xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haarriss in der Duschwanne

Schotte9 am 31 Mai 2016 14:47:25

Wir haben leider in unserem Weinsberg einen Haarriss in der Duschwanne. Momemantan sind wir ein bisschen überfragt was zu tun ist: Komplett ausbauen und ersetzen lassen oder gut abdichten - aber wie?
Gibt es hier Erfahrungen? Fotos stelle ich einfach mal ein.

Bzw. habt Ihr Tipps für Werkstätten oder Dienstleister im Raum Nürnberg bzw. Nordbayern, welche entsprechende Wannen ersetzen können oder diese professionell abdichten?

Danke und Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 31 Mai 2016 15:00:46

Du könntest mal Kontakt aufnehmen mit dem "Duschwannen-Doktor" .. :)
Herr Fromm : --> Link

Lancelot am 31 Mai 2016 15:03:33

Du hast das Thema doppelt eingestellt : --> Link

Anzeige vom Forum

benno65 am 31 Mai 2016 15:07:44

Servus Schotte, hier ist der Schwabe :)

genau das gleich Problem hatten wir auch. Sämtliche Selbstversuche wurden "nix"!
wir haben nun beim "Meister Fromm" die Duschwanne überziehen lassen. Nicht ganz
günstig, aber besser wie neu!!!!! Unter der Adresse --> Link
kommst du weiter. Reutlingen ist nicht vor der Haustüre, aber Qualität ist top!

Schotte9 am 31 Mai 2016 15:10:03

Ok, Danke Benno und Lancelot für den Tipp! Scheint ja gut bekannt zu sein.

Benno: Was hat es denn ungefähr gekostet und wie lange dauert eine solche Reperatur?

kiteliner am 31 Mai 2016 15:10:16

Egal, wie man es anstellt, beim Abdichten hätte ich persönlich immer das ungute Gefühl, dass ggf. doch etwas undicht wird, ohne das man es merkt. Dann sammelt sich unter der Dusche das Wasser, ich vermute mal, du kannst darunter so einfach nicht kontrollieren, und dann fault dir irgendwann der Boden, die Wand... durch. Falls du jedoch den Bereich unter der Stelle weiter beobachten kannst, so könntest du eine Reparatur natürlich riskieren.
Viel Erfolg
Thomas

mantishrimp am 31 Mai 2016 15:12:49

Moderation:Beitrag aus anderem Thread zum Thema hier eingefügt. Mantishrimp

udob am 01 Jun 2016 08:43:10

Sieht aus wie Weinsberg Baujahr 1999?.
Mein 540 M Baujahr 2001 hatte das schon nach 6 Jahren.
Das bricht dann ab, d.h. die Gullis gehen nach unten durch, weil das Loch da drunter viel größer ist.

Kann man nicht reparieren, sondern nur neu, dann aber in GFK oder mit GFK beschichten.

simsalabym am 06 Jun 2016 10:09:32

Ich hab gestern von einem Händler auch den Reutlinger Reparaturservice empfohlen bekommen.. Der scheint wirklich etwas zu können. :top:

KTM525 am 07 Jun 2016 10:56:20

Bei meinen alten Eura wurde damals die komplette Duschwanne gewechselt, war glücklicherweise noch vorrätig.

massa13 am 12 Jun 2016 12:02:10

Hallo Leute, wir hatten auch dieses Problem bei unserem Frankia, Bj. 2008. Die Reparatur haben wir durch die Firma Wagner Kunststofftechnik in Emmereich durchführen lassen. Kostete 300,00 Euro. Erheblich weniger als der Austausch gekostet hätte. Eine neue Duschwanne wäre auch aus dem gleichen Material wie die Alte gewesen.
Vielleicht hätten wir das gleiche Problem nach ein "paar" Jahren wieder gehabt. Nun ist die Innenwanne aus Gfk. Soll so lange halten wie das WoMo; warten wir's ab :x
MfG
Thomas

Gast am 12 Jun 2016 12:59:27

Hallo,
so wie die Wanne und die Fugen aussehen wuerde ich die komplett ausbauen, neue rein oder die alte ueberziehen lassen. Dann siehts dort wieder was heller und freundlicher aus . :wink:

Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser läuft nur sehr langsam ab die 384 - Chausson Allegro
Knaus Van TI Duscharmatur wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt