xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien mit frebeka

frebeka am 02 Jun 2006 09:39:29

Hallo,

in einer halben Stunde werden wir Richtung Sardinien aufbrechen und dort hoffentlich 14 Tage die Sonne geniesen. :autofahren:

Unsere Anfahrtsroute ist diesmal durch Felsbröcke versperrt worden, die A2 wird am Gotthard voraussichtlich erst gegen 12 Uhr wieder freigegeben. Wir werden die Route bis Luzern beibehalten und wenn nötig über den San Berardinotunnel ausweichen. Samstag um 10 Uhr geht in Piombino die Fähre ab.
Im Hafen treffen wir uns mit Bekannten, die heute morgen von Heilbronn mit dem Womo gestartet sind.
Von Olbia aus soll es erst in den Norden gehen und dann ganz gemächlich auf der Westseite in den Süden.

Reisebericht mit schönen Bildchen werde ich nachliefern........... :hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2006 10:34:01

ciao bernd,
gute reise und vor allem: viele schöne erlebnisse! die durchfahrt am gotthard könnte zu einem günstigen zeitpunkt erfolgen, wahrscheinlich werden die lkw's noch an der grenze in richtung simplon umgeleitet... sofern es mit der öffnung der strecke um 12.00 uhr tatsächlich klappt... einen schönen urlaub wünsch ich euch! 8)

Gast am 02 Jun 2006 10:39:47

Schließe mich den freundlichen Urlaubswünschen uneingeschränkt an, kommen sicher nicht mehr an - naja, macht nix, gehen sie halt "mental" mit auf die Reise!!
Auf die schönen Bildchen und vor allem aktuelle Stellplatzsituationen freu ich mich schon, wir packen's wahrscheinlich nächstes Jahr um die selbe Zeit auch mal wieder ....
Machts gut und viel Freude und schöööööööööööönes Wetter!!!

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jun 2006 10:50:38

hallo bernd,

viel spaß wünsche ich euch.

schweizer freunde von uns erzählten von einem mega-stau am san bernadino...wegen der gotthard geschichte...

ich hoffe ihr kommt einigermaßen rüber...

:) heiko

Gast am 02 Jun 2006 20:33:31

au weia... ich hoffe, frebeka ist in den zwei stunden der strassenöffnung durchgekommen... der gotthard bleibt während den ganzen pfingsten zu, wahrscheinlich auch noch darüber hinaus! :eek:

frebeka am 18 Jun 2006 15:45:09

Hallo,

da sind wir wieder. :sport:
Besten Dank für die lieben Urlaubswünsche, es ging fast alles in Erfüllung.........
Aber, da hatte Dani Recht, bis nach Basel war der Gotthard noch offen. Laut schweizer Radio wurde er um 11 Uhr eröffnet und um 12.30 Uhr, da waren wir gerade in Luzern, wieder wegen Steinschlag geschlossen.
Auf der Ausweichstrecke waren wir somit die "Ersten" und kamen staufrei in den Süden. Gegen 22 Uhr standen wir im Hafen von Piombino.

den Reisebericht mit Bilder gibt es unter --> Link

in den nächsten Stunden werde ich auch hier ein paar Bildchen einstellen :wink:

Gast am 18 Jun 2006 16:15:26

WILLKOMMEN ZURÜCK! Schön, das die Fahrt doch noch gut geklappt hat! 8)

manni63 am 18 Jun 2006 17:17:26

SUPER REISEBERICHT :razz:
und super Bilder :wink:

Herzlich Willkommen "Daheim" :wink:

frebeka am 18 Jun 2006 20:37:28

Hallo,

da kommen die ersten Fotos

Pfotentier am 19 Jun 2006 07:25:13

Wir sind neidisch!
Sehr, sehr schöner Reisebericht und ganz tolle Bilder!

Gast am 19 Jun 2006 08:52:57

Hallo Frebeka,
willkommen zurück!
Toller Reisebericht, hübsch informativ, aus welchem man genau das herauslesen kann, was einen interessiert - mögliche Stellplätze undsoweiter. Schön, daß Ihr das meiste doch wieder so wie erwartet angetroffen hattet wie erwartet bzw. bekannt. Aufmerksam hatte ich gelesen, daß Ihr doch wieder ohne Zwischenfälle in Alghero im Hafen sogar nächtigen konntet. Das ist ja eine interessante Sache, denn der offizielle Wohnmobil-Stellplatz ist wirklich keine Alternative zur Stadtnähe am Hafen! Dann können auch wir wieder dorthin fahren, ist es doch unsere erklärte Lieblings-Stadt auf der Insel, aber dort draußen nächtigen wollten wir eigentlich nicht mehr.
Alles weitere besprechen wir dann in knapp zwei Wochen persönlich!!
Freu mich schon.
Achja: Die Bilder sind natürlich auch super-schön, halt so, wie man sie von Sardinien kennt ...
Liebe

frebeka am 19 Jun 2006 16:54:29

Hallo,

Alghero ist auch eine unserer Lieblingsstädte auf Sardinien. Wir haben uns vor Jahren den Stellplatz an den Wohnblocks weit weg der Innenstadt angesehen und sind gleich geflüchtet.
Diesmal waren etwa 5 Womos auf dem Stellplatz als wir ihn informativ streiften.
Der Hafenparkplatz war mit PKW´s, Bussen und kleineren Womos (VW-Buss..) recht voll. Zudem war der vordere Teil wegen einer Baustelle gesperrt.
Trotz Verbotschild parkten wir platzsparend und ohne Keile/Stützen im hinteren Teil und staunten nicht schlecht über die weiteren 3 Womo´s, die nach unserer Rückkehr eintrafen und die Nacht verbrachten.

@lira ich freu mich schon auf´s Treffen :wink:

Gast am 19 Jun 2006 17:20:18

Nochmals hallo frebeka,
ja, vor etlichen Jahren blieben wir dort auch über Nacht, hatten es auch letztes Mal (2003)vor, aber da ließen wir uns vom Verbotsschild abschrecken und fuhren zum offiziellen Platz, wo es uns aber auch so überhaupt nicht gefiel. Nach einem hübschen Abendessen üblicherweise im Il Pavone aber und Taxi-Hinfahrt aus leicht nachvollziehbaren Gründen war uns das aber egal, noch dazu, als sich unter dem Wohnmobil unserer Freunde eine nette Pfütze zeigte, die sich als ausgelaufenes Kühlerwasser herausstellte...
Aber nochmals fahren wir da nicht hinaus, eher würde Alghero ausgespart, zumindest zum Übernachten, was eigentlich sehr schade wäre. Gut, daß wir hier im Forum sind und nun wissen, daß man trotzdem im Hafen noch schlafen kann!!
Bin schon auch gespannt auf Deine weiteren persönlichen Ausführungen!!
Bis dann

spleiss53 am 19 Jun 2006 17:30:07

Was in deinen Reisebrichten auch noch schön wäre, frebeka: ein Kartenausschnitt mit den einzelnen Stationen. Dann bräuchte ich nicht so lange in meinem Atlas suchen.
Wie gesagt: keine Kritik - nur eine kleine Anregung.

frebeka am 19 Jun 2006 21:15:57

Hallo,

auf "meinem" Reisebericht ist der Kartenausschnitt mit Route vorhanden.

Zum Veröffentlichen dieser Karte fehlt mir leider die Freigabe :wink:

Gast am 20 Jun 2006 08:51:46

Da möchte man ja gleich wieder losfahren.

Schön ,dass ihr wieder hier seid ..... Ich freu mich auf Kandel und das zusammentreffen........
Tolle Fotos mit ebensolchem Bericht.....

Herzlich grüsst Hopp Schwiiiiiz

Markus

Gast am 20 Jun 2006 10:37:54

Hast Du einen neuen Titel ergattert oder eine Meisterschaft gewonnen, Joxy?? Und wofür steht der wohl ?!

(Ich meine wegen Hopp Schwiiiiz)

Gast am 28 Jun 2006 10:34:12

Dieses Hopp Schwiiiz war narürlich mit der Hoffnung verbunden ,dass unsere Schweizer den Final in Berlin spielen könnten........ :oops:
Aber Hoffnungen lösen sich oftmals schnell auf.......

nun sind sie wieder hier , die Fussball -Helden und das ist auch gut so....

Gast am 28 Jun 2006 10:59:35

Aaaaaaaach soooooooo - danke für die Aufklärung!!!
Bis Samstag!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien, Fährbetrieb in Split
Straße in Korsika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt