rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde compact 3010

Florine am 05 Jun 2016 10:54:20

Ich habe ein Alde compact 3010 Wasser/Heizungssystem.
Nach der Winterpause habe ich mein System jetzt zum ersten mal wieder in Betrieb genommen.
Leider funktioniert nur das Kaltwasser, das einwandfrei.
Wenn ich das heisse Wasser nutzen will, kommt nur Luft.
Ich habe Einhandhebelmischer.
Ich starte kalt, wenn ich dann den Hahn auf heiss drehe kommt erst zwischendurch Luft und zum Schluss nur noch Luft.
Ich dachte zuerst, klar erst muss ja die ganze Luft aus dem Boiler, irgendwann kommt schon das heissen Wasser. Aber ich habe fast den ganzen Tank 60l durchlaufen lassen.
Bei den momentanen Temperaturen ist kalt duschen ok....
Aber auf die Dauer??
Kennt jemand dieses Problem?

Moderation:Verschoben in Heizen, Kochen, Heißwasser und Gas. Mantishrimp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 05 Jun 2016 11:05:18

dass Entlüften kann schon mal 20 Min. dauern! Wenn die Kaltwasserleitung luftfrei ist, braucht man damit kein Wasser mehr verschwenden. Gefühlt geht es bei mir schneller, wenn ich alle Hähne nach und nach entlüfte.

Florine am 05 Jun 2016 11:30:46

Vielen Dank Thomas.
Also einfach laufen lassen....
Ich werde es testen.
Und mich mit dem Ergebnis zurückmelden
Gruß Andrea

Anzeige vom Forum

Helmchen am 05 Jun 2016 13:27:51

Also, ich denke, es kommt nur solange Lust, bis der 8,5 Liter-Boiler vollgelaufen ist. Danach spratzelt es vielleicht noch, aber es müsste Wasser kommen.
Ich denke, Du hast das Frostventil noch offen und das Wasser läuft unter wieder raus. Das ist ein gern genommener Grund.

Ach, und willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Admin den Beitrag gleich in den richtigen Ordner verschiebt. Du bist hier bei Solartechnik gelandet :) .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgrill von Berger mit 30 Mbar
Warmwasserleitung undicht wenn Truma Wasser aufheizt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt