xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich hat es geklappt - Und gleich die nächste Frage

flecklo am 03 Jun 2006 20:14:21

Hallo,
endlich, nach 1,5 Jahren intensiver Suche, haben wir unser WOMO (sogar trocken) gefunden und gekauft. Erstes verlängertes Wochenende verlief auch super. Bis jetzt sind wir noch alle happy und hoffen auch kein "buck"
übersehen zu haben. Zum Glück haben wir 1 Jahr Gewährleistung (6 Monate Beweisumkehrlast).
Viele nützlich Info. habe wir aus diesem Forum erhalten. Dafür nochmals vielen Dank !

So, nachdem wir unser Liebling jetzt vor der Tür stehen haben, denken wir schon etwas weiter. Was machen wir im Winter mit dem WOMO.
Sollen wir Ihn in einer Halle/Scheune abstellen, mit einer speziellen Womo-Plane verpacken, oder gar Hardcore "ohne alles" im Freien überwintern lassen.

In diesem Zusammenhang folgende Frage.
- Was ist von WOMO-Planen zu halten? Es gibt welche die atmungsaktiv
sein sollen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen ?

Mfg Flecklo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hermanns am 03 Jun 2006 20:31:30

Hallo Flecklo,
also ich hab das Glück, bei uns im Dorf nur 10 Minuten zu Fuß beim Bauern einen Platz in der Scheune für relativ wenig Geld bekommen zu haben. Da steht unser Womo immer, wenn wir nicht unterwegs sind. Diese Lösung will ich nicht mehr missen: Auch bei Hagel kann ich beruhigt schlafen, im Winter friert nichts ein, denn so kalt wird es in der Scheune nie, und die Bäume, die bei uns in der Straße alle geparkten Autos "versauen", sind auch kein Problem! Und, wie gesagt, in wenigen Minuten steht das Womo abfahrbereit vor unserem Haus und braucht nur noch Frischwasser.
Hermann
PS: Von einem "Ganzkörperkondom" für Womos halte ich persönlich nichts.

Gast am 04 Jun 2006 00:05:35

flecklo

da solltest du mal hier auf suche gehen.
das thema ist schon ausführlich behandelt worden.
plane ist nicht gut wenn du sie einfach nur so drüberschlagen willst, es scheuert dir an der aussenhaut deines womo`s.

Anzeige vom Forum

Leser am 04 Jun 2006 00:31:35

Hallo, kann mich den Ausführungen von Hermanns uneingeschränkt anschließen,- halte es genau so; und das schon seit 14 Jahren. Nur ist meine Scheune nicht geheizt, da friert es schon drin, was aber absolut nicht schadet.

Leser

MaKa am 04 Jun 2006 11:56:49

Hallo Flecklo,

geh die Sache doch mal gedanklich von einer anderen Seite an. Wintercamping ist eine super Sache. Warum ein Wohnmobil ein ganzes Jahr vorhalten und auf einige Monate Spaß verzichten. Auch wenn dein WoMo nicht "winterfest" sein sollte, kann man im Winter reisen. Siehe hierzu einige Beiträge von Wohnmobilisten, die ohne doppelten Boden schöne Winterurlaube verbringen.

Bezüglich Einpacken des WoMo in eine Hülle folgendes. Sitzt die Hülle "hauteng" an, kann sich zwischen Hülle und WoMo Schwitzwaser bilden, das auf Grund der fehlenden Belüftung nur ganz schlecht abdrocknet. Zur Beschädigung der Außenhaut ist schon geschrieben worden. Also, Scheune ist absolut die beste Lösung. Ich würde das geheiligt Blechle erher ohne als mit Hülle im Freien stehen lassen.

Matthias

spleiss53 am 04 Jun 2006 16:19:00

Also flecklo,

Beste Möglichkeit: Scheune - ist immer Belüftet
zweitbeste Möglichkeit: Halle: unbedingt auf gute Belüftung achten
dritte Möglichkeit: Plane: hierzu MUß :!: zwischen Fahrzeug und Plane ein Abstand sein - wegen der Belüftung, wie Matthias es richtig geschrieben hat.

Campergrüße sendet spleiss53

Fidu99 am 04 Jun 2006 17:02:22

Hallo Flecklo,
ich schließe mich meinen Vorgängern an. Scheune oder Halle sind zum überwintern (wenn man wirklich nicht raus will) wohl das beste. Die Folien Alternative habe ich dir im Bild mal angehängt. Da gibt es auch eine Internetseite davon. Heisst wie das Bild. Da ist alles genau beschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

un nun das erste Bild vom neuen Iveco Daily
Geiles Teil von Hymer.. Endlich weg mit dem Rentnerimage :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt