Dometic
motorradtraeger

Reisebericht WoMo-Reise Nieders Nordseeküste Teil 2 1, 2


Julia10 am 19 Jun 2016 08:53:42

Ja, Frank, Hamburg und "umzu" ist immer eine Reise wert.

Ich liebe diesen Stellplatz an den Landungsbrücken, der ideale Ort um den Hafen, die Speicherstadt, St. Pauli und die neue City zu erkunden.

Wetter war ja nicht sooo berauschend :)

Viele Orte aus Deinem Bericht wecken Erinnerungen. Ich glaube, ich muss auch mal wieder in die Richtung fahren :)

Dein Bericht hat mit gut gefallen, danke für Deine Mühe :!: Es braucht immer viel Zeit, solche Berichte zu erstellen.

Monika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 19 Jun 2016 09:14:05

Danke Frank,

wieder ein schöner und sehr informativer RB, zudem kurzweilig und unterhaltsam geschrieben :gut:
:dankeschoen:

schorsche51 am 19 Jun 2016 11:01:41

Frank..Danke :gut:

Aretousa am 19 Jun 2016 16:12:59

Vielen Dank für deinen wunderbaren und vor allem auch sehr informativen Reisebericht.
Ich mag Hamburg sehr und Ostfriesland sowieso und überhaupt den ganzen Norden.
Und möchte immer wieder gerne dort sein.
Und bis ich mal wider dahin fahren darf, schaue ich bestimmt noch ein paar Mal in deinen Reisebericht rein.
Tja und nun freue ich mich auf Rätselbilder :wink:

soletti1 am 19 Jun 2016 17:35:38

Frank danke für den tollen Reisebericht und die tollen Bilder :top: , ja der Norden von Deutschland fehlt uns noch liegt leider von uns aus nicht grad um die Ecke.

bonjourelfie am 19 Jun 2016 19:21:14

Hallo Frank,
bei deinen Hamburg-Bildern kamen bei mir einige Erinnerungen hoch. Wir sind 2010 mit eigenem Boot, einer kleinen Nussschale, vom NOKanal kommend,die Elbe aufwärts gefahren und kamen irgendwann an den Landungsbrücken vorbei. Es war Samstag Mittag, und unheimlich viel Verkehr, große und kleine Pötte, Barkassen, Frachtschiffe, Schlepper. Es war ein Wellengang, schlimmer als auf der Ostsee. Deine Bilder, wie ihr euch dem Riesenschiff nähert, die habe ich auch. Leider nur im Kopf, denn ich musste mich so festhalten, dass ich kein einziges Foto machen konnte. Ja, nach Hamburg müssen wir auch mal wieder.

Noch mal ganz herzlichen Dank für deine Mühe.

LGElfie

frankjasper8 am 19 Jun 2016 21:05:23

Ahhhhh, das geht runter, wie Öl! :)

Ganz herzlichen Dank für Eure netten Postings zu meinem Reisebericht! Ich freue mich, daß mein Bericht so gut hier im Forum ankommt.

:dankeschoen:

Der Hamburg-Teil scheint Euch ja besonders gefallen zu haben. Da hatte ich aber auch Glück, daß die ganzen Kreuzfahrtschiffe gerade an dem Wochenende in Hamburg waren. Allein von den Container-Riesen oder anderen Frachtschiffen hätte mein Bericht nicht leben können, denn das waren gar nicht so viele. :oops:

Ja, ich hatte mir schon in Vorbereitung dieser Reise einen Anlaufkalender für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg
--> Link ausgedruckt und schon zu Beginn der Tour war klar, daß Hamburg mit in die Reiseplanung aufgenommen werden würde. :ja:

Der Abstecher ins "Alte Land" war so nicht geplant, sondern ich wollte normalerweise gleich zur Küste hochfahren. Das schlechte Wetter schon während der ersten Etappe ließ mich aber zu Plan B greifen und in Twielenfleth die beiden Kreuzfahrer anschauen. Die waren natürlich auch mit in der Anlaufliste.
Leider war das Wetter ja während der gesamten Tour sehr, sehr wechselhaft. Aber wie ich schon schrieb, es gibt halt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Bekleidung.
Ich habe trotzdem sehr viel Neues entdeckt, war zum allerersten Mal auf den ostfriesischen Inseln. Das hat mir dort sehr gut gefallen.
Ja und die Gegend um Greetsiel, die Krummhörn und auch der Ort Aurich, das war so ziemlich Neuland für mich, zumindest das genauere Betrachten dieser Region.
Was ich mir auf einer der nächsten Reisen noch anschauen möchte, ist das "Große Meer" in der Nähe von Emden. Da habe ich jetzt nur kurz mal geschaut. eine Ferienhaussiedlung an einem See, wohl ähnlich dem Zwischenahner Meer oder Steinhuder Meer. Dort sah es schön aus. Na, ich werde wohl noch einmal da in die Region kommen. :)

Jetzt ist erst einmal wieder arbeiten angesagt! :(
Aber Ende August geht es wohl noch einmal auf große Fahrt, wenn es denn klappt.
Mein WoMo war inzwischen schon wieder unterwegs; meine Eltern waren damit auf Tour nach Pasewalk zu einer Bekannten und dann noch eine Woche am Camping Grambin bei Ueckermünde am Stettiner Haff. Sie sind am Freitag wieder hier angerollt. :)

Also, noch einmal ein herzliches "Dankeschön!" an alle Foristen und Foristinnen für die netten Kommentare! :)

Jonah am 19 Jun 2016 22:55:41

So, jetzt habe ich deinen Bericht in einem Rutsch gelesen und mir so den Sonntag versüßt. Hat Spaß gemacht mitzureisen. Finde ich toll, dass du so viele Bilder dazu gemacht hast, auch von den Stellplätzen. Dann hat mal gleich eine Vorstellung vom Ort. Hatte mir parallel dazu in Maps die Orte angesehen, die du genannt hast. In die Stader Ecke möchte ich jetzt auch mal wieder fahren, war da bisher nur einmal in einer Ferienwohnung. Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöner Platz SP CP direkt an einem See gesucht segeln
Stellplatz in Cuxhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt