aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste allererste Ausfahrt mit Übernachtung im Kasten

hampshire am 06 Jun 2016 10:56:49

Am Wochenende war es so weit: Die erste Tour mit Übernachtung im Kastenwagen - und unsere erste Übernachtung in einem Wohnmobil überhaupt. Aus dem Rheinland ging es am Freitag nach München zu einem länger geplanten Besuch eines alten Freundes. Durch jede menge Gewitter und an einer Massenkarambolage, an der wir uns nicht beteiligten vorbei hatten wir dennoch eine gute, wenngleich längere Fahrt. Der Verbrauch lag mit 10,5l in einem erfreulichen Rahmen (La Strada Avanti L, 148 PS, Comfortmatic). Der Tacho eilt etwas vor - bei 130 zeigt das Navi 120. Letzteres hat "recht", wie meine Stoppuhr bestätigte. 6m Länge erweisen sich auch in der Stadt als völlig unproblematisch. Der Freund wohnt direkt am Englischen Garten - und wir fanden einen geeigneten Platz fast vor der Haustüre. Das Bett in unserem Modell ist nicht von ausladender breite gesegnet, doch hatten wir zwei ausreichend Platz für einander und schliefen einen erholsamen Schlaf. Auch der Hund akzeptierte seinen Platz unter dem Tisch und fühlte sich wohl. Unser ausgesprochen wachsame Tier registrierte Passanten ohne sie zu kommentieren - "feiner Kerl". Folgende weitere Premieren gelangen: Heizen (geht recht schnell), Kühlschrank (klasse Performance), Kochen (wenngleich erst einmal nur einen Espresso), Abwaschen (nix Neues - nur Warmwasser einschalten nicht vergessen..), Duschen (etwas eng, der Vorhang klebt sich gerne an den Körper aber für außerhalb gibt es ja noch die Außendusche), Toilette (ich hatte Sorge vor der Reinigung, war aber überhaupt kein Problem), Stauraum (großzügig), Zuladung (Gut, dass er auf 3,5 Kilo aufgelastet ist und diese reichen uns dann auch locker, was der Besuch einer Waage zeigte). Was wir nun noch benötigen: ein kleines Höckerchen für den Bettaufstieg und die Toilette - meine Frau ist nicht gerade riesig - und einen Akkustaubsauger. Dazu noch eine bessere Technik, Dinge klapperfrei zu verstauen. Am Sonntag ging es wieder unter spannenden Wolkenformationen zurück.
Die München-Strecke kenne ich in- und auswendig aus dem PKW und doch habe ich mit dem höheren Sitzen und dem langsameren Fahren viel mehr von der Landschaft mitbekommen. Besonders gut hat mir der Blick von den Brücken gefallen. Im Urlaub werden wir sicher mehr Landstraßen fahren als Autobahnen.
Fazit: Der recht spontane Kauf hat sich bewährt und wir sind glücklich.

Grüße,
Max.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 06 Jun 2016 11:02:54

Hallo Max,

klingt gut!
Weiterhin viel Spass mit eurem Mobil!

Aretousa am 06 Jun 2016 11:21:33

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start ins mobile Leben.

:kette:

Hört sich super an.

Anzeige vom Forum

JoFoe am 06 Jun 2016 11:39:40

Moin,

Fazit: Der recht spontane Kauf hat sich bewährt und wir sind glücklich.

Und genau so soll es doch sein. Viel Spass weiterhin :ja: :ja: :ja:

tantefrieda am 06 Jun 2016 12:51:16

Das klingt doch super - Glückwunsch zum Kauf und willkommen bei den Wohnmobilreisenden :-).

Man muss auch im Womo nicht auf einen leckeren Espresso verzichten - wir haben eine kleine Bialetti Amazon Link , die macht leckeren Espresso und verbreitet auch noch frischen Duft im Womi.

hampshire am 06 Jun 2016 14:42:04

Ich muss mich leider korrigieren, ich habe einen Mocca gekocht - in der klassischen Sechseck-Kanne auf dem Gasherd. --> Link. Lediglich der Kaffee war eine Espresso Röstung.
Grüße, max.

Gast am 06 Jun 2016 14:55:57

Moin Max,

das hört sich doch sehr gut an! :top:
Ich sag' ja immer.... mehr als einen ordentlichen Kasten braucht kein Mensch! :D :versteck:

wolfherm am 06 Jun 2016 16:00:12

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Es geht halt nichts über einen Kastenwagen...

bubaloo am 06 Jun 2016 16:18:31

Glückwunsch zum Ka-Wa und der ersten Fahrt, weiter viel Spass und tolle Touren und stets knitterfreie Fahrten wünscht KA-Wa-Fahrerin Bunda

Jonah am 06 Jun 2016 16:31:53

Wie schön, dass eure erste Ausfahrt so gut verlaufen ist, weiterhin viel Spaß mit eurem Kasten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar auf Kawa und Platz für Solarladeregler?
Weinsberg oder Clever?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt