xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungslieder

horst_1 am 07 Jun 2006 18:47:38

Hallo wer von euch hat schon mal eine Geräuschkulisse während der der Farhrt gehabt. Ich kann es schlecht Orten woher es kommt. Ich meine es ist die Heizung (alte Truma 5000) die unterwegs nervtötend zwitschert. Habe die Verkleidung schon abgebaut und es zwitschert weiter. Der eigentliche Heizblock scheint fest zu sein. Was kann man da noch machen. Valium und Alkohol bei der Fahrt ist nicht der Brüller.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 07 Jun 2006 18:51:05

Moin,
bei uns zwitschert ab und zu die Lüftungsklappen im Fahrerhaus. Abhilfe: klappen einmal auf und wieder zu, schon ist Ruh.

Viele !

Eileen am 07 Jun 2006 20:40:15

Sicher, dass es die Heizung ist ?

Diese abnehmbaren Gitterroste auf dem Gasherd sind auch prima Zwitscherkandidaten. Wenn die nicht fest in den Loechern stecken, dann quietscht das nervtoetend.

Wenn's doch die Heizung ist, dann duerfte es wohl die Verkleidung sein. Da wuerde ich an deiner Stelle versuchen die Kanten, die irgendwo reiben koennten, entweder mit WD40 einzuspruehen oder noch besser mit hitzefestem Klebeband abzukleben

Anzeige vom Forum

[Admin] am 07 Jun 2006 20:42:58

ganz einfaches Mittel zur Abhilfe: bau Dir so einen Motor ein, wie ich drin hab, ich höre weder weder meine Frau noch die Stereoanlage - geschweige denn "Heizungslieder" :D

Gast am 07 Jun 2006 21:19:07

Dirk, auf Deine Frau hörst Du doch auch ohne Motorlärm nicht. :D

Julia am 08 Jun 2006 08:16:12

Diese gräusche kenne ich, waren bei meinem Mobil allerdings nicht immer da, je nach Vibration des Motors mal stärker oder schwächer. Ich haben die Verkleidung der Heizung als Ruhestörer ausgemacht. Haben sie abgenommen, bin eine Strecke gefahren und es war Ruhe.

Habe die Verklleidung dann immer mal wieder abgenommen und richtig aufgehängt, aber ohne Fixierung rüttelt sie sich immer wieder frei.

Julia

horst_1 am 08 Jun 2006 19:39:43

Bingo Eileen & Uwe !!!
Ich habe heute Morgen den Rost vom Gasherd abgenommen und eine Fahrt mit unseren Hunden gemacht. Es zwitschert nicht mehr, dafür haben dann die Bleche im Backofen geklappert ( harmlos bekommen wir hin ) Danke an alle die geholfen haben. 100 er Packung Valium günstig abzugeben. ( Scherz ) Aber es hat genervt und die Heizungsverkleidung war 100 mal runter.
Horst

Eileen am 08 Jun 2006 19:55:21

Schoen, dass du es gefunden hast !!

Musst dir das Ding mal genauer anschauen. Manchmal ist es so, dass der Rost "zwitscherfrei" ist wenn man ihn so rum reinsetzt, aber quietscht wenn anders rum (wenn du verstehst, was ich meine).

Manchmal kann man auch durch ein bischen biegen eine festere Passung hinbekommen. Evtl fehlt auch einer der Gummifuesse an den "Beinen" vom Rost, die nicht in einem Loch stecken sollen.

Oder das Sch...-ding will einfach nur ordentlich in Position "gepruegelt" werden, nachdem man es zum Reinigen abgenommen hat.

Wie du sehen kannst, habe ich schon viel und lange mit meinem "Zwitscherrost" gekempft.

Viel Spass dabei !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duomatik Probleme
Ablasshähne, Boiler Duc unterm Fahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt