aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campinplätze an der Ostsee

Laube am 18 Jun 2006 20:15:17

Hallo,
wir haben für den Sommerurlaub ein Wohnmobil gemietet und würden gern an die Ostsee fahren. Haben da noch keine Erfahrung, waren bisher nur in den Bergen.
Müssen wir uns dort an den Campingplätzen anmelden, oder kann man spontan anreisen?
Gibt es vielleicht empfehlungen wo die Plätze nah am Wasser sind und der Strand ok ist. (Können durch unseren behinderten Sohn nicht so weit fußen.)
an alle hier
Axel, Ines und Thilo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 19 Jun 2006 07:29:31

Hallo Ihr Drei,

während der Saison solltet Ihr schon auf entsprechenden Plätzen vorbuchen, da die See ein sehr beliebtes Reiseziel ist.
Campingplätze, auch unweit vom Wasser, gibt es zu Hauf. Hier wäre wohl eine Campingführer sehr hilfreich, gerade wenn es um Euren Sohn geht. Vielleicht hilft Euch ja ein Campingführer vom ADAC weiter, den gibt es auch mit einer entsprechenden CD zur Info.
Damit könnt Ihr direkt die Auswahl treffen, auch sind die Telefonnummern angegeben, um noch Termine fest zu machen. Aber ihr solltet Euch sputen, um noch etwas schönes zu bekommen.

Die Ostsee ist ein schönes Reiseziel, zu jeder Jahreszeit. Viel Spaß!

Laube am 19 Jun 2006 11:33:42

für deine Hinweise. Ich hatte es mir allerdings etwas einfacher vorgestellt. Auf dieser ADAC Campingführer CD sind doch sicher alle Plätze in Deutschland enthalten. Vielleicht ändern wir unsere Route und besuchen Binnenseen.

Anzeige vom Forum

Troll am 19 Jun 2006 12:00:30

Hallo Laube,
wenn Ihr so wie so unterwegs sein wollt dann habt Ihr ja auch die Möglichkeit einen Campingplatz weiter zu fahren wenn es Euch irgendwo nicht gefällt. Als Tip fällt mir spontan Kühlungsborn und Caravan-Camping Dranske auf Rügen ein. Was braucht Ihr besonderes für Euren Sohn?

Viele !

Camperfan am 19 Jun 2006 20:20:03

Hi Laube,

nicht entmutigen lassen :D , kurzes Telefonat mit dem CP und dann ggf. reservieren.

Der Campingführer gibt Dir auch genau bekannt, welche CP´s behindertengerecht ausgestattet sind. Sollten aber spezielle Einrichtungen von Nöten sein, ruf einfach mal an.

Desweiteren erfolgt auch schon eine Wertung durch den ADAC bzgl. Sauberkeit und Sanitäreinrichtungen, hierauf konnte ich mich bisher immer verlassen. Ist schon gut der Campingführer. Desweiteren sind auch schon die Preise mit aufgeführt. Nachlass bekommst Du häufig bei Vorlage der CCI Card, bist dann auch gleich gegen Schäden versichert, kostet nicht viel und hast Du bei einigen Buchungen schnell raus. Die CCI Card bekommst Du auch beim ADAC. Brauchst dann auch an der Rezeption nicht den Personalausweis als Pfand hinterlegen.

Wünsche Euch viel Spaß!

Laube am 20 Jun 2006 11:59:22

Ich danke euch für eure Tips. Unser Sohn benötigt eigentlich keine besonderen Einrichtungen. Er braucht halt nur uns. Er ist geistig behindert und benötigt 100% Beaufsichtigung, weil der Gannove ständig ausbüchst.

Werde mal durchtelefonieren und nachfragen.
Kühlungsborn wäre nicht schlecht - waren schonmal dort in einem Hotel.
Aber erstmal lege ich mir den Campingführer zu.

Danke nochmal

Camperfan am 20 Jun 2006 15:48:22

Es gibt zwei, Nord- und Südeuropa. Ersterer dürfte Euch ggf. reichen :D

Es gibt auch noch andere Campingführer. Ich muß aber gestehen, dass ich in den letzten 14 Jahren immer nur den genannten hatte, da er mir persönlich mehr zusagte (auch bin ich ADAC-Mitglied, somit lag halt deren CP Führer nahe) :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Messezentrum Hannover
24 Stunden Rennen - Nürburgring
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt