rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ende eines Wohnmobil,s

Mirle am 29 Mai 2006 22:05:20

Hollo liebe Leute , wir sind die Forum - Neulinge Monika und Wolfgang. Oft haben wir uns als Zaungäste im Forum herumgetrieben und fanden die Beiträge interessant und möchten demnächst auch mal unseren Senf dazugeben !Vorab folgendes : vor zwei Wochen wurde unser Womo durch einen unverschuldeten Unfall zum Totalschaden . der Bürstner i 685 war genau 15 Monate alt . Ausser Prellungen und einem Schock haben wir nichts abbekommen .Schlimm ist jetzt das unser Sardinienurlaub nicht stattfinden kann .Am 4. 6. wollten wir losdüsen .Nun haben wir die Fähre Livorno / Olbia storniert und sind ganz schön geknickt .Wir warten jetzt auf die Dinge die kommen werden . Das Gutachten ist jedenfalls o k .Das nächste Womo wird bestimmt wieder ein Bürstner weil wir ja sehr zufrieden waren .Nur wer selbst ein Womo hat kann unseren derzeitigen Schmerz verstehen ! Wenn der ganze Spuk vorbei ist schreiben wir weiter ,- bis dahin stöbern wir sicher öfter mal im Forum herum .
Mirle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 29 Mai 2006 22:11:42

Herzlich willkommen in unserem "TOLLEN" Forum :!:

Und: Haltet die Ohren steif>>> Das nächste Wohnmobil kommt bestimmt :daumen2:

Campergrüße sendet spleiss53

Nasenbär am 29 Mai 2006 22:14:03

Willkommen im Forum, und mein Mitgefühl.
Gottseidank ist es ja nur ein Materialschaden, der ersetzt wird. Jetzt habt ihr nochmal die Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob bei dem vergangenen Mobil alles so war, wie ihr euch das vorgestellt hattet und könnt das bei dem Neuen das mit einfliessen lassen. :)

, Heinz

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Mai 2006 22:25:25

Hallo Mirle,

herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Da habt ihr aber trotzdem noch Glück im Unglück gehabt, dass euch nicht mehr passiert ist. Wenn die Schuldfrage klar ist, würde ich mit einem Mietwomo fahren und bestimmt nicht auf den Urlaub verzichten. Bis alles geklärt ist, dauerts bestimmt ewig und dann ist der Sommer rum :cry:

Oder gibts ordentlich Cash für "entgangene Urlaubsfreuden" ? Ich hab da keine Ahnung, wäre aber für mich evtl. ein Grund, den Urlaub zu verschieben

jonathan am 29 Mai 2006 22:38:01

Hallo,
und herzlich willkommen auch von hier aus dem Wiehengebirge !
Das mit dem MietwoMo würd ich jedoch gaaaanz vorsichtig angehen, denn, wenn ich mich richtig an diverse Artikel in der Fachpresse erinnere, werden PKW-Ausfälle per Mietwagen reguliert, nicht jedoch WoMo -Ausfälle, da hier keine Nutzung des täglichen Bedarfs besteht. Vorher rechtlichen Rat einholen-auch wenn dieser ein paar Euro kostet-oder über den Automobilclub, dem ihr evtl. angeschlossen seid, kann hier helfen. Bitte nicht sofort ohne rechtl. Absicherung ein WoMo mieten-ihr könntet ggfls. auf den Kosten sitzen bleiben !

Werner

Tipsel am 29 Mai 2006 23:50:07

...aber den Begriff "entgangene Urlaubsfreuden" gibts oder gabs bei den Juristen - da würde ich mal nachfragen

Beduin am 30 Mai 2006 08:01:20

Ich meine mal gelesen zu haben das wohl schon zu zahlungen solcher Ausfälle gekommen ist.

Was für eine grausselige Vorstellung, ich ohne mein Womo. :eek:
Mein Mitleid habt ihr.

zöpfchen796 am 30 Mai 2006 10:04:12

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.

Mein Beileid habt Ihr sicher, trotz Glück im Unglück.

Vielleicht klappts ja doch noch mit nem Mietmobil.

Wolle

Pfotentier am 30 Mai 2006 10:13:28

Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Urlaub. Mietmobil ist eine gute Idee.Es wäre ja schade auf den ersehnten Urlaub zu verzichten.
Bianka

Gast am 30 Mai 2006 11:38:30

Hallo Monika & Wolfgang,

Willkommen im Forum!

Da hattet ihr ja Glück im Unglück.... aber solange es nur um Sachschaden geht ist alles ersetzbar und scheinbar hat der Gutachter ja in eurem Sinne bewertet......

Teddybaer am 30 Mai 2006 12:33:31

:kette: Auch wir senden Euch einen herzlichen Willkommensgruß.
Als wir unseren Unfall hatten, mußten wir den Urlaub leider auch verschieben, weil wir als Ersatzwagen nur einen PKW genehnigt bekamen
obwohl unser Urlaub am nächsten Tag beginnen sollte.
Also absichern ist besser! :ja:

Aretousa am 30 Mai 2006 15:24:13

Herzlich Willkommen hier im Forum,
schön wenn ihr auch weiter von euch hören lasst. Uns ging es wie euch- unser erstes Wohnmobil verloren wir auch unverschuldet nach etwa zweieinhalb Jahren durch einen Unfall mit Totalschaden. Wir waren auf dem Weg in den Urlaub- den wir aber in einer Ferienwohnung verbringen wollten und bekamen als Leihwagen einen Ford Transit :D :D genehmigt. Danach dann wenn ich mich nicht irre 14 Tage Ausfall für das Wohnmobil weil wir glaubhaft machen konnten dass wir darauf als Zweitwagen angewiesen sind weil beide berufstätig......
Der Unfall passierte freitags abends in Tirol- der ADAC machte uns am Telefon klar dass ein Sachverständiger am Dienstag zu uns käme (wir wollten nach Südtirol weiter) und dass wir ja mit dem Zug weiterfahren könnten.....alle Klamotten etc waren natürlich nicht in Koffern sondern in den Womoschränken.
Die österreichische Polizei vermittelte uns den Leihwagen, das Hotel und den Schrotthändler der unser kaputtes Womo übernahm :cry: und den ADAC habe wir dann erst mal gekündigt.
A.

Jessi11182 am 30 Mai 2006 15:51:27

Auch von uns Herzlich Willkommen im Forum, und unser Mitgefühl, das euer WoMo nun weg ist.
Wir würden an eurer Stelle wohl auch ein´s Mieten um nicht auf den geplanten Urlaub zu verzichten.
Wir wünschen euch alles Gute. :roll:

Camperfan am 30 Mai 2006 17:55:11

Schade um die schönen Urlaube. Ich kann Euch nachfühlen.

Zum Glück seid Ihr gesund!

Mirle am 30 Mai 2006 22:06:22

Danke an allen im Forum für den netten Emfpang und für Euren Trost !Wir sind jeztzt noch froh das uns das alles nicht im Ausland passiert ist .Unser Urlaub ist doch nur verschoben :!:Wir hoffen auf September , dann kann man doch auch noch gut in den Süden fahren . Ein Leihmobil wollten wir nicht ,ob wohl wir auch daran dachten .Bevor wir selber ein Womo gekauft haben ,fuhren wir immer mit einem geliehenen Mobil in den Urlaub . Jetzt würde uns das wohl nicht mehr gefallen . Wir würden gerne Bilder ins Forum setzen , haben es aber noch nicht geschafft .Hat jemand Tipps für uns ?
Bis bald Mirle

conga am 31 Mai 2006 10:15:05

Hallo Mirle,
Tipps zum Bilder reinsetzen gibts hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage Truma Frostair
Omnisat Twister