Mittlererweile glaube ich dass wir den einzigsten Chausson Allegro 82 hier im Forum haben, jedenfalls habe ich noch keinen anderen entdeckt. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand der was dazu sagen kann.
Es geht um das Spülbecken in der Küche, es dauert Ewigkeiten bis das leer gelaufen ist. Waschbecken im Bad und Duschablauf funktionieren einwandfrei. Spielt auch keine Rolle ob der Bodenablauf offen ist oder nicht, dürfte also kein Entlüftungsproblem sein. Den Geruchsverschluß (Direkt unter dem Spülbecken) habe ich schon ausgebaut und saubergemacht, war nur wenig drin. Der Ablaufschlauch ist durchgängig, habe mir einen Adapter gebaut und reingepustet, geht einwandfrei.
Spielt auch keine Rolle ob der Wagen absolut im Lot steht oder vorne oder hinten hoch.
Nehme ich nun einen Pümpel, setze den auf den Abfluß des Spülbeckens, pumpe nur zwei Mal und nehme den weg, saust das Wasser mit lautem Gurgeln durch den Abfluß und das Becken ist in Nullkommanix leer. Gleich anschließend Wasser eingelassen und es dauert wieder ewig.
Das kann doch nur ein (Ent-) Lüftungsproblem der Abflussleitung sein, aber wo ansetzen? Einen Überlauf hat das Spülbecken nicht. Ich konnte beim Verlauf der Abflussleitung, soweit sie sichtbar ist, auch keine Knicke oder merkwürdigen Verläufe entdecken. Die verläuft durch die Zwischenwand zum Bett und verschwindet gleich dahinter im Boden.
Der Abwassertank ist nicht so ohne weiteres zugänglich, da der gekapselt und beheizt ist. Sprich man sieht von unten nur eine große Kunststoffwanne und keine einzige Zuleitung.