Julia

July123 am 22 Mai 2016 19:26:57

Grundsätzlich meide ich wie die Pest jegliche Art von Anhäufungen von WoMo.
Stellplätze mit Strom, Wasser und WC sind letztlich kasernierte Zwitter vom CP, wobei die Nähe zum Nachbar noch anschmiegsamer sein kann.
Wer das ständige zuschlagen von WoMO Türen, den Raucherhusten und andere Geräuschmacher braucht ist dort gut aufgehoben.
Die meisten WoMolisten bringen zum Hoteltourist eh kaum wirklich Geld in die Kasse, weshalb die Platzgebühren allgemein noch viel zu niedrig sind. Der Nutzen-Kostenfaktor ist für die immer größer werdende WoMO meist mit nur 2 Personen besetzt ein schlechter Diel.
Die meisten haben alles dabei, Essen und vieles mehr und sind auch schnell wieder weg.
Es wäre mir deshalb sehr peinlich dort zustehen.
Ich freue mich über jeden Stellplatz den es mehr gibt damit es weithin viele Standmöglichkeiten für mich ohne Hilfsmittel gibt. :lol:

Gruß Wolfgang

wolfherm am 22 Mai 2016 19:36:02

Moderation:July123,

falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, hier geht es um die Information zu einem neuen Stellplatz. Wenn du deine Gewohnheiten und Abneigungen diskutieren möchtest, mache bitte ein eigenes Thema dazu auf. Es fällt auf, dass du fast jedes Thema am Thema vorbei schredderst. Lass das bitte sein. Vielen Dank.

bernie8 am 23 Mai 2016 14:15:39

Hallo Julia,

Danke für die Info!
Ist ne schöne Ecke, ich war früher öfter beim Coppenrath- Verlag.

uschi-s am 23 Mai 2016 14:34:52

Das wurde aber auch Zeit. Als Bewohnerin von Münster weiß ich um die Not manch einer Wohnmobilbesatzung, die vergeblich (z.B. wenn Send ist, andere Veranstaltungen auf dem Schlossplatz o.ä.) einen Platz suchen. Wer möchte schon gerne irgendwo am Straßenrand stehen.

zeus am 23 Mai 2016 15:22:49

Ich habe in Münster studiert und mag diese Stadt sehr. Ich freue mich sehr, dass dort ein Womostellplatz gebaut wird.
Wenn man die Jetzt Zeit mit vor 20 Jahren vergleicht (damals sind wir auch schon Womo gefahren), findet man immer seltener Freistehmöglichkeiten. Und gerade in Münster sind viele damals vorhandene Parkplätze mit Wohnungen bebaut worden. Und die Anzahl der Fahrzeuge ist auch mehr geworden. So kommt uns dieser geplante Stellplatz doch sehr gelegen. Ich freue mich darauf.

PK365 am 23 Jan 2017 15:26:30

Hallo liebes Forum

Heute in der WN-Online gefunden:

--> Link

Viele Grüße
Peter

Julia10 am 23 Jan 2017 16:16:46

PK365 hat geschrieben:Hallo liebes Forum

Heute in der WN-Online gefunden:

--> Link

Viele Grüße
Peter

Dann werden die Weichen offiziell für den neuen Platz gestellt :D
Wird auch langsam Zeit, das sich was tut :!:

Julia

wh1967 am 23 Jan 2017 18:11:26

Bin mal gespannt. Ich radel zwei bis dreimal die Woche auf dem Weg zur Arbeit an der Stelle vorbei. Werde berichten falls sich da irgendwann was tut.

Julia10 am 23 Jan 2017 18:25:06

Freue mich über Deine zeitnahen Berichte Holger :) :)

Julia

JoFoe am 23 Jan 2017 18:39:52

Münster ? Gibt es also doch ? :eek:

Nein im ernst ich glaube das wäre eine schöne Stelle für einen Stellplatz um einfach mal einen Tag länger zu bleiben.
Wir haben das letzte mal am Schloßplatz gestanden und es war uns einfach zu laut .Aber da mussten wir am Abend sowieso wieder weg.

Julia10 am 23 Jan 2017 18:45:53

JoFoe hat geschrieben:Münster ? Gibt es also doch ? :eek:

Du verwechselst Münster mit Bielefeld, die Stadt, die gar nicht exitiert :) :D :D (Klugscheiß mal eben)

Bielefeldverschwörung
Die Bielefeldverschwörung ist eine Satire, die behauptet, die Stadt Bielefeld gäbe es nicht. Sie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet veröffentlicht, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so Teil der Internetfolklore, die zur Netzkultur gehört.[1] Sie wird auch als Beispiel genutzt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien aufzuzeigen.

Julia

JoFoe am 23 Jan 2017 18:52:23

Julia,
ein immer wiederkehrendes Tatort Thema . :mrgreen: Nur die wackeren OWL er sehen das bestimmt anders. :mrgreen: Ich kenne Sie . :lach: :lach:
Aber an der Stelle wäre der Platz bestimmt super. Ihr werdet uns bestimmt auf dem laufenden halten . :?:

Schrauber71 am 27 Jan 2017 00:41:35

Klasse. Eine Alternative zum Hindenburgplatz wäre echt schön. Wobei am Planetarium / Zoo Münster, auch ein Parkplatz existiert wo ein "Aussteiger" seit längerer Zeit in einem coll gebastelten Anhänger "lebt". Hier habe ich auch schon Womos gesehen welche augenscheinlich geduldet werden. Alles natürlich ohne Versorgungen etc.

Bin gespannt was aus der Planung entstehen wird.

Gruß Manfred

wh1967 am 27 Jan 2017 15:37:05

Im Bereich Zoo / Planetarium / Freilichtmuseum sind WoMos soweit ich weiß nur geduldet. Offiziell kann man am Ostbad und Ecke Hafenstrasse/Albersloherweg stehen. Letztgenannter Platz dürfte aber sehr laut sein.
Wenn ich jetzt mit dem WoMo nach Münster wollte würde ich mich da hin stellen wo auch der Plazt hin soll. Habe dort im Sommer auch schon oft welche stehen sehen.

wh1967 am 08 Nov 2017 14:54:25

Der Flächennutzungsplan soll nun geändert werden:
--> Link

Julia10 am 08 Nov 2017 15:39:07

Tja, die Münsterländer sind halt etwas langsamer, aber wenn sie erst mal in Fahrt kommen... :lach:

dann machen sie richtig gute Sachen.

Julia

Gast am 08 Nov 2017 16:01:18

Endlich eine neue Möglichkeit für Studenten der Wilhelmsuniversität, die keine Studentenwohnung abbekommen.

Kauft Papa halt ein Womo und stellt es auf den neuen Stellplatz. Teurer als die Miete für ein Appartement (incl. Verzinsung der Investition für das WoMo) wird das auch nicht.

Gruß

Frank

tommes am 30 Nov 2018 16:17:20

wh1967 hat geschrieben:Der Flächennutzungsplan soll nun geändert werden:
--> Link

Flächennutzungsplan ist jetzt geändert. Weiß jemand aus der Gegend, wann gebaut wird?

Gruß Thomas

Julia10 am 30 Nov 2018 16:38:15

Erfahrungsgemäß dauert es nach Genehmigung des Flächennutzungsplans.

Interessant wäre, ob ein Investor zur Verfügung steht, denn soweit ich mir erinnere, will die Stadt den Platz nicht selbst bauen und bewirtschaften.

KLAUS673 am 30 Nov 2018 19:38:05

Wo kann man den jetzt zum Weihnachtsmarkt mit dem Wohnmobil stehen, am liebsten zu Fuß nach Münster rein aber auch gerne mit dem Bus ?

Danke der Klaus

Julia10 am 30 Nov 2018 20:23:58

Klaus geb Deine Frage in die Suchfunktion ein, dort findest Du einige Hinweise zum Freistehen bzw. Campingplatz.

Hier geht es umden neu geplanten Stellplatz.

KaeptnBlaubaer am 30 Nov 2018 20:24:21

KLAUS673 hat geschrieben:Wo kann man den jetzt zum Weihnachtsmarkt mit dem Wohnmobil stehen, am liebsten zu Fuß nach Münster rein aber auch gerne mit dem Bus ?

Danke der Klaus

Münster-Handorf, am Bürgerbad oder südlich des Sportplatzes am Kirschgarten - reichlich Platz, ruhig und in fünf Minuten am Bus, der in 15 Minuten bis ins Zentrum fährt...

KLAUS673 am 01 Dez 2018 13:24:35

Julia10 hat geschrieben:Klaus geb Deine Frage in die Suchfunktion ein, dort findest Du einige Hinweise zum Freistehen bzw. Campingplatz.

Hier geht es umden neu geplanten Stellplatz.

Das weiß ich doch Julia hatte nur mal nach dem durchlesen nett gefragt, und auch tolle Tipps bekommen. Hat ja auch sonst niemanden gestört.

Lg.

Der Klaus

wh1967 am 03 Dez 2018 10:38:00

Hatte immer mal wieder nach Neuigkeiten gesucht aber nichts gefunden. Von der Änderung des Flächennutzungsplans hatte ich nichts mitbekommen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
In direkter Nachbarschaft ist aktuell auch eine Zentrale Unterbringung für Flüchtlinge geplant. Weiß nicht ob da Auswirkungen auf evtl. Investoren hat.
Am geplanten Standort fahre ich ein- oder zweimal in der Woche mit dem Rad vorbei. Werde berichten falls sich auf dem Grundstück was tut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nur mal so, ein Lob an die Firma Tegos
Diebstahl Knaus Traveller 640 in Aachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt