xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lt womo Kauf ?

Patrikbranth am 07 Jun 2016 14:01:08

Grüßt euch.
Ich habe ein Anliegen.....
Ich stehe kurz davor einen VW LT zu bekommen für so ziemlich geschenkt.
Hier ein paar Daten :
Bj 02/86
Womo mir remoaufbau
Austauschmotor mit 90000 runter verbaut, zahnriemen neu, 2,4 Diesel 6 Zylinder,
Womoausstattung mit holzofen drin.
TÜV bis 11/2017
LT 1/ 35 Facelift
Wird auch noch bewegt die gute Dame.
Nun zu den Mängeln ( die ich überwiegend nur vom erzählen weiß )
Hinterachse wurde schonmal geschweißt
Blattfedern rosten wohl
Fensterdichtung am Schiebefenster undicht
Dachluke undicht
Und Rost Ansich
Angucken mal schnell geht leider nicht da es eine 7-8 Stunden fahrt ist.
Doch die Dame soll laut Aussage des Besitzers eine Überführung auf eigener Achse überstehen.

Nun meine Frage, meint ihr das würde sich lohnen ? Würde es wieder herrichten wollen und es weiter nutzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 07 Jun 2016 14:07:34

Hallo Patrick,

bei "fast geschenkt" und etwas Geduld gepaart mit handwerklichem Geschick machst Du sicher wenig falsch. Natürlich musst Du noch ein paar Groschen auf die Seite legen um Teile zu besorgen oder Helfer zu bezahlen.

Betrachte die erste Fahrt als eine Art Abenteuer. Das wird schon.

Grüße,
Max.

Patrikbranth am 07 Jun 2016 14:11:36

Danke für die prompte Antwort. :)
Ja die Fahrt werde ich als solches ansehen. :D

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jun 2016 14:22:52

Auch geschenkt kann teuer werden.
Schau dir das Teil gut und in allen Ecken an. Das lohnt sich nur wenn das Teil nicht Kernschrott ist und du, wie schon geschrieben im Grunde alles selber machen kannst bzw. willst.

Kai

topolino666 am 07 Jun 2016 14:56:45

.... bei mobile soll die Dame wohl noch 1000 Eur kosten: --> Link

Patrikbranth am 07 Jun 2016 14:57:50

Ja, ich werde mir den Wagen gut anschauen bevor die Entscheidung endgültig fällt.

Patrikbranth am 07 Jun 2016 14:59:23

An topolino666
Ja genau das ist die Dame. Und 1000€ ist doch okay und ist ja auch vhb.

selbstschrauber am 07 Jun 2016 20:26:57

Bist Du gut im schweißen? Wie sehen deine Mechanikkentnisse aus? Das ist ne Großbaustelle, die vermutlich die letzten 2-3 Tüv Termine nur mit viel Glück geschafft hat. Wenn ich lese:nicht verkehrstauglich.(Blattfedern rosten vom Rahmen weg,
und: Simmerringe(Bastlerfahrzeug!)

Was soll denn das bedeuten: .Der Innenausbau wird nach Umzug noch aus einem ausklappbaren Hochbett,ein Tisch mit 4 Sitzplätzen ?? und sonst nichts? Nimmt der Verkäufer den Rest der Campingausstattung raus?

Also wenn du gerne bastelst und das auch kannst und dir nen Jahr Zeit nehmen kannst, sicherlich in cooles Projekt. Aber sonst ??

LG

Selbstschrauber

PittiC am 07 Jun 2016 21:17:57

Die Spritkosten würde ich mir sparen

Vossi am 08 Jun 2016 08:19:53

Laß es. Wasser einbruch Schiebefenster, Dachluke. Wer weiß wie die Kiste von innen aussieht. Bodenplatte und Seitenbleche evtl. alles ver / durchrostet.
Ich hatte auch einen LT.Glaube mir, es ist ein Faß ohne Boden.Schweller vorn im Einstieg war mit glasfasermatten verdeckt usw usw. Das Geld , die Zeit und die nerven die du da reinsteckst ist es nicht mehr Wert,da würde ich mich nach einem besseren LT umsehen.
Ansonsten LT fahren hat schon was.Mit den 75 PS kommst du auch von A nach B. Nur nicht so schnell. Reicht aber zum gemütlichen fahren.

Vossi

Patrikbranth am 09 Jun 2016 13:17:27

Ja auch von einem Bekannten Mechaniker wurde mir davon abgeraten.
Dann wird's der wohl nicht werden.
Danke für eure Ratschläge :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung LT35 BJ2002
Fahrzeug schwimmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt