aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tiremoni Reifendruckkontrollsystem

JoeS am 29 Mai 2016 19:53:04

Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Tiremoni Reifendruckkontrollsystem.? Es werden an den Ventilen die Sensoren geschraubt und im Fahrerhaus befindet sich das Empfangs-und Meldegerät; das ganze System erfolgt über Funk.
Wir haben einen Sunlight T69L.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bennykater am 29 Mai 2016 20:19:53

Hallo Joe,

es gibt hier im Forum den einen oder anderen Thread, der sich mit diesem System befasst, mein Tipp: Benutze mal die Suchfunktion, es dürfte was zu finden sein :) .
Hier zum Beispiel: --> Link

Ich habe das System auf meinem Sprinter mit 6 Sensoren und dem Funkverstärker (4,6 t), und bin bisher damit bestens zufrieden.

Gruß
Martin

Rockerbox am 29 Mai 2016 20:25:35

Hallo,

ich hab mich für diese Alternative von EVL entschieden:
--> Link

Abgesehen vom günstigeren Preis hat mir das Anzeigemodul besser gefallen,
es passt nahezu perfekt über dem Lenkrad ins Cockpit des Ducato.
Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mai 2016 21:13:28

Ich nutze das Tiremoni 260 schon im 6. Jahr.
Zufrieden bin ich nicht!
Ein Sensor war bereits defekt, die Anzeige ist mal da, mal nicht. Dann werden nicht immer die Werte von allen 4 Rädern angezeigt. Auch der Unterschied zwischen angezeigten Werten und den dann gemessenen Werten mit dem Luftdruckprüfer sind mir zu weit auseinander!
Für mich ganz klar: Dieses System nicht wieder!!!

Sonnige Zeiten
gerwulf

xbmcg am 30 Mai 2016 17:01:35

Ich habe das 260er seit einem halben Jahr im Einsatz, bin soweit zufrieden. Nur ein Sensor spinnt mal kurzzeitig und gibt einen Fehlalarm,
das aber nur für 1-2 Sekunden, dann ist alles wieder normal - das könnten auch Funkstörungen sein, die Sensoren arbeiten im 433MHz Band,
glaube ich, da tummeln sich diverse Fernsteuerungen und die ganzen Fernschalter von Intertechno / IKEA usw.

Man kann schön sehen, wie sich die Reifen erwärmen und der Druck steigt. Ich möchte das System nicht mehr missen.

RG Regalbau am 30 Mai 2016 20:03:24

Hallo,
ich nutze mittlerweile seit 2 Jahren fehlerfrei und zuverlässig das Tiremoni TM 240.
Am Anfang waren die Sensoren fehlerhaft, d.h. die Batterien in kürzester Zeit leer.
Während der Garantiezeit habe ich alles eingeschickt, und es wurde repariert.
Seither sehr zuverlässig bei ca. 6 m Achsabstand, ohne Verstärker.
Ich würde es wieder kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fussraum Beleuchtung Knaus Sky Ti
Wasser"durchlauf" im Wohnmobil bei Regen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt