Abfahrt am Samstag erst gegen 17 Uhr in Richtung Italien. Durch die Schweiz regnet es und von den Bergen ist nichts zu sehen!Ich freue mich diesmal sogar über jeden Tunnel.Auf der letzten Autobahnraststätte in der Schweiz schlafen wir nicht alleine. Einige Womos und Wohnwagengespanne nächtigen dort.Morgends fahren wir nach Como .Wir wollten mal bissle Comersee schauen....aber der Stellplatz Punta Sosta (1 Nacht 20,80 euro)in Coma ist eher ein Schrottplatz! LKWs und einige italienische Womos stehen wie die Ölsardinen!Und der Rest ist nur Schrott! Also gleich wieder weitergefahren in Richtung Argegno.Enge Strassen und jeder Parkplatz mit Womo-Verbotsschild !Wir schauen uns an und denken beide das Gleiche: Ab an den Lago Maggiore!In Luino kommen wir am Lago an.Ein riesiger Parkplatz direkt am Lago wird unser Stellplatz.Unbehelligt stehen und schlafen wir hier.Nach dem Frühstück fahren wir am östlichen Ufer weiter in Richtung Süden.Wir streben in Angera einen uns bekannten Campingplatz an.Bis auf ca. 10 anwesende Dauercamper sind wir die einzigsten Gäste. Und wieder stehen wir mit Blick aufs Wasser, herrlich!Nach einer Dusche und Radtour nach Angera hinein fallen wir müde ins Bett.Morgends werden wir vom Kuckuck und der ganzen "Vögelei" geweckt.Später gehts weiter über die Brücke bei Selesto Calande .Ein Spaziergang in Mergozzo am gleichnamigen See und weiter nach Verbania.Bei einem Wohnmobilhändler fragen wir nach dem Stellplatz in der Via Massara.Wir finden ihn in St. Anna.Eine tolle VE/ES -Anlage ist dort.Sonst ein normaler Parkplatz ,geteert und voll beparkt mit Womos und Pkws.Daneben direkt ein Supermarkt!Wir parken und laufen ein kleines Stück zum Wasser. Rechts oder links? Ok , wir laufen nach links.Durch eine Parkanlage mit extra Hundeauslauf (Frischwasser , Napf , Schäufelchen , eingezäunt !)Und danach an den öffentlichen Strand.Und was sehen wir da ? Einen Haufen Wohnmobile! Der Parkplatz ist für Womos frei ausser Juni , Juli, August und September.An einer Seite der San Barnardino Fluss über den die Brücke nach Intra führt.
Wir sprechen eine Frau an und beschliessen unser Womo hierher zu holen. Vor der Brücke nach Intra gehts rechts rein.Wir bekommen gerade noch ein "Rollerparkplatz" mit Wiese am Fluss.Ein schönes schattiges Plätzchen!Hier schlafen wir 2 Nächte.Von hier gibt es sogar ein Radweg in Ufernähe bis Pallanza /Suna.Über die Brücke auf der anderen Seite ein Supermarkt.Dort ist gleich die Bootsfähre Intra.Und natürlich die Stadt .Am Donnerstag entsorgen wir auf dem ca. 2 Km entfernten Stellplatz in St. Anna. Wir versorgen uns unnötigerweise mit Wasser.Nun gehts nach Oggebbio , zu dem Lieblingsstellplatz des Wohnmobilforums!Wir finden ihn auf Anhieb da er,aus unserer Richtung mehrfach ausgeschildert ist.Ich hab natürlich das Fracksausen wegen der engen und steilen Strasse hoch....Es ging ohne Probleme , kein Gegenverkehr! Frank meinte nur: Da komm ich mit einem Sattelschlepper hoch!Grrrr typisch Mann, lach!Wir sind sehr verwundert dass wir nur ein Wohnmobil vorfinden!Der Angelstellte knöpft uns 15 Euro ab.Letztes Jahr waren es noch 10 Euro!Aber der Stellplatz ist ja auch genial.Und mit Dusche !!!Jeder Platz mit Terrasse und Strom/Wassersäule.Leider sehr laut im Moment da die drüberliegende Parkgarage aufgestockt wird. Eigentlich auch richtig schade wegen dem Blick!Na ja, schauen wir halt nur nach unten zum Lago!Den steilen Weg direkt auf dem Platz nach unten verirren wir uns in einem Privatpark, lach! Dort wurde gerade der Pool gerichtet.Wir wurden aber nicht verjagt.Abends sind wir durch Oggebbio hoch gelaufen ,auf der Via Panorama!Sicher gibts dort oben tolle Wandermöglichkeiten.Morgends weckte uns die Uhr der Kirche die jede volle Stunde doppelt schlägt?!Die Nacht waren es nur 4 Wohnmobile.Nach Frühstück und erneuter Dusche fahren wir weiter. Ein Spaziergang in Cannero Riviera mussten wir noch einlegen und nach Tabacci suchen.Richtung Bellizona wurde Diesel aufgetankt und ab gings wieder zurück über Magadino nach Luino!Nun war der Lago Maggiore umrundet.Unser Plätzle auf dem Parkplatz war noch frei , lach!Während des Sonnens kam ein Mann und verlangte dann 5 Euro von uns.Es stand ja angeschrieben in Deutsch: kostenpflichtig und Mittwochs ist Markt.Auf die Frage ob ich ein Billet oder so bekäme , verneinte er.Aber schlafen können wir hier. Das Gespräch verlief mit Händen und Füssen.Frank meinte hinterher er roch nach Alkohol.....na ja,für 40 Euro sind wir dann 7 Tage wirklich kostengünstig gewesen.
Nun kann dann der Steuerbescheidt kommen , grummel.....
Das Wetter war herrlich und so um 25 Grad.Und wir hatten jede Nacht Seeblick !
Was will man mehr ???
liebe Grüssle aus dem verregneten Denzlingen von Christine
Anbei ein Foto von Luino , unseren ersten (kostenlos)und letzten (5 Euro ?) Stellplatz!
Weitere Bilder folgen........