mahlzeit!
weiss jemand, wieviel öl in den 1,9D motor am ducato bj90 kommt.
morgen kommt ne neue ölwannendichtung in verbindung mit nem ölwechsel - muss noch öl kaufen, und will net zu wenig holen.
danke schon mal für die antworten!
Flexi
|
mahlzeit!
weiss jemand, wieviel öl in den 1,9D motor am ducato bj90 kommt. morgen kommt ne neue ölwannendichtung in verbindung mit nem ölwechsel - muss noch öl kaufen, und will net zu wenig holen. danke schon mal für die antworten! Flexi Hallo Flexi, laut Handbuch 1,9D:
Peugeot/Citroenmodelle 4,5l Oel bei Modell ohne Zahnriemen(mit Steuerkette 4,7l Oel Fiatmodelle 5,2l Oel danke für die info!
bin gerade gertig geworden. ölwechsel, filter und ölwannendichtung gemacht. (luftfilter war lette woche neu) fiat ducato 1,9D also es gibt schon experten! da reisst an der ölwanne an ner schraube der kopf ab.... da wird eben kurzerhand ne mutter draufgedreht, die aber nur mit 1,5 gewindegängen fasst und der unterleger fällt auch weg! mal davon abgesehen, das die dichtung fertig war und jemand hinten mit dichpaste rumgeschmiert hat - war die ölwanne von unten immer feucht (was sonst ja ganz ok ist - aber nicht beim auto :razz: ) mit 2 muttern ging die abgerissene schraube fast von allein raus. was mich noch gewundert hat (von der brühe mal abgesehen, die irgendwann mal öl war) das mein neuer ölfilter doppelt so gross ist, wie der der drin war. mein ersatzteildealer hat gesagt, das er für dieses modell nur den einen filter im katalog hat. ist ja schön, das der filter grösser ist - da frag ich mich nur was das für ein teil war, das drin gewesen ist. jetzt mal noch ne andere frage: mein kühlmittelausdengefäß ist ziemlich blind - d.h. ich sehe von aussen net wie der wasserstand ist. - und eine min/max markierung sehe ich auch net. kann ich die naht in der mitte als mittelstand annehmen? wieviel wasser habt ihr drin? danke wiederum für die antworten. flexi
Bei mir am 2,5er ist eine Markierung ca. 1,5cm unter dem Deckel.Wasserstand kann ich aber auch nur durch öffnen des Behälters immer überprüfen.Also mach dir nichts draus.Finger rein,schauen obs noch feucht ist und gut ist. :wink: |
Anzeige
|