xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien mit dem Womo?

Ulla am 21 Nov 2003 13:40:29

Hallo zusammen,

wir planen im kommenden Jahr eine mehrwöchige Reise nach Kroatien.
Kann uns jemand Tips geben - z.B. beste Reisezeit (wir müssen nicht auf Schulferien Rücksicht nehmen); gute Campingplätze, wo auch unser Hund gerne gesehen ist; usw.usw.
Gibts irgendwo interessante Womo-Reiseberichte?

Vielen Dank.

Ulla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 21 Nov 2003 20:01:58

ja - hier im Forum von "Flywolf" - benutz mal die Suche

Flywolf am 21 Nov 2003 20:21:38

Wollte "Blaubär" nicht auch mal was zu seiner Kroatienreise schreiben????
Das wären dann die aktuellsten Infos.
Bis neulich!
Wolf

Anzeige vom Forum

sesom am 07 Dez 2003 19:16:51

Hallo,

schau Dir mal meinen Reisebericht über unsere Reise durch Slowenien (Postojna und
Bohinj-See) und Kroatien (Cres und Istrien) im Mai 2003 mit dem VW-Busan. Du kannst
ihn auf --> Link lesen!

Wir waren vom Mai als Reisezeit begeistrt und fahren im Mai 2004 wieder los!

Viele & Viel Spaß beim Lesen!

Klaus

Gast am 02 Jan 2004 13:53:03

Hallo
Wir waren Juli August 03 in Kroatien.Trotz Ferien war es nicht voll. Die Straßen sind gut ausgebaut.Wir haben uns die Kyrka Wasserfälle angesehen und sind dann die Küstenstraße in Richtung Italien gefahren.Einen Campingplatz habne wir nicht angesteuert.Man kann dort fast überall Übernachten wenn man sich dementsprechent benimmt.Wir fahren dieses Jahr wieder dort hin.
Viele Petra

achimHH am 02 Jan 2004 16:39:07

Hallo Ulla,

Kroatien ist ja ziemlich groß, aber wenn Ihr lange genug Zeit habt,
weit genug in den Süden fahrt, die Insel Hvar.
Dort gibt es für mich jedenfalls einen der schönsten Campingplätze die es in Kroatien gibt.
Sehr ruhig, und einwenig natürlich.
Luxus sucht man dort vergeblich.
kannst ja mal schauen.

--> Link

besonders schön ist es dort auch wenn man ein Motorboot / Schlauchboot
hat. Von der Wasserseite her ist es dort Traumhaft.
Traumhaft ist es dort ab Mai - Juni, aber auch in der Ferienzeit kann man es dort aushalten. Zum Ende der Sommerferienzeit ist es dort wieder ziemlich ruhig.....einfach nur schön!
vom achim

u_moelder am 18 Jan 2004 15:46:04

Grüßt euch,
wir wollen in diesem Jahr wohl auch nach Istrien/Kroatien ,it unserem womo.
"Früher"(1988), vor den Kindern, sind wir dann ja immer über den Wurzen oder LoiblPass bei Villach rüber. Wir hatten ein Auto mit Boot. Das ging.Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen.
Wie ist es mit den Womos, gibt es eine andere Route oder packen die das. Ich erinnere mich nämlich stark an heissgelaufene Bremsen, die dann den Halter zum Parken zwangen.
Bis dann, Ursel

Flywolf am 18 Jan 2004 20:05:17

Hallo Ursel!
Schau mal hier: --> Link
Bis neulich!
Wolf

u_moelder am 19 Jan 2004 01:09:50

Hi Wolf, danke für den Link.
Hab mir sofort die wichtigen Daten kopiert und kann sie dann mal meinem Göga präsentieren.

Ich freu mich tierisch auf Kroatien. Hängen viele Erinnerungen dran.
Dienstag geht es noch zur Boot/ D´dorf. Vielleicht gibt es ja noch was kleines zum mitnehmen. Aber bequem muss es auch sein, (werd dies´Jahr schließlich Vierzich)

Danke, , Ursel

marge am 22 Jan 2004 19:58:53

Mir persönlich hat die Insel Cres sehr gut gefallen. Falls Boot vorhanden, wunderschöne kleine Buchten und glasklares Wasser und der Campingplatz auch sehr schön!

Gast am 22 Jan 2004 21:11:13

Kurz gesagt: Je weiter nach Süden, desto schöner !
dm

achimHH am 28 Jan 2004 13:50:48

Hallo allerseits,

zu dem von mir oben genannten Campingplatz
--> Link
möchte ich noch aufgrund einer Anfrage noch einiges schildern.

Der Campingplatz liegt ca. 3 km von der Stadt Sućuraj entfernt.
In Sućuraj, kommt man auch mit der Fähre an,
die von Drvenik ca. 20-30 min.braucht. Ist eine kleine nette Fähre....
die Fährkosten sind wenn ich mich richtig erinnere,
pro Person ca. 2-3 Euro und das Fahrzeug so um die 20 Euro.....

Der Campingplatz liegt wenn man aus Sućuraj rausfährt, auf der rechten Seite, ca. 3 - 400 mtr. von der Straße weg, die Einfahrt runter.
Keine Bange einfach runter fahren, umdrehen geht unten immer,
wenn es einem nicht gefällt.

Camping Mlaska, steht groß an der Einfahrt dran.
Auf dem Campingplatz gibt es Parzellenähnliche Standplätze, teilweise unter hohen Bäumen. wie schon gesagt ein sehr, sehr schöner CP.
Wir hatten uns vorher dort angemeldet.....und wurden dann dort erwartet.

Die eine hälfte des Platzes ist ?, man merkt dieses aber wenn man es nicht möchte, nicht! Die Trennung ob nun mit oder ohne Badehose 8)
klappt dort sehr gut. Man sieht den anderen Teil sogut wie garnicht!

An die Gebühren auf dem Platz, kann ich mich nicht erinnern.
Superluxus ist es nicht, aber wirklich toll! :D
Das Restaurant dort, ist auch ganz gut.
Der kleine Supermarkt...naja das meiste sollte man in Sućuraj kaufen,
bzw. schon vorher mitbringen. Einkaufen in Sućuraj ist gut, gibt dort mehrere kleine Geschäfte, und einen kleinen Supermarkt.
Ein großteil der Bucht an dem der Campingplatz liegt, ist als Badebucht abgeteilt.
Wenn man ein Schlauchboot oder ähnliches mithat, ist der kleine Hafen, sehr geschützt.
Sehr viele kleine Buchten, liegen in absoluter Nähe.

Stellplätze auf der Anfahrt dorthin, kann ich keine erwähnen, da ich mehr oder weniger, in einem Rutsch durchgefahren bin.
Aber es gibt ja hier im Forum einige gute Tipps in anderen Beiträgen.

Abschließen sag ich´s nochmal....dort auf der Insel Hvar, auf eben diesem CAmpingplatz, ist für uns der schönste Urlaub
gewesen, an den wir uns erinnern können.!

viel Spaß... :D
vom achim

hansmann am 28 Jan 2004 22:47:28

Hallo achimHH,
vielen Dank für die Infos zum CP auf hvar. Hört sich sehr gut an, wir waren bisher immer in Instrien bei Rovinj. Dort ist es auch sehr schön, aber ich glaube, wir fahren dieses Jahr mal weiter in den Süden, vielleicht nach hvar.
Also nochmals vielen Dank und viele
hansmann

P.S. wie warm ist es dort im Juni? oder schon zu heiß?

Flywolf am 28 Jan 2004 23:20:38

Hallo Hansmann!
Früher sagte man immer , dass Hvar ein Klima wie Madeira besitzt. Im Juni müsste es eigentlich sehr ausgeglichen sein. Außerdem fällt das etwa in die Zeit der Lavendelblüte. Hvar ist die Lavendelinsel!! Fährts du auf der Straße Richtung Jelsa hast du den Blick auf beide Seiten der Insel und den Duft in der Nase. Um Jelsa gibt es auch Campingplätze, die mir aber früher nie so ganz zugesagt haben, da sich dort massiv der Tourismus abspielte. Wir haben uns immer auf einem Privatcampingplatz bei Zavalla aufgehalten. Besitzer Stijepko Petrovac. Es war nur etwas sehr abenteuerlich dorthin zu kommen. Kurz hinter dem Ortsende von Jelsa geht ein schmaler Weg zu einigen kleinen Bergdörfern. Diese durchquert man und steht dann plötzlich vor einem Loch im Berg. Ein 1,6 km langer Tunnel, den das Militär mal vor Jahrzehnten durch den Berg gebrochen hat. Große WoMo's kamen da nicht durch oder hatten im Dachbereich "angepasste Rundungen". Ausweichen im Tunnel war nur bei kleinen Autos möglich. Sieht man hinein und Licht am Ende, dann ist die Strecke frei. Schafft man es bis auf die andere Seite, öffnet sich der Blick auf das Meer und man kann bis hinüber nach Korcula schauen. Am Fuß des Berges links liegt die Ortschaft Zavalla, dort muss man hinunter und am Beginn der Ortschaft in einer engen Spitzkehre nach rechts hinunter zu Campingplatz. Dies war früher ein ausgewaschener Bergweg. Mit VW-Bus wars aber gut zu schaffen. Wer's dorthin schafft, hat wohl das ruhigste Fleckchen auf Hvar gefunden. Der CP war auf alten Weinbergterassen angelegt, wie er heut aussieht, kann ich nicht sagen. Ich war leider 88 zum letzten Mal da. Vielleicht hat ja jemand neuere Erkenntnisse von diesem "Geheimtipp"
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei nach Kroatien?
Im Sommer (Juli/August) 2004 nach Rab / Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt