xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CCI Karte bringt die was?

Crossbaer am 28 Jun 2006 15:01:55

Ich habe gerade beim ACE die CCI Karte angefordert. Hat jemand Erfahrungen in FR? Gibt es viele wenige oder gar keine CP's die die Karte akzeptieren?

Danke und
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 28 Jun 2006 15:09:30

Ich habe schon immer die CCI-Karte dabei, bin aber immer wieder iregndwie enttäuscht.
Ein Ziel der Karte soll ja sein, dass du auf manchen Plätzen Nachlass bekommst. Ok, diese seltenen Plätze gibts.
Das zweite Ziel ist, nicht den Personalausweis hinterlegen zu müssen. Davon abgesehen, dass ich es sowieso unverschämt von den CP-Betreibern finde, für die Dauer meines Aufenthalts meinen oder alle Personalausweise der Familie einzuschließen und ich mich im Ausland nicht mehr ausweisen kann....

Im Idealfall geht es tatsächlich: CCI-Karte hinterlegt, Personalausweise in der Tasche.
Manchmal: meine CCI-Karte hinterlegt, ebenso Personalausweise der Familie, wenigstens ich kann mich im Ausland identifizieren.
Manchmal: CCI-Karte wird als Ausweisersatz nicht akzeptiert.

Du musst selbst entscheiden, ob es Dir die 6 € (oder so) wert ist.

PS: Meine Erfahrungen beziehen sich nicht explizit auf Frankreich!

Gast am 28 Jun 2006 15:19:55

Die CCI Karte bringt m.E. eine Menge. Früher gab es oftmals länderbezogene Karten, die jedoch Pflicht waren. Heute wird neben diesen Landeskarten auch die CCI-Karte akzeptiert.

Bsp.: Wenn du in Dänemark keine CCI-Karte hast, benötigst du eine dänsiche bzw. skandinavische Karte die auch richtig Geld kostet. Ansonsten kommst du nicht auf den CP.

Bezogen auf Frankreich wurde die CCI bisher bei allen unseren Aufenthalten auf allen CP als Ausweisersatz anerkannt. Ob es Rabatt gibt, ist wie bereits geschreiben sehr unterschiedlich. Wenn JA, freu dich.

Anzeige vom Forum

Crossbaer am 28 Jun 2006 15:47:42

Na, ich denke die ist dann doch nicht umsonst angefordert! Und wenn man bedenkt was ein Airbus kostet, sind 6€ doch nix.... :D

Danke und
Dirk

conga am 28 Jun 2006 16:31:13

Trotz meiner obigen eher kritischen Meinung sehe ich es eigentlich genauso!

Ramineb am 28 Jun 2006 16:36:00

Die CCI-Karte wurde in F bei uns immer akzeptiert. Einmal wollte ein CP-Betreiber noch einen Ausweis sehen, hat dann aber blöd geschaut, da auf unserer neuen ID keine Adresse steht. Einen Nachlass haben wir auch mal unaufgefordert bekommen, doch meist wird der nur in der Nebensaison gewährt. Sinn der Karte ist das ausweisen und nicht das man Rabatt bekommt. Dafür gibt es andere Karten, Checks usw.

Schotti am 28 Jun 2006 16:49:23

Ich habe zwar keine CCI-Karte aber mein Schwager, letztes Jahr in Vrsar
Kroatien habe ich nicht schlecht gestaunt als er unaufgefordert Rabatt auf
dem Campingplatz erhielt und seine Ausweise auch nicht vorlegen mußte.
Die 10 Euro für den Zweijahresbeitrag waren da gleich wieder drin.

Hansi

bosco65 am 28 Jun 2006 17:04:19

Ich habe diese Karte seit vier Jahren und kann nur positives sagen.Wurde stets als Ausweisersatz akzeptiert,es gab - meistens- Rabatt und auf manchen Plätzen wurde ich direkt danach gefragt. Diese 6,00 € sind keinesfalls umsonst.
Schönen Urlaub...

Frank

conga am 28 Jun 2006 17:49:35

Möchte nochmal an mein obiges posting anknüpfen bzw. klar stellen.
Wie gesagt, ich habe die CCI-Karte auch immer.
Meine Erfahrungen aus Frankreich sind schon zu lange her, als dass ich sie für realistisch hielt, aber soweit ich mich erinnere, wurde die CCI-Karte vor 15 Jahren dort als alleiniger Ausweis anerkannt.
Aus Italien und Kroatien kann ich berichten, dass meist alle Familienmitglieder alle Ausweise abliefern mussten, und meist die CCI-Karte als Ersatz nur für meinen Perso anerkannt wurde.
Rabatt bekam ich in Kroatien auf einem von drei CP. In Italien kann ich mich nicht erinnern.

Tipsel am 28 Jun 2006 20:48:18

Wir haben die CCI-Karte seit 7 Jahren und mussten noch nie irgendwo, auch nicht in Dänemark, Italien, Frankreich oder Polen, den Perso hinterlegen - was wir auch nie getan hätten.
Auch erspart uns die Karte oft das Ausfüllen der Anmeldung. Nach dem Perso werden wir dann gar nicht mehr gefragt.

BOWO am 30 Jun 2006 09:37:23

Die CCi Karte ist kein Rabattausweis. Über den deutschen Campingclub hat man mit der Karte automatisch eine Haftpflichtversicherung für Schäden am CP. Daher wollen einige Betreiber, gerade im Ausland, gerne Camper mit der CCi Karte. Verursacht ein Camper Schäden, z.B. Strauch plattgefahren, Wasseranschluss rausgerissen u.s.w., zahlt die CCI-Haftpflicht (hoffentlicht, ich hatte noch keinen Schaden).:)

Als "Personalausweisersatz" nützt die CCi eigentlich nichts. :?

conga am 30 Jun 2006 09:49:05

Hallo Bowo,
da hast Du nur teilweise recht.

Der ADAC schreibt dazu unter anderem:
"Die Vorteile der CCI:
1. Viele Campingplätze in Europa nehmen nur CCI-Inhaber auf.
2. Mit der CCI ist eine Haftpflicht-Versicherung verbunden, die Schadenfälle reguliert, die anderen beim Camping zugefügt werden (Personen- und Sachschäden).
3. Viele Campingplätze erkennen die CCI als Identitätskarte anstelle des Personalausweises oder Reisepasses an, in manchen Ländern jedoch nur in Verbindung mit diesem.
4. Weit über 1.500 europäische Campingplätze gewähren Rabatte auf die Personengebühren."

zu 1.: Das habe ich noch nie erlebt!
zu 3.: deswegen wird auf der CCI-Karte die Personalausweisnummer der Besitzers eingedruckt!

copy am 23 Mai 2021 17:52:48

Wie ist das jetzt aktuell?
Macht die CCI-Karte heute noch Sinn? Gibt es noch Campingplätze, auf denen ich ohne CCI-Karte nicht gehen kann?

Rockerbox am 23 Mai 2021 20:25:12

Abgesehen davon, dass du auf einen 15 Jahre (!) alten Beitrag antwortest, ja, es gibt noch genug Plätze, die einen CCI-Rabatt gewähren, aber ich hab noch keinen Platz gesehen, der NUR CCI-Karteninhaber akzeptiert.

copy am 24 Mai 2021 10:18:16

Ich wollte kein neues Thema beginnen.
Aber ich werde es wahrscheinlich tun, ich möchte mehr wissen.

Gast am 01 Jun 2021 13:22:35

Wenn Ihr all diese CCI, ASCI, Camping Key Cards, Camping Car Park Cards und sonstige Ableger braucht, könnt Ihr das gerne tun. Aber nur kein Neid: wir fahren seit vielen Jahren durch die Gegend, haben noch nie eine solchen Karte gebraucht und immer einen Platz gefunden. Und wenn wir mal keine 10% Nachlass auf die 20,-€ Stellplatzgebühr bekommen haben, wurden diese leichtfertig verprassten 2,-€ eben an anderer Stelle eingespart ... ;o)

rkopka am 01 Jun 2021 14:32:58

frankreichfans hat geschrieben:wir fahren seit vielen Jahren durch die Gegend, haben noch nie eine solchen Karte gebraucht und immer einen Platz gefunden. Und wenn wir mal keine 10% Nachlass auf die 20,-€ Stellplatzgebühr bekommen haben, wurden diese leichtfertig verprassten 2,-€ eben an anderer Stelle eingespart ... ;o)

Wenns ums Sparen geht, hilft manchmal auch die ÖAMTC/ADAC Karte. Ich hatte die CCI 2x und habe sie bestenfalls 1x oder 2x genutzt. Aber um nicht den Paß abgeben zu müssen (wenn es akzeptiert wird), wäre es schon nützlich.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Testablauf gemäß den Einreisebestimmungen von Frankreich
Arles, ist ein eigener Alkoholtest mitzuführen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt