|
Huhu,
jetzt sind es noch 10 Wochen, bis es endlich losgeht *g* Also langsam Zeit, sich mit den näheren Details der Reiseplanung zu beschäftigen. Kennt jemand in Tromsö einen schönen Platz zum Übernachten, Campingplatz oder Stellplatz, auf dem auch Hunde erlaubt ist und der am besten so liegt, daß man Tromsö bequem zu Fuß erreicht ? Maxi :)
...wieso 10 wochen...??? AM SAMSTAG GEHT ES LOS!!! :D heiko Hallo Maxi,
in Tromsø gibt es einen Campingplatz. Der liegt noch vor der großen Brücke, die ins Zentrum führt. Kurz vor der Eismeerkathedrale Richtung Tromsdalen fahren. Ist aber auch ausgeschildert, soweit ich mich erinnern kann. Ob da Hunde erlaubt sind, kann ich Dir mit absoluter Sicherheit nicht sagen. Ich habe keinen Hund dabei. Aber ich denke, in Norwegen gibt es nur sehr wenige Campingplätze, auf denen Hunde nicht geduldet werden. --> Link @MAN Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und komme dann in 14 Tagen nach. :D Andreas
Bei uns geht es am 12.Juli los in Richtung Lofoten . Insgesamt wollen wir dann 5 Wochen in Norwegen Urlaub machen . Wollen uns mit "Spinne" aus dem Forum dort treffen . Wir sind derzeit auch voll in der Reiseplanung . Allen Norwegenfahrern wünsche ich einen schönen Urlaub ! @ Rudi Roehrich
5 Wochen - Ihr Glücklichen. Für mich kehrt schon nach 3 Wochen wieder der Alltag ein. :cry: Mit der Reiseplanung sollte ich auch langsam mal beginnen. Ich habe noch nicht einmal die Fähre gebucht - es sind aber noch Plätze frei. :D Auch meine genaue Route kenne ich noch nicht, das entscheidet sich immer erst, wenn ich unterwegs bin. Eigentlich würde ich gerne mal wieder auf die Lofoten und nehme es mir auch immer vor, wenn ich aus Norwegen zurückkomme. Wenn der nächste Termin aber näher rückt, so wie jetzt, dann reizt mich wieder der Süden im Juni mit den schneebedeckten Bergen, den engen Fjorden, den wuchtigen Wasserfällen, den blühenden Obstbäumen und den blauen Gletschern - mein Bildschirmschoner unterstützt das auch noch, indem er mir die herrlichsten Bilder von meiner letzten Tour zeigt. :? Ich weiß, der Norden ist auch schön. Hätte ich 5 Wochen Zeit, so könnte ich auf die Lofoten fahren und müßte auf den Süden nicht verzichten.:roll: Aber ganz Norwegen in 3 Wochen würde mir doch etwas stressig werden und so muß ich mich, wohl oder übel, für eins entscheiden. Mal sehen, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. Viel Spaß bei der Reiseplanung. Andreas @ Rudi Roehrich
Ich suche gerade nach einer Fährverbindung( leider nicht für mich sondern für meinen Vater) Richtung Norwegen. Es soll am 14.07. losgehen. Es soll in Richtung Lofoten gehen. Bin selber vor einigen Jahren schonmal von Hirtshals nach Bergen gefahren. Bin aber gerade am überlegen ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt. Kiel- Oslo vielleicht... Wir kommen aus dem Rhein-Main Gebiet, da wird es für uns leider eh schon etwas weiter von der Anfahrt her. Wäre super wenn ihr noch ein paar Tipps hättet... Die üblichen Nordseiten im Internet bin ich auch mal gerade wieder fleissig am durchstöbern. Martin Hej an alle Nordnorwegenfans:
Ein Tipp für alle, die ein wenig mehr Zeit zur Verfügung haben. Fahrt von Tana bru auf die Varanger-Halbinsel Variante 1: In Richtung Vadsø und Vardø: In Vadsø den Luftskipsmasten ansehen. Hier machten die Luftschifte vor ihrer Fahrt über den Pol zum letzten Mal fest. Von Vardø führt eine im Prinzip einspurige Straße (aber dann und wann mit Ausweichen) durch eine großartige Landschaft nach Hamningberg. Das ist ein kleiner, fast ganz verlassener Ort. Kurz vor dem Ortseingang ist rechts neben der Straße ein Denkmal und davor ein Parkplatz... Variante 2: In Richtung Berlevåg: Tolle Landschaft zunächst entlang des Fjords, dann hinauf ins Fjell und schließlich hinunter zum Eismeer. Großartige Landschaft! Am Ende das Dorf Berlevåg mit einem klitzekleinen Campingplatz, absolut zu empfehlen. Abends freier Blick auf die beiden Schiffe der Hurtigrute, die hier anlegen (22.30 Uhr südgehend und 22.45 Uhr nordgehend) und die Mitternachtssonne. Im Ort gibt es sogar zwei SPAR-Märkte, Tankstelle usw. Wir fahren im Sommer bereits zum vierten Mal hin... In 7 Wochen geht es bei uns los! :) , Uli @Rudi Roehrich
Wir fahren auch Mitte Juli zu den Lofoten und weiter zum Nordkap. Was ein Zufall. Wenn wir uns dann auch noch zufällig treffen, gebe ich einen aus :D :D . Udo auch wir wollen im Juli zu den Lofoten. Abfahrt Ende Juni in Basel, Fähre Frederikshavn - Oslo am 3. Juli, dann entweder die E6 lang oder die Österdalen-Strecke. Ab Steinkjer dann den tollen RV17 bis Bodö. Und dann schau mer mal weiter.
@arietzkow: die obengenannte Fährverbindung ist mit 140€ für ein Womo über 6m inkl. Besatzung relativ preiswert. Jürg
Sende mir eine kurze PM und ich sende Dir meine Liste über sämtliche Fährverbindungen incl. Internetadressen ! :wink:
Die Fährpassage haben wir auch gebucht :D
Hallo Udo , wir treffen uns mit "Spinne" aus dem Forum auf den Lofoten . Ankunft auf den Lofoten ungefär am 18.Juli . Schaun wir mal . Wäre schön , wenn man sich dort sieht :wink: Huhu :)
die Lofoten wollen wir auch noch mitnehmen, doch zuvor wollen wir auf den Vesteralen eine Walsafari mitmachen. Hat jemand Infos, welche besser organisiert oder schöner ist, die von Stö aus oder die von Andenes ? Maxi, die leider am 18.07. noch zu Hause ist Hallöle,
auch wir sind dieses Jahr in Norwegen und kommen wohl auch in der zweiten Juli-Hälfte auf den Lofoten vorbei. Hin fahren wir aber weiter östlich, da wir dann vom Nordkap zu den Lofoten runterkommen. Ich hatte eben im Schweden-Forum schon gefragt, ob mir jemand Tipps geben kann zur Streckenführung ab Lulea, das verlinke ich hier nochmal, weil im Schweden-forum wohl weniger los ist, als hier... --> Link Wir sind mit einem Renault Trafik unterwegs, ohne Aufkleber, da Mietfahrzeug, aber in den Heckfenstern werden wohl die deutsche und die schwedische Fahne hängen... :-) Thanks für Hinweise und vielleicht sehen wir uns ja... Thomas Hallo,
noch 3 mal schlafen, und dann endlich gehts Richtung Norden zu den Lofoten. Wir nehmen die Fähre Frederikshavn - Göteborg, und dann auf der 45 quer durch Schweden bis Kiruna. Und dann nach Narvik und weiter über die Vesteralen zu den Lofoten. Ich denke, wir werden ca. am 15.06 oben ankommen. Unser Womo ist schon fast reisefertig und wir können es kaum noch erwarten, am Freitag endlich hier los zu düsen :razz: Werner und Uschi Huhu 8)
ihr habts alle gut... ich zähle schon die wochen... noch lohnen sich die Tage nicht *g*- Der Vorteil ist, wenn ihr wieder da seid, fahre ich erst los. Wir fahren Puttgarden-Rödby und dann Brücke, weil das mit Hund am angenehmsten und günstigsten ist. Bis zum Kap wollen wir nicht. Alta ist unser nördlichstes Ziel. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten... Walsafaris macht scheinbar niemand *g* ich bekomme jedenfalls keine Antwort. Maxi Hallo Maxilein,
schau mal nach dem Durchganstiket Putt / Röby und Helsingör / Helsingborg. Das ist m. M. noch preisweter als über die Brücke. 2002 haben wir für das Durchganstiket von Rostock / Gedser und Helsingör / Helsingborg 84,- € bezahlt. Für die Rückfahrt waren es dann 30,-€ Brücke und 82,- € Fähre. Wir habe die 30,-€ als Eintritt für eine Brückenbesichtigung angesehen. Nochmal fahren wir nicht über die Brücke. Viele ! Hej Nordnorwegenfans,
die Reisetipps von Ulrike M. kann ich nur empfehlen. Die Variante 1: sind wir 2005 gefahren, es war für uns ein unvergessliches Erlebnis und ein ganz anderes Gesicht von Norwegen wie wir es noch nicht kannten. Macht es wenn Ihr genug Zeit habt, Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Die Variante 2: sollte dieses Jahr stattfinden und verspricht nach meinen Informationen auch wieder sehr interessant zu werden. Aber durch Krankheit in der Familie wird unser Urlaub möglicherweise anders aussehen, wie wissen wir auch noch nicht. Allen Norwegenfans wünsche ich eine schöne Reise. Hallo Spinne,
habe ich was überlesen? Muss man das kennen ;-) "Die Reisetipps von Ulrike M." Wo kann ich die finden? Oder ist die Info gar nicht auf mein Posting bezogen? :-( Thomas Hallo zwerggwion,
zu deiner ersten Frage: man muss es nicht kennen. Guck mal auf Seite 1 am 17.05.2006 18:09 da findest Du die Reisetipps auf die ich mich bezogen habe und noch einmal bestätigen wollte weil wir 2005 schon einmal dort waren und von der Landschaft sehr beeindruckt waren. Nur noch 4 Wochen und dann geht es endlich los nach Norwegen . Und darauf freuen wir uns am meisten : Hallo Rudi,
mir würd der Linke reichen ... :D :D In 4 Wochen geht bei mir auch ab zum Nordkap und weiter zu den Lofoten. Udo Hallo Udo ,
der "Linke" war wirklich nicht schlecht , aber es gab noch Größere . Übrigens : Alle "Fischlein" haben wir in Norwegen innerhalb von 2 Stunden gefangen . Danach hatten wir "vorerst" aufgehört . Wir wollten ja keine Fischfabrik gründen .... :wink: |
Anzeige
|