rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung

derIcke am 25 Mai 2016 09:13:42

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne bei unserem LMC TI 654G auf Ford Transit Bj. 2010 eine Luftfederung nachrüsten.
Es soll auf jeden Fall eine 2 Kreis Anlage sein.
Habt ihr da gute Tipps, welchem Hersteller man nehmen sollte und ob man es selbst machen könnte oder besser in einer Werkstatt damit beauftragen.

Schöne grüße aus Bremen
Icke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 25 Mai 2016 10:30:39

Gib doch in einer Suchmaschine mal 'transit Luftfederung' ein und du landest bei den üblichen Verdächtigen und vielen Erfahrungen.
Selbst einbauen kann man das schon, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.
Gruß
Frank

andwein am 25 Mai 2016 10:43:35

Ich möchte das mal präzisieren:
Ich habe meinen Einbau beschrieben, schauen kannst du hier: --> Link
Normales Werkzeug genügt, aber zum vernünftigen arbeiten brauchst due eine Abschmiergrube, eine Rampe oder eine Hebebühne. Nur unters Fahrzeug kriechen reicht nicht zum vernünftigen arbeiten.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

herbert-kerpen am 25 Mai 2016 12:16:13

Hallo Icke
Habe mir bei meinem Womo vor 14 tagen ist zwar ein Ducato bei Fr.Goldschmitt eine Zusatzluftfederung (2 Kreis ) einbauen lassen.Habe mit einbau knapp 1200 € bezahlt,war in 3std.fertig. Habe mal nachgesehen in Oldenburg ist eine Goldschmitt-Partner Werkstatt. Ich würde den einbau nicht selbermachen,allein schon wegen Garantie.

--> Link

gruß
herbert-kerpen

derIcke am 25 Mai 2016 14:52:01

Moin,
erstmal schönen dank. Ich werde das wohl besser machen lassen. Habe auch schon bei Fa. Fiedler in Bremerhaven ein Angebot angefordert.
Sollte morgen im Mail-Fach liegen. Ich denke mal das Goldschmitt wohl die beste Wahl sein wird.

Icke 8)

brainless am 25 Mai 2016 23:41:59

hi Icke,

frag mal bei --> Link in Bad Essen bei Osnabrück nach. Deren Preise werden selten unterboten - die Qualität selten überboten,

Volker ;-)

derIcke am 29 Mai 2016 08:36:03

Moin Moin,

Diese Woche ist es nun soweit. Am Montag bringe ich das Auto weg und kann es am Donnerstag mit der Luftfederung wieder abholen. Ich freue mich total und bin auch voll auf den Fahrunterschied gespannt.
Werde dann davon berichten.

Schönen Sonntag
Icke

herbert-kerpen am 29 Mai 2016 12:58:59

derIcke hat geschrieben:Moin Moin,

Diese Woche ist es nun soweit. Am Montag bringe ich das Auto weg und kann es am Donnerstag mit der Luftfederung wieder abholen.

Schönen Sonntag
Icke

Hallo Icke
Wieso dauert das einbauen sooolange???? ,bei mir hat das Einbauen 3 Std. gedauert ,konnte darauf warten habe zugeschaut beim einbauen .
gruß
herbert-kerpen

derIcke am 29 Mai 2016 13:03:12

Weil ich es am nächsten WE brauche und er das mit reinschiebt. sonst wären 2,5 Wochen Wartezeit gewesen :oops:

Gruß Icke

derIcke am 07 Jun 2016 08:06:36

Moin Moin,
Wie versprochen, möchte ich mal eben kurz berichten. Was soll ich sagen,
das Womo liegt echt besser auf der Straße. Ich fahre mit 2 bar Druck auf den Bälgen. Wir haben ca. 700 km damit auf der Autobahn und 250 km Landstraße damit hinter uns. Selbst mein Frau hat den Unterschied gemerkt. Ihre Worte nach 20 km und 5 Kreiseln: " Das liegt fester auf der Fahrbahn und neigt nicht so doll in den Kurven". Auf der Autobahn war sie auch begeistert das beim überholen und mal zum Test überholt werden von LKW's die Druckwelle wesentlich geringer war.
Ich sage nur, alles richtig gemacht.

Schöne grüße aus dem sonnigen Bremen

Icke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riemenscheibe hat sich gelöst
Geräusch beim Abstellen des Motors
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt