rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute beim Gas-Dealer

Flexi am 03 Jul 2006 14:54:53

mahlzeit!

war gerade beim gas-dealer meines vertrauens um meine beiden 11kg flaschen für den urlaub auffüllen zu lassen.
man begibt sich ja gern voll aufgerüstet in den urlaub - oder net?
bei einer fehlten 3kg und bei der anderen 9kg.
mal von den 25 eus abgesehen - erzählte er mir folgende geschichte:

es soll ein neue verordnung rauskommen, das flaschen nur noch getauscht werden dürfen/können. die dealer haben dann alle grössen/sorten, von alu bis was weiss ich flaschen vorrätig.
von den wegfallenden arbeitsplätzen mal abgesehen ist das doch beschiss!
da will man denn mit vollen flaschen in den urlaub fahren und gibt welche zurück die vielleicht insgesamt noch 6kg drin haben.
da verschenkt man dann 6kg nur weil irgendwelche deppen meinen, es soll keine befüllstelle vor ort mehr befüllungen vornehmen dürfen!

schon jemand was von diesem schwachsinn gehört? :x

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2006 15:03:55

3 + 9 Kilo sind gleich 12 Kilo.

Dafür € 25,oo ??????????????? :eek:

Das ist aber ganz schön teuer!!!!

berni01 am 03 Jul 2006 16:28:01

Da ich Flaschentauscher bin, ändert sich für mich nix. Ich hab, trotz Duomatic, immer nur eine Flasche offen und weiß so was Sache ist. Wenn eine leer ist, wird sie getauscht. Wir haben bisher auch bei einer Vierwochentour keine ganze Flasche verbraucht.

Anzeige vom Forum

toyota am 03 Jul 2006 17:58:43

Hallo Zusammen
Ich habe Gestern 11 Kg Flasche bei Hela für 12,95 getauscht.

Jürgen

Eddy am 03 Jul 2006 18:12:24

Hallo,

den Gas-Dealer deines Vertrauens solltest du wechseln........ Wir zahlen beim günstigsten Händler in der Nähe von Kiel 9,-€.

Das ist ein Gas-Dealer meines Vertrauens und der füllt auch selber ab.

Eddy

vielfahrer am 03 Jul 2006 21:01:33

Hallo Eddy.
Zitat:
"und der füllt auch selber ab".
Gilt der Preis von 9 Euro in diesem Falle auch? Wenn ja, wäre ich für einen Tip dankbar.

PS: Ich habe ALU-Gasflaschen an Bord
:yau:

vom Vielfahrer

Gast am 03 Jul 2006 21:37:45

Ich hoffe mal das ich richtig damit liege das Eddy mit dem Händler seines Vertrauens WW-Kaiser in Stein bei Kiel meint. :wink:

Wenn JA kostet dort die Befüllung der ALU-Flasche 10,-- EUR (zumindest noch bei unserem letzten Besuch im Frühjahr)

vielfahrer am 04 Jul 2006 15:52:38

Hallo Gast.
Danke für deinen Tip. Kaiser liegt zwar weit ab vom Schuß, aber bei dem Preis geht das wohl in Ordnung. Kennst du noch mehr Abfüll-Stationen im Speckgürtel von Kiel (ca. 50 km) ?
vom Vielfahrer
:yau:

Eddy am 04 Jul 2006 16:49:46

Hallo Vielfahrer,

ja, es handelt sich um Fa. Kaiser, wie bereits von snoopy64 beschrieben. Wir haben momentan vier Stahlflaschen, die wir nach und nach leeren und dann wird in einer Versorgungsfahrt alles neu besorgt.

Fa. K. hat auch sonst ein relativ großes Lager an Zubehör und auch V/E am Platz, falls man mal so unterwegs ist.

aus Kiel

Eddy

Gast am 08 Jul 2006 11:54:34

Ich fahre immer nach Holland und lasse die Gasflaschen dort füllen. Und ich bezahle dort auch nur das was aufgefüllt wird, kann also die Flaschen auch beifüllen.
Das ist auch okay und ich kann immer mit vollen Flaschen in Urlaub fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulassungsstelle
Achs-Überladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt