frebeka am 24 Mai 2006 11:24:44 Hallo,
nur noch eine Stunde bis zur Abfahrt. Das Womo ist gepackt, die Würfel sind gefallen.
Wir fahren über den Fernpass/Reschenpass nach Südtirol, maximal bis Bozen. Einfach ausspannen und dabei in der Sonne liegen, laut Wettervorhersage hat es da bis 31 Grad. Ohh, ich muss noch die Sonnenmilch einpacken........
Auf dem Rückweg wird ein Tank und Einkaufsstop in Samnaun eingelegt.
Einen kleinen Reisebericht mit Bilder gibt es nach der Rückkehr. :wink:
:hallo:
Gast am 24 Mai 2006 11:26:49 Viel Spaß und gute Fahrt.
Gast am 24 Mai 2006 11:34:45 ....NEID!
trotzdem: Viel Spaß
Gast am 24 Mai 2006 11:39:22 Soso, nach Südtirol also ...
Schöne Tage, gute Zeit und keine Staus, gell?
(Könnte ja ein neuralgischer Termin sein)
Viele nochmals!!
eva b. am 24 Mai 2006 11:46:15 frebeka hat geschrieben:Ohh, ich muss noch die Sonnenmilch einpacken........
Lass Du uns nur hier im Regen zurück :motz:
Viel Spaß :daumen2:
frebeka am 24 Mai 2006 11:51:37 Hallo
und vielen Dank für die lieben Wünsche.
Stau?? bis jetzt noch keiner gemeldet auf unserer Strecke, nach Stuttgart wird ´s losgehen
Regen?? der ist immer gut, darf auch Nachts sein, da braucht sich niemand bei unserer Abwesenheit um den Garten kümmern
Tipsel am 24 Mai 2006 12:11:35 Hi ihr frebekas,
gute Fahrt und viel Spaß.
Wir gönnen euch das schöne Wetter
(vielleicht werden Gönner ja von Petrus belohnt? :D )
Günni56 am 24 Mai 2006 12:31:06 Hallo,
ich starte morgen früh, allerdings fahre ich über den Brenner.
Wir sind jahrelang über den Reschen gefahren, probiers jetzt einfach mal andersrum.
Am Feiertag sind auf dem Reschenpass und auf der Vinschger Staatsstraße unzählige Motorradfahrer unterwegs, ist ziemlich stressig.
Ziel; Vinschgau, Zwischenübernachtung in A.
Günter
spleiss53 am 24 Mai 2006 12:38:44 Grüßt Südtirol von denen die zu Hause bleiben....z.B. spleiss53
Gast am 24 Mai 2006 16:26:05 hallo günni,
dann beeil dich aber, denn am freitag ist der brenner wegen einer transitdemo für 12 stunden zu!!!!! da könnte es auch über den reschen ziemlich ausweichverkehr geben.
gute staufreie fahrt
rider
Günni56 am 24 Mai 2006 19:41:11 Hallo rider,
danke für den Hinweis.
Ich denke ich komm morgen durch bis I.
Günter
Gast am 24 Mai 2006 21:13:03 günni,
es gab bei uns heute schon zores (unfälle und stau's) auf den strassen. morgen ist feiertag noch dazu. es kann dadurch etwas besser sein da vielleicht weniger LKW aber auch schlechter durch den "verlängertes WE" verkehr. ich möchte dich nur warnen.
spleiss53 am 24 Mai 2006 22:35:10 so wie ich das sehe, sind nur noch "Träumer" wie ich zu Hause........
frebeka am 28 Mai 2006 20:13:12 Hallo,
wir sind wieder heil zu Hause angekommen.
Die Strasse war im Vinschgau etwas überladen, das kennt man ja.
Noch schlimmer war heute die Rückfahrt über die A7/A8, da hat sich mein Navi wegen der Verspätung fast totgerechnet.
Füssen-Karlsruhe = 300 km etwa 4.5 Stunden!
Jetzt müssen wir erst wieder von den 30 Grad aus Meran zehren, hier wars ja nicht so toll...........
Achso: Diesel in Samnaun = 85 Cent, Benzin = 91 Cent bei Shell und mit Bedienung
frebeka am 29 Mai 2006 17:34:32 Hallo,
einen kleinen Geschmack möchte ich Euch hier vermitteln.
den Rest der Geschichte gibt es wie immer unter: --> Link oder --> Link zu sehen.
Gast am 31 Mai 2006 08:43:36 Na, da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende !!
Und das Übernachten am besprochenen Liftparkplatz auf der "Rückseite" des Reschensees ist doch wohl wirklich absolut problemlos, gell?? Der Typ wollte uns nur - wichtig-wichtig - irgendwie vergrätzen, denke ich ...
Wünsche Euch an dieser Stelle einen tollen Sardinien-Urlaub, evtl. steigen die Chancen, daß wir uns dann doch in Kandel treffen - schaumermal.
Gute Fahrten, tolles Wetter (das Wichtigste derzeit!!) und keine Pannen oder sonstige Vorkommnisse.
Achja, man kann glaube ich gar nicht genug darauf hinweisen, aus Samnaun wirklich keine Reservekanister an Diesel oder Schnaps oder Zigaretten mehr als erlaubt mitzunehmen, uns filzten sie bei der Ausfahrt auch gehörig. - Und wir hatten den ganzen Kofferraum voller Frizzante und Wein aus Italien und hatten den bei der Einreise nicht angemeldet - sollte man einen "150%igen" erwischen, kann das ganz blöd ausgehen!!
Liebe
frebeka am 31 Mai 2006 22:06:49 Hallo lira,
auf nach Kandel, kann ich da nur sagen!
Am Reschensee gabs soviele Wohnmobile über Nacht, da wird´s schon schwierig die alle wegzuschicken.
Unser Sardinienurlaub fängt diesmal mit der Vollsperrung des Gotthardtunnel an. Derzeit sind wir noch am grübeln; 1/2 Tag früher fahren und über den Reschenpass (dann nach Samnaun zum Tanken, das muss jetzt aber nicht jede Woche sein :D ) oder am Bernardino in den Stau stellen.
Spätestens am Samstag um 8.30 Uhr müssen wir in Piombino sein, sonst verpassen wir die Fähre :oops:
Gast am 01 Jun 2006 08:00:33 Hallo Bernd,
an Kandel "arbeiten" wir ...
Das dachte ich mir schon, daß außerhalb der Winter-Lift-Saison dort beim Reschensee reger Betrieb herrscht, der Platz bietet sich ja förmlich an.
Puh, das ist schon ein Ding mit dem Gotthard, bei uns ist heute ein Bild in der Zeitung, auf dem alle Brocken, die runtergekommen sind, drauf ist. Ganz schön heftig. (Fernsehen haben wir gestern nicht gesehen)
Brenner ist für euch wohl "aus der Welt"?! Über die Bundesstraße geht's eigentlich immer ganz gut, wir nehmen ja gewöhnlich auch immer das Samstag-früh-Schiff ab Piombino, auch wenn wir erst Freitag mittag loskommen (was dann nachts ab eins schon in Stress ausarten kann, wenn man sich noch in Norditalien rumdrücken muß). Besser ist es auf jeden Fall, Ihr fahrt, BEVROR Freitag Mittag Schulschluß und somit Ferienbeginn in Bayern und BW ist ...
Naja, irgendwie werdet Ihr es schaffen - und wenn man endlich auf dem Schiff ist - beginnt mit einem Ruck der Urlaub!!
Einen ganz schönen solchen - vor allem wärmt Euch schön auf!
Liebe
Isa
frebeka am 16 Mai 2007 10:49:50 Hallo,
alle Jahre wieder........ :wink:
Wir werden in wenigen Stunden die Fahrt wiederholen und einige Tage in Meran verbringen.
Das Wetter soll ja dort wirklich besser sein :D und die Alkoholvorräte sind fast erschöpft! :oops:
untobias am 17 Mai 2007 20:06:36 Ich bin gerade zurück aus Meran. Wetter ist sehr durchwachsen. Gestern ca. 27 Grad Sonnenschein heute war es sehr bewölkt bei 13 Grad. Ab Freitag soll das Wetter aber schon wieder besser werden.
frebeka am 20 Mai 2007 20:38:10 Hallo,
wir sind wieder zurück und das Wetter war gar nicht so schlecht ....
hier ist der Reisebericht --> Link
Gast am 21 Mai 2007 08:11:35 Guten Morgen und willkommen zurück -
wie meinst Du das "das Wetter war gar nicht so schlecht ..." ??
Hier war es seit Donnerstag, ca. 16.00 Uhr einfach nur traumhaft (gestern 33,8°C). Eigentlich auch "italienische" Verhältnisse.
Schöner, informativer Reisebericht. Das wird dann dieser CP in Meran mitten in der Stadt sein, um dessen Ecke wir letztes Jahr auf dem Busparkplatz für 4 Std, während wir im Thermalbad planschten, schon 20 Euro Parkgebühr abdrückten?! Vom Vorbeilaufen her hatte der uns eigentlich nicht besonders angemacht, scheint innen ja aber doch relativ brauchbar zu sein?!
Die Reschensache kann man dann außerhalb des Wochenendes wohl bis auf weiteres quasi vergessen - naja, für uns sowieso mit einigem Gegurke usw. verbunden und daher nur seltenst gefahren...
|
|