xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 660 SL?

suchenderainer am 04 Jun 2006 18:19:07

Hallo zusamme, mal wieder eine Frage von mir :roll:

Wir sind beim Suchen auf das
Adria Coral 660 SL WoMo gestoßen. Dies hat uns eigendlich ganz gut gefallen und hat bis auf den fehlenden vierten Schlafplatz alles was wir suchen. Machte auch vom Möbelbau einen guten Eindruck
( MDF - statt Spanplattenbau). Bis auf die etwas zu kleine Dinette
sah das sehr gut aus. Das WoMo was wir uns angesehen hatten war für diesen Preis auch sehr gut ausgestattet. Sah insgesammt nach einem guten Packet aus. :D
Über die Suchfunktion habe ich jedoch nicht allzuviel
herausgefunden. Soweit ich lesen konnte, sah es mit der Quallität bei Adria gelinde gesagt etwas schlecht aus. Daher meine Frage an die Adraifahrer unter euch, wie es bei den jetzigen Fahrzeugen aussieht und worauf man achten sollte.
Das mit der Quallität hat auch der Verkäufer eingeräumt, sagte jedoch, das das Thema bei den neueren Modellen erledigt sei.

Vielen dank im voraus

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Jun 2006 19:10:41

Hallo, Rainer!
Zu dem angefragten Fahrzeug kann ich leider nicht Stellung nehme, da mir unbekannt. Aber du schreibst von einem Möbelbau aus MDF-Platten???? Das kann ich nicht glauben, denn Spanplatten und MDF-Platten haben im Fahrzeugbau m.E. nichts zu suchen, denn die Verwindungs- und Erschütterungskräfte würden diese Werkstoffe in kürzester Zeit zerlegen bzw. die Verbindungen ausreißen lassen. So lange ich Campingfahrzeuge fahre (WoWa und WoMo) waren die Möbel immer aus mehrfach verleimten Sperrhölzern oder Kunststoffteilen (GFK oder Tiefziehteile) gebaut, die auch jahrelanges Dauerschütteln aushalten. Aus diesen "gebackenen" MDF und Spanplatten-teilen kann man Wohnmöbel bauen, aber keine Campingmöbel-denke ich.

Werner

Hermanns am 04 Jun 2006 20:09:08

Hallo Rainer,
also wir haben uns vor zwei Jahren einen zwei Jahre alten Adria 580DX Alkoven gekauft (mit ca. 30.000 KM) und sind seither ca. 30.000 KM selbst gefahren. Da wir viel in Skandinavien unterwegs sind, erlebt unser Womo sehr viele "Rüttelstrecken" und Schlaglöcher. (Wenn du jemals auf Nebenstraßen auf den Lofoen unterwegs warst, weißt du, was ich meine). Noch nie in der ganzen Zeit gab mir die Verarbeitung des Womos Anlaß zum Ärger - im Gegenteil, wir sind so zufrieden mit dem Womo, dass wir es sicher wieder so kaufen würden. Kannst ja mal auf meiner Homepage nachschauen, da findest du das Fahrzeug und die dazugehörenden Fahrten.
Hermann

Anzeige vom Forum

Kasira am 07 Jun 2006 15:45:50

Hallo Rainer,
wir haben seit Herbst 05 dieses Fahrzeug und sind bestens zufrieden. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir vorher immer nur für einige Tage ein WoMo gemietet hatten. Wir können also nicht auf jahrzehntelange Erfahrung bzw. Vergleichsmöglichkeiten zurückgreifen.
Es gab bisher lediglich ein kleines Problem mit der Aufbautür. Eines Tages stand nach starkem Regen eine Wasserlache im Eingangsbereich. Eine Nachfrage unseres Händlers bei Adria ergab, daß dieses dort bekannt ist und die Tür nachjustiert werden muß. Seitdem ist alles ok.
Du schreibst von einer fehlenden vierten Schlafmöglichkeit. Hast Du Dir denn den dritten Schlafplatz schon angesehen? Meiner Meinung nach ist der höchstens mal als Notbehelf für ein kleineres Kind zu nutzen. Und wirklich bequem sieht er nicht aus. Ist halt eher ein Fahrzeug für 2 Personen.
adria-tische - Kasira

Gast am 07 Jun 2006 20:02:13

hallo rainer,
wir fahren den adria 660 SL seit nov 2005
bisher 30000km keinerlei nennenswerte probleme mit dem aufbau. an den "abgefahrenen"begrenzungsleuchten war ich selbst schuld. grundsätzlich ist es aber wohl eher ein fahrzeug für 2 personen. wir hatten uns in düsseldorf 3 tage fast jedes Womo in unserer preisklasse und größe angeschaut. für uns blieben nur der weinsberg oder der adria übrig. die verarbeitung (möbelkanten, schranktüren, klappen, stufen, ablagen,...)sind jedenfalls ok.
wir sind selbst öfter im winter zum skifahren unterwegs. da freuen wir uns über die "beheitzte" heckgarage, die auch noch die betten von unten wärmt.
das einzige minus ist die temperatur im fahrerhaus. da muß man nachdichten, sonst ziehts kalt rein. im sommer natürlich kein problem.
herzliche grüße aus bad neustadt
jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satteliten finden ...
Mini-Treffen an der Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt