aqua
anhaengerkupplung

Irland Rundreise 2016 1, 2, 3


RolfRieber am 13 Jun 2016 21:58:16

Hallo liebe Freunde der Grünen Insel,

als begeisterter Wohnmobilist werde ich für alle, die sich anhand von Bildern einen Eindruck von Irland verschaffen wollen, in gewissen Abständen Fotos von meiner Reise veröffentlichen. Viel Spaß beim Anschauen.

Zunächst zwei Collagen, aufgenommen mit dem iPhone 6 Plus (das soll keine Werbung sein)!





Und nun ein Bild vom Mizen Head:


Hier ein Bild vom Wohnmobil auf dem Strand bei Duncannon:



und eines von Cobh:


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bis demnächst.

Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Anne42 am 13 Jun 2016 22:15:04

danke, für diese unglaublich schönen Bilder, freue mich darauf noch weitere zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!

RichyG am 13 Jun 2016 23:04:37

Hallo Anne,
er hat noch viele weitere. Schau mal bei ihm rein :lach:
Habe mir Deine schönen und ausführlichen Berichte heruntergeladen Rolf und werde sie mir auf der Anreise am Wochenende abends zu Gemüte führen. So als Einstimmung.
Danke Dir!

RolfRieber am 14 Jun 2016 09:48:22

Hallo liebe Anne, danke für das Lob, ich hoffe, dir mit weiteren Fotos eine Freude machen zu können.

Hallo lieber Richi,
schön, dass Du wieder dabei bist, nachdem mein Beitrag verschwunden war. Es freut mich, wenn meine Beiträge, Hinweise und Tipps hilfreich sind. Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle und erlebnisreiche Reise, pass auf deine Außenspiegel auf.

Grüße Rolf

Hier, wie versprochen, noch ein paar Fotos:


Auf dem Stellplatz von Cobh



Bunte Türen in Cobh


Cobh Clock Tower


Steile Straße in Cobh

So, das war's, das nächste Mal mehr.

RichyG am 14 Jun 2016 10:02:18

Ich werde sie hüten wie meinen Augapfel 8)
Mir ging 2014 schon einer "verloren". War sehr teuer aber ein Mietmobil. Nun habe ich ja bei meinem die superchicen Protectoren dran :mrgreen:
Herzlichen Gruß Richy (soviel Zeit für´s "Y" muß sein ;D )

Jonah am 14 Jun 2016 10:12:21

Sehr schöne Fotos. In Cobh war ich noch nicht, habe direkt mal bei maps nachgesehen wo das liegt.

RolfRieber am 14 Jun 2016 11:28:42

Hallo Richy,

geht klar, ist kein Problem mit dem Y.

Gruß Rolf



Vom Stellplatz in Cobh kann man schön Schiffe schauen



Cobh Heritage Center

Aretousa am 14 Jun 2016 13:08:54

Ich stöbere nun auch ganz ausgiebig. Danke!!!!

Der Stellplatz in Cobh war mir bisher nicht bekannt. Werde ihn mir auf jeden Fall merken.
Wir waren zwar in Cobh, sind dann aber weitergefahren und haben in Kinsale übernachtet.

RolfRieber am 14 Jun 2016 15:06:16

Hallo zusammen,

in eigener Sache muss ich bezüglich der Irritationen mit dem Administrator von gestern klar stellen, dass ich keine Reklame für meine Homepage machen wollte. Es ist vielmehr so, dass ich meine Erlebnisse und meine Tipps gerne an andere Interessierte und Gleichgesinnte weitergebe, und da ich das alles ja bereits in Form von Berichten aufbereitet und auf meiner Homepage veröffentlicht habe, möchte ich mir die ganze Arbeit nicht zweimal machen. Ich gehe davon aus, dass das für jeden nachvollziehbar ist. Und letzten Endes bleibt es ja auch jedem selbst überlassen, ob er meine Homepage besucht, die im übrigen privat und ohne jeden materiellen Hintergedanken und ohne irgend einen finanziellen Vorteil von mir als Hobby ins Netz gestellt wird.

Grüße Rolf




Midletob Jameson Distillery



Kinsale bunte Häuser



Ballydehob Brücke leider bei Ebbe



Schöner Strand an der Strecke zum Mizen Head



Blick vom Mizen Head

RichyG am 14 Jun 2016 16:03:58

Hallo Rolf,
hör auf mir den Bildern!!! Die Vorfreude wird immer größer 8)
Und der blaue Himmel. Ich hab jetzt doch noch das Sonnenequipment eingepackt 8)

nuvamic am 14 Jun 2016 16:09:22

Das macht immer Sinn - meine ersten beiden Tage in Irland hatten mir auch einen Sonnenbrand eingebracht.... (ok, später gab es auch noch immer wieder mal Regen, aber das hilft ja dann auch nix mehr gegen Sonnenbrand, den man schon hat *g*)

RolfRieber am 28 Jul 2016 17:39:14

Hallo liebe Irlandfreunde,

nachdem RichyG schon wieder zurück ist von seiner Reise und so toll und schön berichtet hat, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich derart in Verzug bin mit meiner Berichterstattung. Ich bitte um Nachsicht und hoffe, mit ein paar Bildern wieder etwas gut machen zu können.

Grüße Rolf



Killarney Ross Castle



Ross Castle am Abend



Abendstimmung



Muckross House



Muckross Garden



Oltimer in Killarney



Zwischendurch mal ein Guinness muss einfach sein, obwohl das mit bis zu 5 EURO für einen Pint (Ca 0,4l) sehr teuer ist.



Am Inch Strand an der Dingle Bay



Aktivitäten am Inch Strand



Glückliche Kühe zwischen den Dünen am Inch Strand

So viel für heute, weitere Bilder folgen, versprochen.
Grüße Rolf

leoline am 28 Jul 2016 17:41:29

Das sieht ja schon mal toll aus, schön, dass ihr eine gute Reise hattet.

RolfRieber am 28 Jul 2016 18:01:57

Sorry, aber die oben erwähnten "Glücklichen Kühe zwischen den Dünen" muss ich noch nachliefern. Hier sind sie




RichyG am 28 Jul 2016 18:15:56

Hallo Rolf,
danke für die tollen Bilder!!! Sehr schön fotografiert :daumen2:
Die Weinsberg-Bilder kannste direkt an Weinsberg schicken. Sind besser geworden wie die im Prospekt!
Gruß und gute Weiterreise...

Aretousa am 28 Jul 2016 22:38:41

Auch ich schwelge in diesen Bildern, würde jetzt gerade gerne ein Guinness trinken.
Und ich wundere mich, wieviele Wohnmobilisten sich in diesem Sommer in Irland tummeln.
Im Juli 2008 schrieb ich: Insgesamt trafen wir in Irland weniger als 20 deutsche Wohnmobile und auch irische und englische in sehr überschaubarer Anzahl.
Weiterhin gute Reise und danke.

Jonah am 29 Jul 2016 00:12:49

Super dein Bildernachschlag, ich könnte glatt noch mehr vertragen. :ja:

RichyG am 29 Jul 2016 07:48:53

Aretousa hat geschrieben:Und ich wundere mich, wieviele Wohnmobilisten sich in diesem Sommer in Irland tummeln.
Im Juli 2008 schrieb ich: Insgesamt trafen wir in Irland weniger als 20 deutsche Wohnmobile und auch irische und englische in sehr überschaubar...

Das stimmt Lena,
aber vor Ort ist es gefühlt total anders. Wir haben kaum Deutsche gesehen. Aber viele Engländer, Waliser und Schotten

peter1956 am 29 Jul 2016 07:58:40

Danke für die schönen Bilder. Da wird man doch gleich wieder an die eigene Irlandreise erinnert und weis wie schön es dort ist.
Bitte noch mehr Bilder.

Peter

janoschpaul am 29 Jul 2016 08:37:12

Ein Kompliment für die Aufnahmen auch von mir. Ganz großes Kino !
Für jemanden, der noch nicht in Irland war, sehr beeindruckend.

Ich hab mir den Bericht auf Eurer schönen Seite angeschaut. Sehr gut beschrieben und bebildert. Aber, die Qualität der Aufnahmen und die Stimmung kommt bei der Größe der PDF Bilder leider nicht annähernd rüber.
Darum ist es toll, dass Du die Bilder hier nocheinmal einstellst. :daumen2:

RolfRieber am 29 Jul 2016 21:12:18

Hallo liebe Womo-Freunde,

hier wieder ein paar Fotos von der wunderschönen Insel.



Dunquin Quai



Dunquin Quai und Great Blasket Islands



Dunquin Quai



Dunquin Quai von oben



Clogher Strand



Blennerville Windmill



Übernachtungsplatz beim Carrigafoyle Castle

Demnächst geht es weiter.
Grüße Rolf

Rudieins am 29 Jul 2016 22:59:38

Hallo,

wunderschöne Bilder!!! So einen Urlaub vergisst man sicherlich nie.

Gruß Rudi

RolfRieber am 30 Jul 2016 10:58:15

Hallo liebe Irland-Fans,

danke allerseits für die anerkennenden Worte. Das ermuntert mich, weitere Bilder zu veröffentlichen. Hier sind sie:



Leuchtturm am Loop Head



Cliffs am Loop Head



Bei den Bridges off Ross



Cliffs of Moher



Cliffs of Moher



O Brien's Tower

Bis zum nächsten Mal.
Grüße Rolf

RolfRieber am 30 Jul 2016 10:59:46

Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich bei dem letzten Bild ins Hochformat wechseln kann.
Rolf

RolfRieber am 02 Aug 2016 21:20:33



Unterwegs im Burren



Black Head



Gegenverkehr im Burren



Poulnabrone Dolmen

Leider alles bei trübem Wetter

Solofahrer am 02 Aug 2016 21:43:42

:daumen2: :daumen2:
Tolle Bilder !
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Aretousa am 02 Aug 2016 21:51:08





O Brien's Tower :wink:

RolfRieber am 03 Aug 2016 10:18:13

Hallo Aretousa,

danke, danke, wie hast du das hinbekommen?

Grüße Rolf

RolfRieber am 03 Aug 2016 17:47:28



Gebühren pflichtiger Parkplatz in Galway



St Nicolas Kathedrale in Galway



Blick in die Kuppel



Orgel



Kong Abbey



Vor Roundstone



Roundstone



Bei Rondstone

Solofahrer am 03 Aug 2016 22:31:46

Mannomann, ich will unbedingt nach Irland.

RolfRieber am 05 Aug 2016 18:29:35

Hallo Axel,

mit dem Bimobil haben wir ja etwas gemeinsam, wenngleich Du mit dem Expeditionstruck in einer anderen Liga gespielt hast. Wo warst Du damit unterwegs?

Schön, das Du auch nach Irland willst. Dein Burow ist für dort das ideale Fahrzeug auf den teilweise engen Straßen.

Grüße Rolf

RolfRieber am 05 Aug 2016 18:46:38



Womo am Port na Feadoige



Omey Island



glückliches Pferd



Kylemore Abbey



bei Tully



Strand bei Tully

RolfRieber am 06 Aug 2016 09:35:33



bei Durrus



Leider noch kein Frühling beim Bantry House



Brücke vor Kenmare



Staigue Fort



Am Ring of Kerry



Am Ring of Kerry

Solofahrer am 06 Aug 2016 14:15:04

Gomagoi hat geschrieben:Hallo Axel,

mit dem Bimobil haben wir ja etwas gemeinsam, wenngleich Du mit dem Expeditionstruck in einer anderen Liga gespielt hast. Wo warst Du damit unterwegs?

Schön, das Du auch nach Irland willst. Dein Burow ist für dort das ideale Fahrzeug auf den teilweise engen Straßen.

Grüße Rolf


Mit dem Truck haben meine Frau und ich alle Länder Nordafrikas zum Teil mehrfach bereist, sind 2 x durch Algerien nach Schwarzafrika und zurück. Das Fahrzeug ist ja speziell für die Sahara gebaut worden. Aber wir waren natürlich auch in Europa unterwegs und ich habe ihn auch als Messequartier genutzt.
Aber Nordafrika ist leider nicht mehr bereisbar und jetzt, als Witwer, reicht mir daher der Burow. Die Fahrzeuggröße und das Gewicht habe ich ganz bewusst gewählt, denn wenn schon "downsizing", dann richtig. :wink:

RolfRieber am 07 Aug 2016 16:02:06



Portmagee



Knightstown



Knightstown



Stonefort bei Caherciveen



Stonefort bei Caherciveen



The Old Barracks in Caherciveen



Rossbeigh

RolfRieber am 08 Aug 2016 21:42:03



Cromane



Bei Cromane



Gebirgskette mit Irlands höchstem Berg, dem Carrauntoohil 1.038 m



Jaunty Car in Killarney



Ross Castle in Killarney



Ross Castle in Killarney

RolfRieber am 09 Aug 2016 17:14:06

url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url]

Croagh Patrick



Clew Bay



Bei der Murrisk Abbey



Murrisk Abbey



National Famine Memorial bei Murrisk



Westport



Newport



Achill Island Michael Davitt Bridge



Schafe mit komischen Hörnern



Carrickkildavnet Castle



Cloghmore Quay Pier mit Wasserhahn und Schlauch



Frischwasser tanken und Rückwärts wieder hoch

RolfRieber am 12 Aug 2016 22:39:38



Achill Island in Sturm und Regen



Achill Island



Dumha Eige



Maroder Charme bei Dumha Eige



Maroder Charme bei Dumha Eige



Verlassene Häuser



Immer noch bei Regen zurück über die Michael Davitt Bridge



Richtung Bangor Ellis



Übernachtungsplatz Bangor Ellis

RolfRieber am 15 Aug 2016 21:37:33



Bangor Ellis Brücke über den Owenmore River



Carrowmore Lake bei Bangor Ellis



Carrowmore Lake bei Bangor Ellis



Schafe



Moderner Schäfer mit Quad anstatt Hund



Villa mitten in der Torflandschaft



Anwesen mitten in der Torflandschaft



Torfgabbau mit Bagger



Briketts aus Torf zum Heizen



Briketts aus Torf zum Heizen

Wenn Ihr auf meine Website klickt, könnt Ihr noch mehr Bilder schauen und Berichte lesen.
Grüße Rolf

Demnächst geht es weiter

RolfRieber am 18 Aug 2016 21:23:34



Schafe wie Randsteine an der R314



Parkplatz Downpatrick Head



Steilküste beim Down Patrick Head



Dun Briste beim Down Patrick Head



Brücke über den Palmerstown River

RolfRieber am 27 Aug 2016 22:48:58



Killala Rundturm



Killala Wandmalerei



Beellek Castle Ballina



Foxford Brücke über den River Moy




Malereien an einer Mauer am River Moy



Malereien an einer Mauer am River Moy



Malereien an einer Mauer am River Moy



Malereien an einer Mauer am River Moy



Übernachtungsplatz am River Moy in Foxford

Demnächst geht es weiter, auch wenn es offensichtlich niemanden mehr interesiert.
Grüße Rolf

Jonah am 28 Aug 2016 00:56:59

Super Fotos, bin begeistert. Einige Orte habe ich wiedererkannt und es wurden schöne Erinnerungen geweckt.

RolfRieber am 01 Sep 2016 23:18:33



Größte Wallfahrtskirche Irlands in Knock



Sie bietet Platz für 12.000 Besucher



riesiges Altarbild aus Mosaiksteinen



Kreuzigungsgruppe



Heiliges Wasser



Colgagh Lough



Parkes Castle am Colgagh Lough

RolfRieber am 05 Sep 2016 16:58:08



Parkplatz am Glencar Waterfall



Womo am Glencar Lake



Der Glencar Lake



Der Glencar Waterfall



Der Glencar Waterfall

RolfRieber am 19 Sep 2016 20:29:37



Benbulben



Manorhamilton Schloss Parkplatz



Manorhamilton Schloss



erster Blick auf den Lough Erne



vor Enniskillen



Enniskillen



Knockninny Quay Schild



Womo am Knockninny Quay




Strand am Knockninny Quay



Knockninny Quay



Sanitärgebäude mit kostenlosen warmen Duschen am Knockninny Quay

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Irland ab Roscoff nach Rossiare
Entsorgungs-Möglichkeiten außerhalb eines CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt