xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Streamen von Caratec Fernseher auf Samsung Tablet möglich?

Garmin1234 am 28 Feb 2017 07:25:23

Hallo,
ich hätte eine Frage zu der ich bisher nichts gefunden habe (bedeutet vermutlich nur das ich falsch gesucht habe). Beim vorigen Womo konnte ich den Fernseher so drehen dass ich durch die Türe von außen Fernsehen konnte. Das geht beim Dethleffs jetzt nicht mehr, deswegen die Frage ob es Möglichkeiten gibt das Bild von Easysat 65 und Caratec TV irgendwie noch draussen aufs Samsung Tablet oder Notebook zu bringen (egal ob per Kabel oder Wlan.....). Hat das schon jemand von euch einmal versucht bzw. macht das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paerchen am 28 Feb 2017 09:14:32

Hallo Garmin,
um Dir eine Antwort geben zu können, benötige noch ein paar Informationen. 1. Ist ein Satreceiver vorhanden, oder gehst Du mit mit der Sat-Antenne direkt in den Fernseher ? 2. Wenn Satreceiver, mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel? 3. Soll der TV im WoMo weiter laufen , während Du draussen auch TV schauen möchtest unnd wenn Ja, gleiches Programm oder ein anderes ? (Wenn Ja wirds kompliziert)

Lösungsansatz für Laptop: USB TV Grafikkarte
Lösungsansatz für Tablet: IP-TV (dann fängts aber an, kompliziert zu werden, aber es geht)

Bitte mal danach googeln

LG
Mike

faxensatt am 28 Feb 2017 09:44:45

Hallo Garmin,

schau dir mal diesen Reciever an.
--> Link

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Garmin1234 am 28 Feb 2017 10:16:07

Paerchen hat geschrieben: 1. Ist ein Satreceiver vorhanden, oder gehst Du mit mit der Sat-Antenne direkt in den Fernseher ? 2. Wenn Satreceiver, mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel? 3. Soll der TV im WoMo weiter laufen , während Du draussen auch TV schauen möchtest unnd wenn Ja, gleiches Programm oder ein anderes ? (Wenn Ja wirds kompliziert)

Hallo,
zu 1.) ich gehe direkt in den Fernseher vom Sat, dh. Receiver ist im Fernseher eingebaut
zu 2) hat sich vermutlich damit erledigt
zu 3) ich will in dem Fall eigentlich nur draußen oder drinnen fernsehen, beides ist kein Thema. Sprich z.B. ein Fußballspiel oder Formel 1 Rennen vorm Womo ansehen

Garmin1234 am 28 Feb 2017 10:42:13

der Fernseher hat folgende Anschlüsse:
HDMI Eingang
VGA Eingang
PC Audio In
SCART (keine Ahnung ob nur in oder auch out)
RF (für die DVB-T Antenne)
Digital Audio Ausgang
Mini AV Eingang
USB für Massenspeichergeräte
3,5 Klinke für Kopfhörer

Dh. wenn ich das richtig verstehen wäre der Scart ev. der einzige der mir helfen könnte (nur wenn es auch ein Ausgang wäre, zu Scart steht aber in der Bedienungsanleitung nicht viel brauchbares).

mwdd am 28 Feb 2017 10:56:37

Das Problem ist ja nicht nur, das Signal aus dem Fernseher raus- sondern auch ins Tablet wieder hinein zu bekommen...
Wenn der Fernseher keinen SAT->IP fähigen Receiver hat (habe ich auf der Website von Caratec nicht gefunden), sehe ich da eigentlich nur eine Möglichkeit: Einen separaten Receiver, der das kann. Entweder auf Basis Raspberry oder mit Enigma2-Receiver, z.B. Pingulux Mini. Beide Lösungen sind hier im Forum bereits beschrieben.

Paerchen am 28 Feb 2017 11:32:22

Hallo Garmin,

Kollege "faxensatt" , siehe oben, hat die Lösung fü Dich gefunden. Ohne zusätzlichen Sat-IP Receiver wird es nicht gegen, aber die HW, die der Kollge rausgesucht hat ist eine eierlegende Wollmilchsau. Mit einem Sat-Verteiler kann Du den Sat-IP Receiver fest einbauen und brauchst ihn nur einschalten, wenn du ihn wirklich braust und brauchst nicht ständig rumkabeln.
Gruß
Mike

Garmin1234 am 28 Feb 2017 12:47:53

Danke vorerst einmal, jetzt hab ich wieder Input zum Weiterdenken und -suchen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco RVS 580 jetzt an Kenwood 2 DIN anschließen
Navi-App Copilot Wohnmobil für Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt