aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frostschutzventil ausbauen?

Gast am 23 Mai 2016 13:30:14

Hallo zusammen.

Mein Frostschutzventil tröpfelt gemütlich vor sich hin und braucht wohl etwas Zuneigung. Die normale Entkalkung des Systems hat keine Verbesserung gebracht. Ich will das Teil ausbauen und prüfen, gegebenenfalls auch durch eine manuelle Lösung ersetzen. Da ich wirklich nur eine handgroße Öffnung habe durch die ich an das Ventil heran komme möchte ich um Tips bitten wie ich es ausbauen kann. Und natürlich wodurch es ersetzt werden könnte, eine Ablauffunktion muss ja weiterhin gegeben sein, wenn das Womo mal Winterfest gemacht werden müßte.

Viele Grüße

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Mai 2016 15:26:46

Hallo,

ich gehe mal davon aus das du schon ein Truma Frostcontrol --> Link verbaut hast, wenn ja hast du zwei Möglichkeiten:
1. Auf der Seite mit den Wasseranschlüssen siehst du oben eine Metalklammer, diese kannst du mit einem Schraubendreher nach oben raushebeln und rausziehen. Wenn du jetzt noch die zwei Befestigungsschrauben löst, kannst du das ganze Ventil entnehmen. Zu und Ablauf, sowie die Entwässerung nach unten bleiben komplett zusammen an Ort und Stelle.
2. Schlauchschellen oder Uni Quick /John Guest Verbinder (je nach BAuart) lösen und das Ventil mit Ablauf nach oben rausziehen. Könnte je nach verwendetem Kleber Dichtmittel schwer rausgehen und anschliessend musst du die Bodendurchführung neu eindichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasexplosion im Reisemobil
Carado T 348 Kappe am Heizungsausgang lose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt