Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
als begeisterter Wohnmobilist werde ich für alle, die sich anhand von Bildern einen Eindruck von Irland verschaffen wollen, in gewissen Abständen Fotos von meiner Reise veröffentlichen. Viel Spaß beim Anschauen.
Zunächst zwei Collagen, aufgenommen mit dem iPhone 6 Plus (das soll keine Werbung sein)!
Und nun ein Bild vom Mizen Head:
Hier ein Bild vom Wohnmobil auf dem Strand bei Duncannon:
und eines von Cobh:
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bis demnächst.
danke, für diese unglaublich schönen Bilder, freue mich darauf noch weitere zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!
RichyG am 13 Jun 2016 23:04:37
Hallo Anne, er hat noch viele weitere. Schau mal bei ihm rein :lach: Habe mir Deine schönen und ausführlichen Berichte heruntergeladen Rolf und werde sie mir auf der Anreise am Wochenende abends zu Gemüte führen. So als Einstimmung. Danke Dir!
Anzeige vom Forum
RolfRieber am 14 Jun 2016 09:48:22
Hallo liebe Anne, danke für das Lob, ich hoffe, dir mit weiteren Fotos eine Freude machen zu können.
Hallo lieber Richi, schön, dass Du wieder dabei bist, nachdem mein Beitrag verschwunden war. Es freut mich, wenn meine Beiträge, Hinweise und Tipps hilfreich sind. Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle und erlebnisreiche Reise, pass auf deine Außenspiegel auf.
Ich werde sie hüten wie meinen Augapfel 8) Mir ging 2014 schon einer "verloren". War sehr teuer aber ein Mietmobil. Nun habe ich ja bei meinem die superchicen Protectoren dran :mrgreen: Herzlichen Gruß Richy (soviel Zeit für´s "Y" muß sein ;D )
Jonah am 14 Jun 2016 10:12:21
Sehr schöne Fotos. In Cobh war ich noch nicht, habe direkt mal bei maps nachgesehen wo das liegt.
RolfRieber am 14 Jun 2016 11:28:42
Hallo Richy,
geht klar, ist kein Problem mit dem Y.
Gruß Rolf
Vom Stellplatz in Cobh kann man schön Schiffe schauen
Cobh Heritage Center
Aretousa am 14 Jun 2016 13:08:54
Ich stöbere nun auch ganz ausgiebig. Danke!!!!
Der Stellplatz in Cobh war mir bisher nicht bekannt. Werde ihn mir auf jeden Fall merken. Wir waren zwar in Cobh, sind dann aber weitergefahren und haben in Kinsale übernachtet.
RolfRieber am 14 Jun 2016 15:06:16
Hallo zusammen,
in eigener Sache muss ich bezüglich der Irritationen mit dem Administrator von gestern klar stellen, dass ich keine Reklame für meine Homepage machen wollte. Es ist vielmehr so, dass ich meine Erlebnisse und meine Tipps gerne an andere Interessierte und Gleichgesinnte weitergebe, und da ich das alles ja bereits in Form von Berichten aufbereitet und auf meiner Homepage veröffentlicht habe, möchte ich mir die ganze Arbeit nicht zweimal machen. Ich gehe davon aus, dass das für jeden nachvollziehbar ist. Und letzten Endes bleibt es ja auch jedem selbst überlassen, ob er meine Homepage besucht, die im übrigen privat und ohne jeden materiellen Hintergedanken und ohne irgend einen finanziellen Vorteil von mir als Hobby ins Netz gestellt wird.
Grüße Rolf
Midletob Jameson Distillery
Kinsale bunte Häuser
Ballydehob Brücke leider bei Ebbe
Schöner Strand an der Strecke zum Mizen Head
Blick vom Mizen Head
RichyG am 14 Jun 2016 16:03:58
Hallo Rolf, hör auf mir den Bildern!!! Die Vorfreude wird immer größer 8) Und der blaue Himmel. Ich hab jetzt doch noch das Sonnenequipment eingepackt 8)
nuvamic am 14 Jun 2016 16:09:22
Das macht immer Sinn - meine ersten beiden Tage in Irland hatten mir auch einen Sonnenbrand eingebracht.... (ok, später gab es auch noch immer wieder mal Regen, aber das hilft ja dann auch nix mehr gegen Sonnenbrand, den man schon hat *g*)
RolfRieber am 28 Jul 2016 17:39:14
Hallo liebe Irlandfreunde,
nachdem RichyG schon wieder zurück ist von seiner Reise und so toll und schön berichtet hat, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich derart in Verzug bin mit meiner Berichterstattung. Ich bitte um Nachsicht und hoffe, mit ein paar Bildern wieder etwas gut machen zu können.
Grüße Rolf
Killarney Ross Castle
Ross Castle am Abend
Abendstimmung
Muckross House
Muckross Garden
Oltimer in Killarney
Zwischendurch mal ein Guinness muss einfach sein, obwohl das mit bis zu 5 EURO für einen Pint (Ca 0,4l) sehr teuer ist.
Am Inch Strand an der Dingle Bay
Aktivitäten am Inch Strand
Glückliche Kühe zwischen den Dünen am Inch Strand
So viel für heute, weitere Bilder folgen, versprochen. Grüße Rolf
leoline am 28 Jul 2016 17:41:29
Das sieht ja schon mal toll aus, schön, dass ihr eine gute Reise hattet.
RolfRieber am 28 Jul 2016 18:01:57
Sorry, aber die oben erwähnten "Glücklichen Kühe zwischen den Dünen" muss ich noch nachliefern. Hier sind sie
RichyG am 28 Jul 2016 18:15:56
Hallo Rolf, danke für die tollen Bilder!!! Sehr schön fotografiert :daumen2: Die Weinsberg-Bilder kannste direkt an Weinsberg schicken. Sind besser geworden wie die im Prospekt! Gruß und gute Weiterreise...
Aretousa am 28 Jul 2016 22:38:41
Auch ich schwelge in diesen Bildern, würde jetzt gerade gerne ein Guinness trinken. Und ich wundere mich, wieviele Wohnmobilisten sich in diesem Sommer in Irland tummeln. Im Juli 2008 schrieb ich: Insgesamt trafen wir in Irland weniger als 20 deutsche Wohnmobile und auch irische und englische in sehr überschaubarer Anzahl. Weiterhin gute Reise und danke.
Jonah am 29 Jul 2016 00:12:49
Super dein Bildernachschlag, ich könnte glatt noch mehr vertragen. :ja:
RichyG am 29 Jul 2016 07:48:53
Aretousa hat geschrieben:Und ich wundere mich, wieviele Wohnmobilisten sich in diesem Sommer in Irland tummeln. Im Juli 2008 schrieb ich: Insgesamt trafen wir in Irland weniger als 20 deutsche Wohnmobile und auch irische und englische in sehr überschaubar...
Das stimmt Lena, aber vor Ort ist es gefühlt total anders. Wir haben kaum Deutsche gesehen. Aber viele Engländer, Waliser und Schotten
peter1956 am 29 Jul 2016 07:58:40
Danke für die schönen Bilder. Da wird man doch gleich wieder an die eigene Irlandreise erinnert und weis wie schön es dort ist. Bitte noch mehr Bilder.
Peter
janoschpaul am 29 Jul 2016 08:37:12
Ein Kompliment für die Aufnahmen auch von mir. Ganz großes Kino ! Für jemanden, der noch nicht in Irland war, sehr beeindruckend.
Ich hab mir den Bericht auf Eurer schönen Seite angeschaut. Sehr gut beschrieben und bebildert. Aber, die Qualität der Aufnahmen und die Stimmung kommt bei der Größe der PDF Bilder leider nicht annähernd rüber. Darum ist es toll, dass Du die Bilder hier nocheinmal einstellst. :daumen2:
RolfRieber am 29 Jul 2016 21:12:18
Hallo liebe Womo-Freunde,
hier wieder ein paar Fotos von der wunderschönen Insel.
Dunquin Quai
Dunquin Quai und Great Blasket Islands
Dunquin Quai
Dunquin Quai von oben
Clogher Strand
Blennerville Windmill
Übernachtungsplatz beim Carrigafoyle Castle
Demnächst geht es weiter. Grüße Rolf
Rudieins am 29 Jul 2016 22:59:38
Hallo,
wunderschöne Bilder!!! So einen Urlaub vergisst man sicherlich nie.
Gruß Rudi
RolfRieber am 30 Jul 2016 10:58:15
Hallo liebe Irland-Fans,
danke allerseits für die anerkennenden Worte. Das ermuntert mich, weitere Bilder zu veröffentlichen. Hier sind sie:
Leuchtturm am Loop Head
Cliffs am Loop Head
Bei den Bridges off Ross
Cliffs of Moher
Cliffs of Moher
O Brien's Tower
Bis zum nächsten Mal. Grüße Rolf
RolfRieber am 30 Jul 2016 10:59:46
Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich bei dem letzten Bild ins Hochformat wechseln kann. Rolf
RolfRieber am 02 Aug 2016 21:20:33
Unterwegs im Burren
Black Head
Gegenverkehr im Burren
Poulnabrone Dolmen
Leider alles bei trübem Wetter
Solofahrer am 02 Aug 2016 21:43:42
:daumen2: :daumen2: Tolle Bilder ! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Aretousa am 02 Aug 2016 21:51:08
O Brien's Tower :wink:
RolfRieber am 03 Aug 2016 10:18:13
Hallo Aretousa,
danke, danke, wie hast du das hinbekommen?
Grüße Rolf
RolfRieber am 03 Aug 2016 17:47:28
Gebühren pflichtiger Parkplatz in Galway
St Nicolas Kathedrale in Galway
Blick in die Kuppel
Orgel
Kong Abbey
Vor Roundstone
Roundstone
Bei Rondstone
Solofahrer am 03 Aug 2016 22:31:46
Mannomann, ich will unbedingt nach Irland.
RolfRieber am 05 Aug 2016 18:29:35
Hallo Axel,
mit dem Bimobil haben wir ja etwas gemeinsam, wenngleich Du mit dem Expeditionstruck in einer anderen Liga gespielt hast. Wo warst Du damit unterwegs?
Schön, das Du auch nach Irland willst. Dein Burow ist für dort das ideale Fahrzeug auf den teilweise engen Straßen.
Grüße Rolf
RolfRieber am 05 Aug 2016 18:46:38
Womo am Port na Feadoige
Omey Island
glückliches Pferd
Kylemore Abbey
bei Tully
Strand bei Tully
RolfRieber am 06 Aug 2016 09:35:33
bei Durrus
Leider noch kein Frühling beim Bantry House
Brücke vor Kenmare
Staigue Fort
Am Ring of Kerry
Am Ring of Kerry
Solofahrer am 06 Aug 2016 14:15:04
Gomagoi hat geschrieben:Hallo Axel,
mit dem Bimobil haben wir ja etwas gemeinsam, wenngleich Du mit dem Expeditionstruck in einer anderen Liga gespielt hast. Wo warst Du damit unterwegs?
Schön, das Du auch nach Irland willst. Dein Burow ist für dort das ideale Fahrzeug auf den teilweise engen Straßen.
Grüße Rolf
Mit dem Truck haben meine Frau und ich alle Länder Nordafrikas zum Teil mehrfach bereist, sind 2 x durch Algerien nach Schwarzafrika und zurück. Das Fahrzeug ist ja speziell für die Sahara gebaut worden. Aber wir waren natürlich auch in Europa unterwegs und ich habe ihn auch als Messequartier genutzt. Aber Nordafrika ist leider nicht mehr bereisbar und jetzt, als Witwer, reicht mir daher der Burow. Die Fahrzeuggröße und das Gewicht habe ich ganz bewusst gewählt, denn wenn schon "downsizing", dann richtig. :wink:
RolfRieber am 07 Aug 2016 16:02:06
Portmagee
Knightstown
Knightstown
Stonefort bei Caherciveen
Stonefort bei Caherciveen
The Old Barracks in Caherciveen
Rossbeigh
RolfRieber am 08 Aug 2016 21:42:03
Cromane
Bei Cromane
Gebirgskette mit Irlands höchstem Berg, dem Carrauntoohil 1.038 m
Jaunty Car in Killarney
Ross Castle in Killarney
Ross Castle in Killarney
RolfRieber am 09 Aug 2016 17:14:06
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]
Croagh Patrick
Clew Bay
Bei der Murrisk Abbey
Murrisk Abbey
National Famine Memorial bei Murrisk
Westport
Newport
Achill Island Michael Davitt Bridge
Schafe mit komischen Hörnern
Carrickkildavnet Castle
Cloghmore Quay Pier mit Wasserhahn und Schlauch
Frischwasser tanken und Rückwärts wieder hoch
RolfRieber am 12 Aug 2016 22:39:38
Achill Island in Sturm und Regen
Achill Island
Dumha Eige
Maroder Charme bei Dumha Eige
Maroder Charme bei Dumha Eige
Verlassene Häuser
Immer noch bei Regen zurück über die Michael Davitt Bridge
Richtung Bangor Ellis
Übernachtungsplatz Bangor Ellis
RolfRieber am 15 Aug 2016 21:37:33
Bangor Ellis Brücke über den Owenmore River
Carrowmore Lake bei Bangor Ellis
Carrowmore Lake bei Bangor Ellis
Schafe
Moderner Schäfer mit Quad anstatt Hund
Villa mitten in der Torflandschaft
Anwesen mitten in der Torflandschaft
Torfgabbau mit Bagger
Briketts aus Torf zum Heizen
Briketts aus Torf zum Heizen
Wenn Ihr auf meine Website klickt, könnt Ihr noch mehr Bilder schauen und Berichte lesen. Grüße Rolf
Demnächst geht es weiter
RolfRieber am 18 Aug 2016 21:23:34
Schafe wie Randsteine an der R314
Parkplatz Downpatrick Head
Steilküste beim Down Patrick Head
Dun Briste beim Down Patrick Head
Brücke über den Palmerstown River
RolfRieber am 27 Aug 2016 22:48:58
Killala Rundturm
Killala Wandmalerei
Beellek Castle Ballina
Foxford Brücke über den River Moy
Malereien an einer Mauer am River Moy
Übernachtungsplatz am River Moy in Foxford
Demnächst geht es weiter, auch wenn es offensichtlich niemanden mehr interesiert. Grüße Rolf
Jonah am 28 Aug 2016 00:56:59
Super Fotos, bin begeistert. Einige Orte habe ich wiedererkannt und es wurden schöne Erinnerungen geweckt.
RolfRieber am 01 Sep 2016 23:18:33
Größte Wallfahrtskirche Irlands in Knock
Sie bietet Platz für 12.000 Besucher
riesiges Altarbild aus Mosaiksteinen
Kreuzigungsgruppe
Heiliges Wasser
Colgagh Lough
Parkes Castle am Colgagh Lough
RolfRieber am 05 Sep 2016 16:58:08
Parkplatz am Glencar Waterfall
Womo am Glencar Lake
Der Glencar Lake