Hallo zusammen,
kurze Frage: Kann Navigon 4.2 und ein PDA mit einer externen TMC-Antenne das TMC-Signal verarbeiten und Staus umfahren ?
|
Hallo zusammen,
kurze Frage: Kann Navigon 4.2 und ein PDA mit einer externen TMC-Antenne das TMC-Signal verarbeiten und Staus umfahren ? Hallo Uwe,
ja das geht. Hatte ich selbst im Einsatz. Schau nur mal auf der SD-Karte nach, ob es dort in der Länderkarte einen Ordner mit dem Namen "TMC" hast. Ich hatte mal eine abgespeckte Version in der Hand, wo das nicht der Fall war. Es gibt zur Zeit euch ein Angebot von GNS wo man für 69 Euro eine GPS Maus mit TMC erhält. Hier mal der Link: --> Link Andi
Also ich würde meinen PDA nicht ans Steuer lassen. :D Hallo,
ja da ist ein Ordner, und im Navi ist auch ein TMC-Dreieck, aber ich habe das TMC-Empfangsmodul angeschlossen, aber es funktioniert nicht. Ist da noch eine Einstellung nötig ? Hallo Uwe,
dann schau mal in die Einstellungen im Navigon Programm. Da gibt es ein Menü "TMC" und da kann man auswählen, ob der TMC Sender automatisch ausgewählt wird oder Manuell. Am besten ist hier die Automatik-Stellung. Wenn kein TMC Sender gefunden wird, bleibt die Anzeige rot. Andi
Steht auf Automatik Hallo Uwe,
dann ist eigentlich alles ok! Vielleicht hast Du nur im Moment keinen Zugriff auf einen Radiosender, der ein TMC Signal ausstrahlt. Andi Hallo Andi,
ich hab mal ein Bild eingestellt. Zur Info: Die FM9 TMC TrafficBox ist ein FM-Empfänger mit RDS/TMC-Fähigkeit. Die FM9 TMC TrafficBox erweitert mobile Navigationssysteme mit integriertem GPS-Empfänger, die nur GPS-Signale liefern um die RDS/TMC-Funktionalität. Damit werden mobile Navigationssysteme und PDA's in die Lage versetzt, zusätzlich RDS/TMC-Signale zu nutzen. Mit Hilfe des FM9 werden die empfangenen Verkehrsmeldungen an die Navigationssoftware durchgereicht, diese kann eine alternative Route mit Berücksichtigung der neuen Verkehrssituation neu berechnen und so Verkehrsbehinderungen vermeiden. Die FM9 TrafficBox bietet folgende Features: - FM-Synthesizer RDS/TMC-Empfänger - GNS 2.0- und NMEA-Protokoll - Zigarettenanzünder-Adapter - Anschluss für eine externe FM-Antenne Liste der unterstützen PDA’s mit integriertem GPS: - BlueMedia 255 - Medion (alle Modelle, die baugleich zum Yakumo Delta 300 GPS sind, z. B. MD 95000, MDPPC 150) - Mitac Mio 168 GPS - Typhoon MyGuide 3500, 6500 XL - Yakumo Delta 300 GPS / GPS 2L |
Anzeige
|