aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zulassungsstelle

goepfert am 05 Jul 2006 12:30:55

Von der Zulassungsstelle bekam ich einen Brief, ich solle mit den Papieren meines neuen, erst im Januar 2006 zugelassenen Womos zwecks Überprüfung und eventueller Berichtigung der Dokumente dort erscheinen. Kennt da jemand den Hintergrund? Hat noch jemand einen solchen Brief erhalten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 05 Jul 2006 12:49:14

Möglicherweise hat die Zulassungsstelle einen Fehler beim Ausstellen der Papiere gemacht oder der Hersteller eine Berichtigung irgendwelcher Daten nachgereicht.

Gast am 05 Jul 2006 12:50:02

Also auf Anhieb fällt mir da nur das Thema Kfz-Steuer ein. Dass sollte dich aber nicht weiter beunruhigen, da hier noch nichts entscheiden ist.

Da du ja wohl einen Bürstner Delfin hast (vielleicht mal das Profil anpassen :wink: ) sollte da nichts anbrennen.

Ruf doch sonst einfach mal bei der Zulassungsstelle an und frag nach den Hintergründen des Schreibens.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 05 Jul 2006 14:21:18

Dirk hat vermutlich wie immer Recht...so einen Brief hab ihc seinerzeit bei der Zulassung meines Pritschenwagenwohnwagenaufbaus auch erhalten....da kommen TÜV und Zulassungsstelle an Ihre Grenzen weil sie sowas nicht oft machen....

Bei dem neuen Auto ist es verwunderlcih...vielleicht wollen die wirklich den "PKW" eintragen statt des "SO KFZ WOmo"?? HOffentlich wollen sie keine andere oder schlechtete Schlüsselnr. eintragen...

RUf halt mal an, was die wollen und um was es geht..

günter

[Admin] am 05 Jul 2006 14:25:37

vermutlich schon - aber keinesfalls wie immer :wink:

goepfert am 06 Jul 2006 12:17:30

Danke für die Antworten. Ich will nur keine schlafenden Hunde wecken, falls es was mit der Steuer zu tun hat. Mit 211 Euro bin ich doch recht gut weggekommen. Ich melde mich, wenn ich die Lösung habe.
(Profil ist geändert!)

[Admin] am 06 Jul 2006 12:33:42

Da kannst Du unbesorgt sein - weder bei der Steuer noch bei "Ersparnissen" durch eine Falscheintragung, kannst Du schlafende Hunde wecken - denn egal, wann diese Hunde geweckt werden oder von selbst wach werden - die können alles nachfordern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überholverbot für Womo
Heute beim Gas-Dealer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt