xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi-App Copilot Wohnmobil für Android

fring00 am 31 Mai 2016 22:40:49

Hallo
Hat jemand von euch diese Navi-App im Einsatz?
Wie zufrieden seit ihr mit dieser.

Ich habe einige Zeit die App für Trucks getestet.
Was mich wundert, dass diese beim Routing manchmal eine sehr seltsame Streckenauswahl trifft.

Da können schon mal Schotterpisten oder Abkürzung dabei sein, die keine sind.
Ich habe aber eigentlich klare Vorgaben bezüglich Straßenwahl usw. gemacht.

Mit dem Wohnmobil können dann schon unangenehme Situationen entstehen.

Jetzt überlege ich die WoMo App zu kaufen.

Danke für euere Erfahrungsberichte.

LG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 01 Jun 2016 09:34:46

Ich hab sie seit kurzem, aber erst auf einer Fahrt getestet. Da ich parallel noch 2 weitere Navis mitlaufen ließ, konnte ich gut vergleichen. Die Routenwahl (nach HR) war nicht auffällig. Durch das Tablet war die Neuberechnung der Route nach Änderungen angenehm schnell. Rein optisch hat eines der anderen Navis die gleichen Karten benutzt, aber leicht abweichende Fahrzeiten errechnet. Bedienung war einfach.

Mein größtes Ärgernis war der GPS Treiber des Tablets, der mindestens einmal einen Neustart erforderte. Aber das lag nicht an der Navi SW. Die Höhenbegrenzung scheint nur sehr eingeschränkt zu funktionieren (Länder?). Bei mir in der Stadt(A, größere Stadt) mit einer lange bestehenden Brücke hat es nichts gesagt. Ähnliche Aussagen findet man auch im Netz.

RK

ivthome am 05 Jun 2016 10:27:04

zur Info wegen Erfahrung mit der App, stelle ich meinen Beitrag hier ebenfalls ein.

Ich fahre das 3. Jahr mit CopilotTruck auf Ipad und zusätzlich TomTom auf Handy.
Anfänglich war ich überzeugt mit der Truck Version das "Richtige" gewählt zu haben.
Länge, Höhe, Breite und Gewicht eingeben, super gutes Gefühl. Ich bin in dieser Zeit
ca. 30tsd km in Europa gefahren und jetzt nicht mehr davon begeistert.
Truck Version wählt in Südeuropa teilweise unmögliche Streckenführungen aus und führt
mich durch engste Innenstädte obwohl Umgehungsstraßen seit vielen Jahren fertig sind.
Durchfahrtshöhen werden nicht angezeigt, da wohl nicht bekannt.
Auch in Deutschland ist der Truck Version z.Bsp. nicht bekannt das die Rheinbrücke auf der A1
seit Mitte 14 für LKW über 3,5t gesperrt ist.
Durchfahrtshöhe aktuell in Bottrup ! Programmiert auf 3,60m. Eisenbahnbrücke auf der Strecke mit 3,30m.
Keine Warnung.
Ergo: Augen auf und besonders in Südeuropa auch eine gute Straßenkarte mitführen.
Für den Extremfall habe ich auch ein Ultraschall Messgerät mit um die tatsächliche Durchfahrtshöhen auszumessen.
Wichtig an Tankstellen und Nebenstrecken. Oft fehlen Höhenangaben !

Anzeige vom Forum

fring00 am 05 Jun 2016 10:32:09

Hallo Frank
Genauso erlebe ich es auch!

Ich warte mal ab mit dem Kauf der Wohnmobil-Version!

Danke und Gruß
Wolfgang

wolf-on-tour am 05 Jun 2016 11:14:29

Hallo Wolfgang!

Bei mir hat sie 3 Monate funktioniert. Danach stürzte sie dauernd ab oder hängte sich auf.

Baer26 am 10 Jun 2016 16:48:53

Hallo Leute,

bin mit dem Becker Transit 70 LMU relativ zufrieden. Am allerliebsten wäre mir aktuell ein Navi, das die TomTom Staudaten mit einem 7Zoll Bildschirm vereint.
Grund genug zur Frage an Euch:
Ist was Neues in der Pipeline der Navihersteller? Insbes. bei TomTom für Camper?

Oder kann man den TomTom 6000 für LKWs auch mit den POIs für Camper ausstatten?

diehilde am 26 Feb 2017 12:43:01

Hallo Leute,
ich benötige ein neues Navi und würde gerne auf eine App zurückgreifen. Ein Gerät weniger an Bord :wink: Wurde die Copilot App verbessert? Oder leidet Sie immer noch an Kinderkrankheiten. Danke für die Infos
LG

abenn am 26 Feb 2017 13:58:38

Hallo,
Kinderkrankheiten hat Copilot keine, allerdings "verschlimmbessern" die Programmierer die Software bei jedem Update.
Das aktuelle Update hat die komplette Oberfläche "verbessert" :roll: und es lassen sich KEINE eigenen POIs mehr einlesen !
(beim Update wurden sogar meine vorhandenen eigenen POIs einfach mal so gelöscht)!

Ich habe Copilot mal für eine der besten Android Navigations Apps gehalten, aber mittlerweile ...

Gruß
Alf

Gast am 26 Feb 2017 18:45:50

Hallo Alf,

ich hatte jetzt wegen einiger Fehler Kontakt mit dem Support von CoPilot, letztendlich
funktioniert jetzt alles, auch das Einbinden von eigenen POI-Dateien!
Der Support hatte zunächst vorgeschlagen, neu zu installieren bzw. einen Hardreset
auf Werkseinstellungen zu machen. Alles gemacht, nichts geholfen.
Der letzte Tipp vom Support, dass manche Bitmaps oder Icons Schwierigkeiten bereiten,
hat geholfen:
nur die POI-Datei z. B. Bordatlas.csv in das ../save Verzeichnis kopieren, dann
CoPilot starten und ein Icon aus dem Vorschlag nehmen (evtl. der Punkt - nicht das "Achtung"-Schild,
das hatte zur Folge, das kein Icon zu sehen war)
die neue Kategorie ist dann evtl. erst nach einem Neustart zu sehen.
Bei mir hat das so funktioniert ;-)

Bordatlas
Campingplatz

Gruß
Siggi

Gast am 26 Feb 2017 19:13:17

fring00 hat geschrieben:Hallo
Hat jemand von euch diese Navi-App im Einsatz?
Wie zufrieden seid ihr mit dieser.

Danke für euere Erfahrungsberichte.

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mittlerweile komm ich ganz gut zurecht mit CoPilot, jedoch muss man an den Einstellungen
ziemlich viel "schrauben":
Wenn man die Vorgaben default läßt, routet CoPilot wirklich manchmal seltsam!
Meine Einstellungen in Punkto Routing sehen so aus:
Unter Optionen - Fahrzeug-Routingprofile habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
Auto-Routingprofil:
Schnellste
Mautzonen(Stau/Kosten): Meiden
Mautstraßen: möglichst meiden
Fähren meiden - blank
Straßenpräferenz:
Autobahnen Meiden/Bevorzugen: Neutral Tempo: 130 km/h
Schnellstraßen Meiden/Bevorzugen: Äußerst bevorzugen Tempo: 120 km/h
Hauptstraßen Meiden/Bevorzugen: Bevorzugen Tempo: 100 km/h
Landstraßen Meiden/Bevorzugen: Neutral Tempo: 80 km/h
Nebenstraßen Meiden/Bevorzugen: Neutral Tempo: 50 km/h

Mit diesen Einstellungen komme ich in den meisten Fällen sehr gut zurecht ;-)

Gruß
Siggi

Was mich nervt an CoPilot, dass auch bei geradeaus fahren ständig die Mtteilung kommt: "fahren sie gerade aus"
ich finde keinen "Knopf" das auszuschalten :(

fring00 am 26 Feb 2017 20:26:14

Hallo
Schön zu hören, dass es immer besser funktioniert.
Ich werde mir das Programm für Wohnmobile zu den Osterferien besorgen.

Denke und Grüße
Wolfgang

diehilde am 28 Feb 2017 23:59:49

Vielen Dank an Alle für die Infos. Auch ich werde es mir kaufen. Bei Bedarf finde ich ja hier schnelle Hilfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Streamen von Caratec Fernseher auf Samsung Tablet möglich?
Empfehlung Rückfahrkamera für Carado
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt