|
Liebe Womo-Freunde! Ich habe diesen Grill im Auge: --> Link Ich will ihn an meinen Womo-Gas-Außenanschluss anschließen, deshalb suche ich einen der 30 mbar-Grills. Dieser würde mir gefallen. Meine Frage: Bekommt man mit dieser 30/30-mbar-Lösung genug Hitze auf dem Grill? Ich weiß nicht, ob sich die Berger-Kundenmeinungen auf diesen oder die 50mbar-Version beziehen! Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben! Viele Grüße Tom
Wenn es windstill ist ja, ich habe mich von dem Grill getrennt und bei Reimo einen 30mbar mit Deckel gekauft, dieser funktioniert auch bei Wind hervorragend. Gruß Harald
Harald, welchen Grill hast du denn gekauft? Ich finde bei Reimo nix mit Deckel und 30 mbar :nixweiss: Hallo Eva, der Grill heisst San Jose kostet 79,90 und die 30mbar Bestellnummer ist 924561, das Ding ist super und funktioniert bei Wind und Wetter ! Habe ihn im 2014er Katalog gekauft, den 2016er Katalog habe ich leider nicht. Gruß Harald Hallo Tom Diese Art von Grill finde ich, nicht fürs WoMobil geeignet. Sind schlecht sauber zumachen, Fett sammel sich unten, man braucht viel Wasser zum spülen. Unseren habe nach einmaligen Gebrauch entsorgt. Mein Tipp für Grill: Die Flamme sollte unten sein, darunter eine Fett Auffangwanne, ein Windschutz wäre von Vorteil. Grüße Hanton Vergiss es. Wer billig kauft , kauft 2 X . Die Grills sind nicht geeignet. Auch sehr aufwändig beim Aufbau. Ich hatte mal einen Koffergrill von Kramer. Der war gerade so o.k. nur nicht bei Wind. Kauf Dir was von Weber oder Napoleon. Die kosten zwar das etwa 3 Fache sind aber über Jahre treue und funktionierende Begleiter im Wohnmobil.
Und das alles hat der von mir empfohlenen Reimo Grill für kleines Geld ! :mrgreen: Gruß Harald
Weder unter dem Name, noch unter der Bestellnumer bei Reimo zufinden. Hast Du mal ein Foto vom Grill ? Den Grill gibt es bei amazon.de unter Camp 492456 San Jose Gasgrill 84,95 €. Gruß alf 60 Wir hatten auch einen solchen Grill. Zum Hähnchen grillen und Topf warmhalten ist er OK. Das war‘s dann aber auch. Ein kräftiges Steak geht nicht, da ist der Abstand zur Wärmequelle zu groß. Ich saß dann vor dem Grill und habe mit einer großen Zange das Blech an die Flamme gehalten. Speisen warmhalten ja, kochen nein. Der verschwendet viel zu viel Energie, der Gasverbrauch ist zu hoch, weil er nach oben und unten Wärme abstrahlt, aber in keine Richtung so richtig. Gruß Scout Hallo, es ist der hier: --> Link Hallo Harald, kann man die Fettpfanne mit Alufolie auslegen wie beim Weber ? So ein Koffergrill taugt nix. Ich hab den auch entsorgt. Ich habe den von Berger auch, und habe keine Probleme damit Gruß Olli Was hast du mit dem Grill den vor? So wie ich das sehe kannst du mit so einem Koffergrill ein bißchen grillen und ein bißchen kochen. Beides aber nicht wirklich gut. Wenn du beides brauchst ist das vielleicht ein Kompromis der ok ist. Ich würde auf das Kochfeld verzichten und mir lieber einen ordentlichen Grill holen. Aber die Frage was wichtig ist mußt du für dich beantworten. Hallo, ich hab mich für einen Weber Go Anywhere Gas entschieden und bewusst keinen Umbau auf Schlauchanschluss vorgenommen, sondern nutze die volle Flexibilität der Kartuschen. Damit kann ich das Teil auch mal zB zum Strand mitnehmen. Ein Adapter erlaubt die Nutzung von normalen Gaskartuschen und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Größe und Gewicht sind absolut WoMo-tauglich! Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Viele Grüße Tom Ich hatte vor langen Nahren nen Koffergrill aus dem Baumarkt. War gutes Gerät. Deshalb habe ich mir dann den Berger gekauft zum anschliessen an die Gassteckdose. Aber das funktioniert nicht so wie es gerne hätte. Ich denke das liegt an den 30mbar, das Teil wird einfach nicht so heiss und is sehr windempfindlich. Schade weil dieses System doch grosse Vorteile bietet. Da tropft kein Fett auf die Flamme und mit Aulufolie ausgelegt ist alles Ruck Zuck sauber. Ich habe auch ne extra Rostablage an die Seiten geschraubt mit kleinen Edelstahlwinkeln. Entweder war das Grillgut zu tief oder zu hoch. Mal sehen ob es mit der Mittelstellung besser klappt. Aber alles in allem würde ich den wohl nicht mehr kaufen. Schade um den Hunnie. Plus extra Geld für Schlauch und Regelventil!
Schau als erstes, welche Düse Du im Grill hast :idea: Falls da eine für den 50 mbar Druckminderer drin sein sollte, hast Du mit "nur" 30 mbar vom Auto schlechte Karten. Moin, also wir haben den Cadac Safari Chef --> Link und sind damit mehr als zufrieden. teilweise haben wir 6 Person damit satt bekommen. Ich habe das Teil schon ca. 7 Jahre, damals war auch eine 30mbar Düse dabei. Dadurch, dass man das obere Teil auch abnehmen kann, benutzen wir es auch schon um mal im Womo auf der Kochfläche Aufbackbrötchen oder mal eine kleine Pizza zu backen. schöne Grüße Icke
Ich hab schon aufgepasst beim Kauf, trotzdem danke für den Hinweis. Es geht auch etwas besser direkt von der Flasche im Garten mit 37mbar Regler. Hallo , ich hab mir neulich den CADAC Safari Chef 2 bei Obelink gekauft. Im Moment zu haben für 99€ (30mB). Betreibe ihn auch an der Aussengassteckdose mit einem 3 meter Schlauch. Ergebnis : höchst zufriedenstellend, gut zu reinigen. für 3-4 Personen ausreichend, kleines Packmaß, nur 4 kg Gewicht. Gruß Patrick Nana... Also nicht zu gebrauchen passt so nicht. Ich habe mir nach 2 Fehlkäufen und langen Recherchen den Berger 3-Flammen mit 50mbar gekauft und bin bisher sehr zufrieden - vor allem bei Würstchen. Der Grill ist schnell und das Kochen erledigt sich auch gleich draussen, so schnell, dass meine Frau ab und an mit dem Salat nicht nachkommt... Der Aufbau und Zusammenbau ist sicherlich nicht ganz so fix wie bei einem fertigen Grill, aber in 1min erledigt. Zudem kann der Grill aufgrund seiner Bauweise auch auf dem Tisch betrieben werden, er wird unten überhaupt nicht heiss. Die Auffangschale ist super leicht zu reinigen - was sich erübrigt, wenn etwas Alufolie eingelegt wird. Der Grill ist übrigens identisch mit dem Vorgängermodell des aktuellen Dometic Cramer und wird von Dometic hergestellt. Auch die Dometic-Anleitung liegt bei. Und der Spiess fürs Chicken oder den selbstgemachten Schaschlik. Platz braucht er kaum... Ich würde ihn wieder nehmen, aber aufgrund der noch kleineren Packmasse ev. den 2-Flammigen... Und bei dem Preis kann man kaum was falsch machen... Gruss Patrick Der Berger Koffergrill (50 mbar) ist meiner Meinung nach der beste Gasgrill, ich nutze ihn zu Hause und im Womo. Kein Fett tropft in die Flamme, leicht zu reinigen. Schnelles grillen und bräunen nahe an der Flamme, langsameres grillen bzw. warmhalten weiter unten. Auch ordentliche Steaks lassen sich schnell und schonend zubereiten. Wenn der Deckel ( aufgebaut die Rückwand) richtig gedreht wird, geht das ganze auch bei Wind. Die Kochfunktion nutzen wir nicht, kann ich nichts dazu sagen. Gruß Andreas Habe mir gerade den CADAC Safari Chef 2 bestellt, der heute noch geliefert wird. In der "Bucht" für knapp 105 Euro. In der Ausführung für Kartusche. Habe den Grill bei einem Bekannten gesehen, der ihn mit Anschluss für Gasflasche benutzt. Er ist damit hochzufrieden. Auch aufgrund des Zubehörs (Wok, Blech, Grillplatte). Da wir auch viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, erschien für mich die etwas teuere Kartuschenausführung angebrachter, zumal das Teil aufgrund der Kompaktheit leicht auf dem Rad zu transportieren ist und unterwegs bei einer Rast gegrillt werden kann. :gut: Gruß Carman
Moin, Naja, gut zu reinigen sehe ich etwas anders. Er hat viele Ecken und Kanten. Vom Grillen und von der Handhabung, Packmaß ist er nicht schlecht. |
Anzeige
|