rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasexplosion im Reisemobil

gary32 am 20 Mai 2016 10:01:16

hallo,

in ein belgisches Reisemobil dass vor dem CP in Charleville ( Champagne Ardennes ) stand, ereignete sich eine Gasexplosion.
Hier ein Auszug aus der Presse:

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 20 Mai 2016 10:18:44

Hallo !
Was hat er gesagt?

Gruss

Asterixwelt am 20 Mai 2016 10:45:18

Hallo,

Interessant wäre die Ursache der Gasexplosion.

Mein Franz. Sprachkenntnisse sind im 0,.. Bereich.

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

gary32 am 20 Mai 2016 10:47:26

hallo,

kein Flash Player auf mein PC ( Konflikt mit Explorer... )

Es soll Gas im Aufbau entwichen sein und ein Funke genügt...
Aber Glück im Unglück : das ältere belgisches Ehepaar wurde nur leicht verletzt.

A+

gary32

polarexpress am 20 Mai 2016 18:10:45

Ich bin etwas irritiert wie die das Womo mit einem Gurt hinten auf dem Abschlepper befestigen.....

dibru2 am 20 Mai 2016 18:33:47

Böse gesagt können die beiden vielleicht froh sein, dass es gekracht hat. Kaum auszudenken wenn sie ohne den Knall weitergeschlafen hätten.

Deshalb in meinem Oldie die Gasalarm-Sensoren, welche auch bei Narkosegas anschlagen. Vor 15 Jahren hatte ich noch keine für Narkosegase und wäre damals in Frankreich froh darum gewesen.

PittiC am 20 Mai 2016 19:31:11

Google übersetzung
Champagne-Ardennevoir le direct

Unfall

Charleville: Gasexplosion in einem Wohnmobil, zwei belgische Touristen verletztveröffentlichtMai um 09:55 Uhr 19, 2016, aktualisiertMai um 11:48 Uhr 19, 2016

An diesem Morgen kam es zu einer Gasexplosion in einem Parkplatz des Olymp von Charleville-Mezieres zwei kleinere Verletzungen gemacht. Belgische Touristen 73 Jahre alt waren in ihrem Wohnmobil an der Zeit. Eine Ansammlung von Gas in dem Fahrzeug ist die Ursache der Explosion.

Um 7.30 Uhr an diesem Morgen, vor dem Lager des Mount Olympus in Charleville (08), ereignete sich eine Explosion in einem Wohnmobil durch zwei Gasflaschen. Eine Ansammlung von Gas in dem Fahrzeug über Nacht großes Leck und die Explosion des Fahrzeugs verursacht. Zwei belgische Touristen wurden leicht verletzt. 

gary32 am 20 Mai 2016 20:33:37

hallo,
der Unfall wurde durch eine Art Verpuffung verursacht.
Es sind keinerlei Schäden durch Brand festgestellt worden.
Vermutlich beim Zündversuch eines Gasgerätes ( Herd ? ) .

( So der Erste Bericht der Gendarmerie.)

A+

gary32

Tinduck am 21 Mai 2016 07:28:45

Na ja, Gas Aufdrehen, dann nen Kaffee teinken und dann erst Zündversuch kann schiefgehen... Fehlbedienung?

bis denn,

Uwe

Gast am 21 Mai 2016 08:42:29

So wie das Gas stinkt, muesste man es eigendlich gleich merken wenn am Herd das Gas ewig ausstroemt. Ich kann mir denken das z.b. eine Undichtigkeit an der Anlage am Kuehlschrank die Ursache sein koennte. Beim Freistehen zuendet der doch im Gasbetrieb irgendwann. :wink:
Vielleicht hatten die 2 es auch nur satt. Wir werden es nie erfahren.

Bleibt nur festzustellen das man den Gastest immer machen laesst. Ich weiss nicht wie die Regeln in anderen Laendern sind. Ich geh jaehrlich, obwohl ich nicht muss. Gasalarm hab ich auch drin. Nur der ist fuer alle moeglichen Gase sowie Narkogas. Es reicht schon einen etwas strengeren des Nachts aus zu klinken und der Alarm geht los. Deswegen hab ich ihn eher selten an.

Gruss

.

RichyG am 21 Mai 2016 09:17:23

Velledalen hat geschrieben:Es reicht schon einen etwas strengeren des Nachts aus zu klinken und der Alarm geht los. Deswegen hab ich ihn eher selten an.

Du solltest dringendst Deine Ernährung umstellen! :mrgreen:

Gast am 21 Mai 2016 10:11:20

:mrgreen: Ich weiss, aber beim Grillen arbeitet man mit viel Zwiebel und Knoblauch :oops:

RichyG am 21 Mai 2016 11:58:11

:kuller:

gespeert am 22 Mai 2016 01:31:38

Flasche vorher gewechselt?
Erinnert mich an die Frau des Nachbarn in dessen Dönerbude.
Nach Flaschenwechsel wurde das Ventil der Leeren offen gelassen.
Schlechte Idee bei einer 95/5 Mischung oder LPG.
Die vereiste Flasche erwärmt sich wieder und das Butan verdampft wieder. Schon wird es hell und laut.

dibru2 am 22 Mai 2016 08:27:28

Es reicht schon einen etwas strengeren des Nachts aus zu klinken...

Stimmt. Vielleich haben die beiden am Abend zuvor auch gegrillt und nebst Zwiebeln und Knoblauch auch noch Knallerbsen verwendet! :respekt: :explodieren: :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskasten Sprinter 212D
Frostschutzventil ausbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt