rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Heizung brennt nur 30 Sekunden

Thunderbirdy am 30 Mai 2006 12:44:49

Aktuell habe ich mit meiner Alde 2925 das Problem, daß ich sie zwar starten kann und dann auch im Schaufenster sehe, daß die Flammen brennen, aber nach ca. 30 Sekunden gehen die Flammen wieder aus.

Kennt jemand von Euch das Problem oder hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 30 Mai 2006 13:25:53

Ich tippe auf Füllstand des "Kühlmittels" zu niedrig (also unter Min.), dann kann die Pumpe keine Bewegung in den Kreislauf bringen und die Alde schaltet wegen Überhitzung ab.

Gast am 30 Mai 2006 13:32:36

schaltet sie enfach nur ab und schaltet sie sich dann selbständig nach einiger zeit wieder an? oder schaltet sie auf störung und du must den resetknopf drücken??

rainer

Anzeige vom Forum

Thunderbirdy am 30 Mai 2006 16:08:13

Hinter der oberen Abdeckung habe ich den Füllstand des Kühlmittels geprüft, es ist kurz unter Max.

Die Heizung schaltet ab, unabhängig davon, ob ich die Pumpe eingeschaltet habe oder nicht.

Die Flammen gehen einfach aus. Einen Möglichkeit für Reset habe ich nicht gesehen.

Lt. Anleitung soll ich zum Starten auf die "*" Stellung gehen und dann den Knopf drücken. Die Zündung läuft dann und die Flamme fängt an zu brennen. Jetzt soll der Knopf solange gedrückt gehalten werden, bis der Strich in der nebenan gelegenen Anzeige am Ende des grünen Bereiches ist.

Dummerweise wandert der Strich jedoch nur bis etwa zur Hälfte des grünen Bereiches und fällt dann langsam wieder ab. Wenn er unterhalb des grünen Bereichs ist, geht die Flamme wieder aus. :(

Thunderbirdy am 31 Mai 2006 13:59:07

lt. Händler war der Temperatursensor defekt.

Neuer eingebaut und schon wird´s wieder mollig warm. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit Backofen?
Duomatik Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt