rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückspiegel abgefallen...

goliver am 02 Jun 2006 09:53:33

Hallo! Gestern steige ich in mein WoMo ein und was sehe ich da, der Rückspiegel liegt auf dem Boden :eek: Einfach so abgefallen! Skandal. Jetzt habe ich es mit Sekundenkleber versucht, aber die Oberflächen scheinen zu glatt zu sein. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2006 10:27:59

hallo goliver,
ich nehme mal an, du meinst den spiegel der mittig auf die frontscheibe geklebt ist. eine leide sache, meiner lag auch mal auf dem boden, wurde bei fiat mit speziellem spezialspiegelandiefrontscheibenkleber von loctite wieder angeklebt, das hielt dann ziemlich genau eine woche... mittlerweile habe ich ihn mit einem winkelstück direkt an der decke, b.z.w. am boden des alkovens befestigt, ich brauche ihn eh nur um die jungmannschaft hinten im auge zu behalten... keine grosse einbusse. :wink:

ms-r6 am 02 Jun 2006 11:00:24

Mir ist auch schon mal der Spiegel abgefallen . In den Baumärkten gibt es extra Spiegelkleber für die Verbindung von Metall auf Glas . Bevor bei mir der Spiegel nochmal abfällt , bricht eher ein Loch in die Scheibe . Zwischen Scheibe und Halter wird eine Art Gittervlies mit in den Kleber eingearbeitet . Hält super . Fragt mich aber nicht nach dem Namen . :roll: :?:

Anzeige vom Forum

manni63 am 02 Jun 2006 11:39:08

Für was braucht Ihr einen Rückspiegel im Innenraum :?: :wink: :?:

conga am 02 Jun 2006 12:11:33

@manni63
Dani hats doch geschrieben: Erziehungshilfsmittel
Desweiteren kann man dahinter die Vignette und das Pickerl verstecken.

@goliver
Ich habe auch schon im Baumarkt diesen Spiegelkleber gesehen. Aber mich wundert, dass ein guter Sekundenkleber (so einer von denen die so ätzend stinken) nicht hält.

Gast am 02 Jun 2006 12:46:38

ICH wäre froh wenn dieser halter abfallen würde. aber ohne das gewicht des rückspiegels wird mich der wohl ewig stören. hat jemand vielleicht einen tipp wie ich das schwarze ding weg bringe?

anser am 02 Jun 2006 14:09:17

Rider hat geschrieben:ICH wäre froh wenn dieser halter abfallen würde. aber ohne das gewicht des rückspiegels wird mich der wohl ewig stören. hat jemand vielleicht einen tipp wie ich das schwarze ding weg bringe?

Tauscht doch einfach die WoMo's :D

Ich hatte auch schon div. Versuche unternommen den Spiegel wieder an-zukleben. Habe mir im Autozubehör einen Spezialkleber gekauft, hat alles nichts gebracht. (Hätte das Geld besser in Diesel umgesetzt) :)

skylape am 02 Jun 2006 16:07:13

Hallo zusammen,

wer hat noch einen Innenspiegel übrig, ich suche einen !

Eileen am 02 Jun 2006 17:52:00

Rider hat geschrieben:ICH wäre froh wenn dieser halter abfallen würde. aber ohne das gewicht des rückspiegels wird mich der wohl ewig stören. hat jemand vielleicht einen tipp wie ich das schwarze ding weg bringe?

Falls es mit Sekundenkleber angebracht wurde, so gibt es im Fachhandel dafuer einen sog. "Debonder". Der loest das Cyanoacrolat einfach auf.

Gast am 02 Jun 2006 18:14:32

@ skylape,
meinen kannst leider nicht bekommen so lange der halter noch klebt. man weiß ja nie, vielleicht brauche ich den noch mal für kontrollzwecke meines enkels. :D

Flexi am 02 Jun 2006 18:15:11

tip von ossi:

schaut bei e-bay nach nem innenspiegel von trabant - der war mit zwei schrauben angeschraubt.

da braucht ihr nix mit winkel zu basteln oder so ...
:!:
Flexi

Gast am 02 Jun 2006 18:58:26

ja: mit dem handballen sanft aber entschieden von unten gegen den spiegel nach oben schlagen (so im 45grad - winkel), dann fährt die spiegelhalterung aus dem metallsockel, welcher mit der scheibe verklebt ist. :wink:

ps: sorry, hab dein posting nochmals durchgelesen... du meist den metallsockel, gell? ich würd ihn sein lassen und auch nichts versuchen, die chance, einen riss in der frontscheibe zu produzieren ist doch beträchtlich... :cry:

mittelmeertaucher am 02 Jun 2006 19:30:33

Flexi hat geschrieben:tip von ossi:

schaut bei e-bay nach nem innenspiegel von trabant - der war mit zwei schrauben angeschraubt.
Flexi

:gruebel: Schrauben und Frontscheibe, ob das woll gutgeht :?: :gruebel:

Flexi am 02 Jun 2006 19:40:56

der spiegel bzw. halter ist leicht abzubekommen.

wenn man geklebte autoscheiben wechselt, gibt es so ne art schnur-säge.
ist ein angerauhtes stück draht mit zwei fingerschlaufen. (damit schneidet man den kleber um die alte scheibe rauszubekommen.
hatte mein schrauber dabei als ich meine heckscheibe gewechselt habe.
hinter den halter gelegt und dann hin und her gezogen (sägen) - damit schneidet man den kleber durch.

müsste normalerweise jede kfz werkstatt haben - oder car-glas oder wie die ganzen experten heissen.

Flexi

KaterCarlo am 02 Jun 2006 20:38:43

Ich würde ein 8.3mm Loch in die Frontscheibe bohren und anschließend ein 10mm Feingewinde reinschneiden.So festgeschraubt, fällt der Spiegel nie mehr runter!

Karl

PS:
Unbedingt eine Gummischeibe dazwischen legen, sonst regnet es rein!! :steinigung:

Frohe Pfingsten an alle!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorölmenge Ducato 1,9D
Betr. siehe weiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt