xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet im Womo

Plaggehu am 15 Aug 2007 20:25:03

Ich möchte gern für unseren 3-wöchigen Urlaub ab Mitte September in Österreich die Möglichkeit haben, über Handy ins Internet zu gehen.

Wenn es inzwischen bezahlbar ist, hätte ich auch nichts gegen eine weitere Nutzung später, falls es hier eine Mindestvertragslaufzeit gibt. Ich selbst bin bei Vodafone (Deutschland), werde aber aus den Internet-Angeboten nicht wirklich schlau.

Hat hier jemand Ideen bzw. gibt es andere (günstigere?) Möglichkeiten als über Handy?

Danke im Voraus !

Uli

P.S. Kann leider bis Freitag nicht antworten, da geschäftlich unterwegs.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Aug 2007 22:18:32

versuchs mal mit ner UMTS-Karte. Geht auch im Ausland super.

Gast am 20 Aug 2007 22:40:19

Schau doch mal --> Link da habe ich eine Möglichkeit erwähnt.

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 21 Aug 2007 10:56:32

Hallo,

wir sind im Reimo per Vodafonkarte online.
Monatlich € 50,00, pauschal.

Können damit 3 MB pro Monat verladen.

Funktioniert eigentlich gut, nur fern von Grossstädten eben auch manchmal nicht.
Denk im Ausland an die Roaminggebühren und je nach Land, bedingter Verfügbarkeit bzgl. Abkommen der Vodafon mit nationalen Anbieter.

Gooooooglest Du unter Vodafon Deutschland.

Gast am 17 Aug 2016 09:14:14

Altes Thema, ich aktualisiere es mal mit meinen Erfahrungen.

Ich hatte noch eine ältere SIM vom österreichischen t-mobile: 10 GB für 15 €. Da noch nicht geöffnet, habe ich versucht, die Karte jetzt zu aktivieren. Ergebnis ist, dass sie immer noch funktioniert. Inzwischen scheint das Netz zudem deutlich besser geworden zu sein. Bin gerade in Kärnten. Selbst auf den Bergen habe ich lte.

Diese SIM gibt es immer noch zum selben Tarif. Mit 10 GB denke ich gar nicht mehr darüber nach, ob es für 1 Monat reichen wird. Ich empfehle, vor der Reise zu schauen, wo sich der nächste Laden befindet. In Salzburg z.B. im Shopping Center neben Ikea.

silent1 am 17 Aug 2016 09:20:49

--> Link

Funktioniert super!

bAsh am 17 Aug 2016 09:25:15

Das ist zwar nicht Deine Frage, aber nur ein Denkanstoss :)
Falls ihr mit mehreren Geräten mit einer Prepaid/alternativen SIM ins Internet wollt, wäre ein mobiler WLAN Router eine Option. Das hat den Vorteil, dass man die eigene SIM Karte im Handy belassen kann und so auch in Notfällen auf der eigenen Nummer erreichbar ist.
Ein entsprechendes Gerät von TP-Link werden wir auf unserer Norwegen Tour ausgiebig testen. Erste kleinere Tests waren sehr zuversichtlich.

--> Link

hampshire am 17 Aug 2016 09:38:09

JEFF und GITTE hat geschrieben:wir sind im Reimo per Vodafonkarte online.
Monatlich € 50,00, pauschal.

Können damit 3 MB pro Monat verladen.

Vermutlich sind es eher 3GB.

Ruf mal Deine Hotline an und stelle folgende Fragen:

Wie hoch ist das Datenvolumen, welches in meinem Tarif inbegriffen ist, wenn ich in Österreich bin?
Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Datenvolumen für einen Kurzaufenthalt zu erhöhen?
Bei Laufzeitvertrag (nicht Prepaid): Wenn ich die von Ihnen angebotene Option nutze, bleibt meine Vertragslaufzeit unberührt?

rjrbs am 17 Aug 2016 10:15:01

Hallo,

hampshire hat geschrieben:Vermutlich sind es eher 3GB.

Noe, 2007 dürften es wirklich die 3MB gewesen sein. Der Beitrag ist uralt.

hampshire am 17 Aug 2016 10:17:55

Tatsächlich! 2007 kam das iPhone auf den Markt Ungeheuerlich wie sehr man sich in nur 9 Jahren an die Selbstverständlichkeit von Smartphones gewöhnt!

globetrotterin10 am 02 Dez 2020 14:31:58

Ich habe das mobile Wifi Gerät von Huawei. Bin bis jetzt super damit klar gekommen.
Einfach die bereits vorhandene Karte von deinem Wlan rein stecken (wenn das auch im Ausland geht) oder du kaufst dir für den Zeitraum bei Aldi oder Co. eine Karte mit Internetfunktion.

Birdman am 02 Dez 2020 16:09:30

globetrotterin10 hat geschrieben:Ich habe das mobile Wifi Gerät von Huawei. ...

Ist das eine Spezialität von Dir, auf 3 bis 4 Jahre alte Threads zu antworten? Oder sammelst Du einfach nur möglichst schnell Beiträge, um einen Link posten zu können?

Gast am 02 Dez 2020 16:10:19

Plaggehu hat geschrieben:Ich möchte gern für unseren 3-wöchigen Urlaub ab Mitte September in Österreich die Möglichkeit haben, über Handy ins Internet zu gehen.

Wenn es inzwischen bezahlbar ist, hätte ich auch nichts gegen eine weitere Nutzung später, ...

Danke EU Roaming kannst Du doch Dein Handy überall benutzen, wie zu Hause, das kostet doch keinen Cent extra. In Deinem Vertrag sind doch x Gigabyte Daten mit drin, ich verstehe die Frage daher nicht ganz. Alles an Extra Karten für AT kostet auch extra. Und Laptops oder Pads kannst Du über einen Hotspot auch an Dein Handy koppeln.

Da brauchst Du doch gar nichts extra.

Gruß

Birdman am 02 Dez 2020 16:29:38

bigben24 hat geschrieben:Dank EU Roaming kannst Du doch Dein Handy überall benutzen, wie zu Hause, das kostet doch keinen Cent extra. In Deinem Vertrag sind doch x Gigabyte Daten mit drin, ich verstehe die Frage daher nicht ganz. ...

Roaming gab es vor 13 Jahren noch nicht. Schon mal aufs Datum geschaut? ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Österreich in den Sommerferien
Bad Aussee und Traun ... Zum Fischen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt