aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter für Gasflaschenbefüllung?

Jackie am 17 Mai 2006 10:56:22

Ich hab in meinem Womo noch die Gasflaschen aus Deutschland (2x5kg) und die sollen auch drinbleiben, weil hiesige Flaschen von den Abmassen her nicht in den vorgesehenen Platz passen. Dies allerdings dürfte nun ein kleines Problem beim Flaschen befüllen darstellen, wofür es jedoch einen Adpater geben soll. Genaues konnte mir der Womo-Experte in D-land dazu bzw. spezifisch für Finnland nicht sagen.

Ich bin mir sicher, dass mir unsere Finnland-Bereisenden Forumer hier ganz genau und blitzschnell sagen können, welchen Adapter ich hier brauche (PS: ist es dergleiche wie für Schweden?) und wo ihr hier bei Euren Aufenthalten die Flaschen befüllen lasst?

PS: O.g. Flaschen haben noch ein paar Jahre TÜV - von daher also kein Problem. Wenn der TÜv dann mal abgelaufen ist (2011 wenn ich mich richtig erinnere), kommt doch bestimmt einer von Euch mal mit TÜV-neuen Flaschen zum Austausch vorbei, oder?) 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 17 Mai 2006 11:41:47

Hallo Jackie ,
ich habe vor langer Zeit einmal diverse Gasflaschenadapter im Set
beim Campinghändler in Deutschland gekauft . Da müßten alle
Adapterversionen enthalten sein . Schau doch einmal bei den
Internet-Campinghändlern nach .

Viel Erfolg !

lissulii am 07 Jun 2006 15:02:13

Hallo Jackie,

sind heute in Fin angekommen. Der erste Weg fuehrte uns zum Gashändler. Gasflaschen befuellen - nicht einmal mit Adapter - nicht möglich!!! Wie muessten eine finnische Flasche (Eigentum) fuer € 57,--
+ Inhalt 11 Kg € 20,-- kaufen. Anschluesse sind mit deutschen identisch.
Die dt. Flaschen haben nicht die finnische Gaspruefung - und umgekehrt und deshalb kann man sie hier nicht befuellen lassen.
Es ist aber sooo kalt, und wir haben noch einen weiten Weg ueber Norwegen.
Ich hoffe auf mind. 30 Grad (PLUS!) im Schatten..........
dann brauchen wir kein Warmwasser, keine Heizung, keine warmen Getränke etc.....

Anzeige vom Forum

Jackie am 07 Jun 2006 19:49:35

Hi Lisa,

Versucht es woanders nochmal! Es gibt her so viele Deutsche Womoreisende, dass es eine Möglichkeit zum Befüllen der dt. Flaschen geben muss! Nur wo und wie? Ich weiss es nicht.

Die dt. Flaschen haben nicht die finnische Gaspruefung

?? Die spinnen die Finnen... ! :roll:

Schönen Urlaub hier im Norden und Schönes / Warmes Wetter !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Finnland von Juli bis August
wir fahren mal an den Polarkreis zur Mittsommernacht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt