Hallo zusammen,
vieleicht war das ja schonmal Thema hier - konnte jedoch nichts passendes finden...
Ich habe ein Weinsberg Meteor 640 Wohnmobil (BJ 2005),
in das seit etwa einem Jahr in unregelmässigen Abständen am hinteren oberen Fenster
erhebliche Mengen Wasser eindringen.
Wenn ich jedoch mit dem Schlauch Wasser über das Dach verteile,bleibt alles trocken.
Seltsam ist auch, dass ich nicht feststellen kann aus welchem Grund Wasser eindringt und dann auch mal wieder nicht.
Das Womo wurde vergangenen Sommer (leider) nur einmal bewegt und ist ansonsten gestanden. Und trotz dass das Gerät nicht gefahren worden ist, ist einmal Wasser gekommen und dann auch mal wieder nicht - völlig unabhängig von der jeweiligen Regenmenge.
Lästig ist insbesondere, dass dann die Stockbetten im hinteren Wohnmobilteil nass werden.
Nach dem dritten Wassereinbruch habe ichd as Mobil erst einmal mit einer großen Plane abgedeckt, aberd as ist nur bedingt hilfreich, denn zum Fahren muss die Plane ja runter und ich trau mich wegen der Folgeschäden, die durch das Wasser auftreten können derzeit nicht das Mobil aus der Garage zu nehmen.
Kennt jemand hier ein derartiges Problem und kennt ggf. einen Lösungsansatz?
Für eine Antwort, oder einen Ansatz zur "Fehlerbehebung" wäre ich sehr dankbar.
Beste
Ralph