Caravan
cw

Irland Rundreise 2016 1, 2, 3


RolfRieber am 20 Sep 2016 12:19:18



Am Knockninny Quay



Enniskillen Angler am River Erne



Enniskillen Angler am River Erne



Enniskillen Castle



Enniskillen The Brook Park



Enniskillen Buttermarket



Enniskillen Buttermarket

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RolfRieber am 27 Sep 2016 19:58:45

Wem die mageren Bildunterschriften zu wenig sind, kann gerne meine Website anklicken, wo es bedeutend mehr Bilder und Infos gibt.




Portora Castle bei Enniskillen



Portora Castle bei Enniskillen



Portora Castle



Schiffsschleuse beim Portora Castle



Wohnidylle beim Portora Castle



Wohnidylle beim Portora Castle

RolfRieber am 09 Okt 2016 10:38:50



beim Monea Castle



Monea Castle



Monea Castle



Castle Hume Court



Castle Hume Court



beim Castle Hume Court



Golfplatz beim Castle Hume Court



Wohnmobil Übernachtungsplatz in Donegal am River Eske



Donegal River Eske

FloMo am 09 Okt 2016 22:06:37

Sehr schöne Bilder - macht Lust auf's aufbrechen :-o
Haben nur Bedenken wegen der schmalen Straßen es mit unserem 2,35m breiten WoMo zu machen - unbegründet?

Dan-Hu am 09 Okt 2016 22:54:05

HAllo,

wir waren lim letzten Herbst 3 Wochen in Schottland.
Auch unser WoMo ist 2,35m breit.

Sicher gibt es schmale Straßen dort. Aber die Leute machen meist recht gut Platz, wenn man Begegnungsverkehr hat.
Allerdings hatte ich auch eine Berührung mit dem Spiegel mit einen vorbeifahrenden Bus.
Der hat mir einen mit seinen Heck gegeben.
Der Spiegel hat es aber überlebt.

Mein Tipp: Weitwinkelspiegel auf der rechten Seite würde ich auf jeden Fall anbauen.
Das hilft bei jedem Spurwechsel nach rechts ungemein weiter!!!

RolfRieber am 18 Okt 2016 16:05:33



Donegal Abbey



Donegal Abbey



Red Hugh O'Donnell Memorial



Donegal The Diamond



Doegal The Old Castle Bar



Donegal Castle vom O’Donnell-Clan erbaut



Donegal Castle



Donegal St Patricks Church



Donegal Methodisten Kirche



Donegal Stellplatz am Abend

RolfRieber am 23 Okt 2016 16:21:01



The Church of Saints Joseph and Conal, Bruckless



The Church of Saints Joseph and Conal



Inneres der Kirche

RolfRieber am 23 Okt 2016 16:32:54



Inneres der Kirche



Killybegs Fischereihafen



Killybegs Fischereihafen



Killybegs Fischereihafen



Killybeggs

RolfRieber am 26 Okt 2016 16:31:16



Womo bei Malin Beg



Malin Beg Silverstrand



Malin Beg Silverstrand



Malin Beg Harbour



Malin Beg Harbour



Malin Beg Signal Tower



The Shark Rock bei Mailin Beg

RolfRieber am 05 Nov 2016 13:07:10



Glen Martello Watch Tower



Glen Martello Watch Tower



Glencolmcille



Glencolmcille



Riesengefährt



Glengesh Pass



Glengesh Pass

RolfRieber am 07 Nov 2016 19:02:49



Portnoo Narin Beach



Portnoo Narin Beach Womo ÜPl



Portnoo Narin Beach



Portnoo Narin Beach Strandleben



Portnoo Narin Beach Strandleben



Portnoo Narin Beach Sonnenuntergang



Portnoo Narin Beach Sonnenuntergang





Portnoo Narin Beach Womo

RolfRieber am 09 Nov 2016 17:30:30

Hallo liebe Freunde der Grünen Insel,

die heutigen Bilder sind für längere Zeit die letzten, die ich hier einstelle, denn ich fahre morgen für ein paar Wochen an die Côte d'Azur und an die Ligurische Riviera, um dem Schmuddelwetter hier in D bis Weihnachten zu entfliehen. Danach gehts aber weiter mit den Fotos von Irland.

Wer sich mehr Fotos, Infos und Beschreibungen wünscht, den lade ich gerne auf meine Homepage --> Link ein. Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

Bis später herzliche Grüße
Rolf



Blick zurück zu den Dünen von Narin Beach



ambulanter Blitzer an der N56



Mount Errigal 749 m



Bunbeg Harbour



Bunbeg Harbour



Bunbeg Harbour



Bunbeg Harbour

RolfRieber am 22 Nov 2016 15:26:00

Liebe Freunde der Grünen Insel,

obwohl ich zur Zeit, wie oben erwähnt, an der italienischen und der französischen Riviera unterwegs und ich daher eigentlich mit Fotos und Berichten von dieser Tour ausgelastet bin, komme ich nicht nur gedanklich, sondern auch hier im Forum zurück nach Irland. Da ich momentan WLAN habe, stelle ich hier mal wieder ein paar Fotos ein, zu denen ihr, wie auch schon von mir empfohlen, Näheres in den auf meiner Homepage eingestellten Berichten entnehmen könnt.



Runter gehts zum Maheraclogher Strand bei Bunbeg



Maheraclogher Strand bei Bunbeg



Das gestrandete Schiff Cara na Mara



bei Meenlaragh



Meenlaragh



Meenlaragh



Womo bei Meenlaragh



Muckish Mountain



Die Berge Aghla Beg links und Errigal rechts


Das wars für heute, demnächst mehr.

Grüße aus Italien
Rolf

RolfRieber am 17 Dez 2016 22:55:41

Hallo liebe Freunde der Grünen Insel,

obwohl ich mich eigentlich den Fotos und Berichten meiner soeben beendeten Tour an die italienische und französische Riviera widmen sollte, mache ich nun einen Abstecher nach Irland.

Grüße Rolf



Blick auf Dunfanaghy



bei Dunfanaghy



bei Dunfanaghy



The Dunfanaghy Workhouse



Dunfanaghy



Dunfanaghy



Dunfanaghy The Drunken Sailor



Dunfanagy Strand



Dunfanagy Stranddüne



Portnablagh



Portnablagh Pier

RolfRieber am 12 Jan 2017 18:22:48

Hallo Freunde der Grünen Insel,

das neue Jahr ist noch jung, und ich hoffe, Ihr habt es gut begonnen. Ich denke zurück an meine Reise nach Irland, und ich gehe davon aus, dass ich mit meinen Bildern hier im Forum und mit meinen Reiseberichten auf meiner Homepage den einen oder anderen dazu anregen kann, die Insel zu bereisen.

Grüße Rolf


Übernachtungsplatz bei Dunfanaghy


Doe Castle, wo man auch über Nacht stehen kann


Doe Castle


zur Rosguill Peninsula


Rosguill Peninsula Rosses Strand


Rosguill Peninsula Rosses Strand


Harry Blaney Bridge


Harry Blaney Bridge


Fanad Head Lighthouse


Fanad Head Lighthouse


Ballymastocker Strand


Und demnächst geht es weiter, auch wenn es keinen interessiert.

Spooky am 12 Jan 2017 18:50:43

Hallo Rolf,
ich kann mir nicht erklären, wieso ich diese fantastischen Bilder :top: :top: :top: nicht vorher gesehen habe, obwohl ich eigentlich regelmäßig die neuen Beiträge durchsehe.
Du hast Recht: Das macht Lust auf ein neues Reiseziel! Danke und beste Grüße!

Andreas

RolfRieber am 13 Jan 2017 10:40:56

Danke Spooky für das Interesse und für das Lob. Das freut mich besonders, weil ich schon lange Resonanz vermisse.
Grüße Rolf

peter1956 am 13 Jan 2017 11:34:57

Tolle Bilder ! :daumen2: :daumen2:
Wir waren 2013 auch in Irland, fühlen uns dann immer wieder an/in die Eigenen Erlebnisse zurückversetzt.

RolfRieber am 13 Jan 2017 17:46:59


Ramelton


Ramelton


Buncrana Übernachtungsplatz


Buncrana Übernachtungsplatz Blick aus dem Womo nach Osten


Buncrana Übernachtungsplatz Blick aus dem Womo nach Westen


Carndonagh


Carndonagh Sacred Heart Church


Carndonagh Sacred Heart Church


Carndonagh Sacred Heart Church


Carndonagh Sacred Heart Church


Richtung Malin Head


Richtung Malin Head


Womo ganz oben am Malin Head


Malin Head Aussichtspunkt


Malin Head kein Sonnenschein


Malin Head kein Sonnenschein


Demnächst gehts weiter mit Fotos vom Malin Head

RolfRieber am 27 Jan 2017 20:55:10



Strand bei Malin Head, leider ohne Sonnenschein



Wanderung am Malin Head



Wanderung am Malin Head



Felsenküste beim Malin Head



Felsenküste beim Malin Head



Felsenküste beim Malin Head



Felsenküste beim Malin Head



Blick nach Süden



Blick auf die Insel Inishtrahull



Rückweg zum Malin Head

Energiemacher am 05 Feb 2017 04:21:12

Moin Rolf,

immer positiv denken, natürlich besteht Interesse an Bildern und Berichten von den Usern. :-)
Ich möchte mich auch für die tollen Bilder bei dir bedanken. Hast du alle Bilder mit dem Eier-Phone gemacht?

Deine Website werde ich in den nächsten Tagen auch durchforsten.
Besonders gut finde ich die Möglichkeit deine Reise(n) als .pdf downloaden zu können.
RolfRieber hat geschrieben:


Zwischendurch mal ein Guinness muss einfach sein, obwohl das mit bis zu 5 EURO für einen Pint (Ca 0,4l) sehr teuer ist.



Wir waren 2011 in Irland (Flug/Mietwagen/B&B) und da haben wir auch schon EUR 5,-/Pint gezahlt. Die Preise sind also stabil.
Bei uns zahlt man für ein 0,5er Weizen im Gasthaus auch oft EUR 5,-, daher empfinde ich die Preise absolut nicht als "sehr teuer".

Dieses Jahr geht es im August für 3 Wochen auf die grüne Insel. Die Fähren sind gebucht und langsam steigen wir in die Vorplanung ein. :-)

Grüße
Thorsten

Jonah am 05 Feb 2017 13:00:32

Also ich gucke auch immer wieder gerne neue Bilder und schreibe nicht jedes Mal was dazu. Am Malin Head war ich auch und hatte damals Glück mit dem Wetter. Eine wunderschöne Ecke ist das dort oben, die Bilder haben Erinnerungen geweckt, vielen Dank dafür.

herbstfrau am 05 Feb 2017 14:43:12

Hallo Rolf,

was für eine bezaubernde Bilderserie....ganz, ganz toll.

Deine Himepage kann ich leider nicht durchstöbern, weil die nur mit Flashplayer geht und es in unserem Haushalt nur noch iPhone und iPad gibt. Ich seh da nur schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift und keine Bilder. Schade, in diesem Fall, aber die Bilder hier waren schon genug, um Irland auf unsere Reiseliste zu setzen.

Irland scheint ingesamt etwas "sanfter" zu sein als Schottland. Die bunten Häuser, die weiten, sattgrünen Graslandschaften...einfach toll. Du hast aber auch ein "gutes Auge" für den richtigen Ausschnitt, finde ich.
Das macht richtig Lust da hin zu fahren...

Ich bin auch gerade zum erstem Mal auf Dich gestoßen und freue mich schon auf weitere Bilder...( und vielleicht irgendwann eine tabletoptimierte HP? ;D )

Weiterhin viel Spaß auf Deinen Reisen!

herbstfrau am 05 Feb 2017 15:03:26

Ach, wie schade....wie gewonnen so zerronnen...
Es gibt keine Chance mit Hunden nach Irland zu gelangen, ohne sie auf der Fähre im geschlossenen Autodeck oder einer Zwingeranlage neben dem Autodeck zu lassen. Das ist für uns leider ein No-go.
Dann bleibt nur das Schwelgen in den tollen Irlandbildern hier...

*seufz*

knutschkugel am 05 Feb 2017 16:23:30

Oh ist das so kompliziert mit Hunden .......????

Wir wollten nächstes Jahr auch nach Irland!

herbstfrau am 05 Feb 2017 16:32:25

Nein. Nicht kompliziert.
Die Fähren nehmen Hunde mit, aber auf dieses englischen Überfahrten gibt es keine Haustierkabinen (wie zB nach Skandinavien). Die Tiere bleiben entweder imFahrzeug oder in einer Zwingeranlage, die meist direkt neben dem Parkdeck liegt. Zugang nach Rücksprache mit dem Personal sporadisch möglich. Da haben viele Hundehalter gar kein Problem mit und dann ist es unkompliziert. Kostet auch nur ca 15 Euro pro Tier.

Nur für uns ist das eben nix. Wir lassen die Tiere nicht in ungewohnter Umgebung alleine.

Jonah am 05 Feb 2017 16:34:14

Nein, das ist gar nicht kompliziert mit Hunden. Einzig die Tollwutimpfung muss stimmen und vorab für die Einreise nach England die Wurmkur passgenau gegeben werden. Meine Hunde bleiben bei der Fahrt mit der Fähre im Womo und schlafen. Die fühlen sich im Womo wohl, es ist ihr 2. Zuhause. Eine Zwingeranlage käme dagegen für mich nicht in Frage, im Womo haben sie ihre gewohnten Schlafplätze.

Wegen meiner Hunde bin ich allerdings von Calais nach Dover und dann über Land bis Holyhead gefahren. Auch die Fähre rüber nach Dublin dauert nur ca. 2,5 Stunden, die schaffen meine Hunde locker. Vor der Fähre gehe ich dann immer noch vorher ausreichend Gassi. Kurz vor Holyhead kann ich dir einen tollen Park am Meer empfehlen, falls ihr auch den Landweg wählt.

knutschkugel am 05 Feb 2017 17:46:28

Danke Michaela,
in Zwinger kommt meiner auf keinen Fall, aber im Wohnmobil bleibt er, das ist kein Problem.

Darauf komme ich gerne zurück, wir planen es für nächsten Sommer.
Ich habe noch keine Ahnung, lese hier nur schon mal interessiert mit.
Wie lange fährt man denn mit der Fähre?

Energiemacher am 05 Feb 2017 23:08:20

Hallo Rolf,

auf deiner Homepage fehlt leider der Tag 8 (Killarney nach Ventry).
Kannst du die .pdf nochmal hochladen!?


Vielen Dank.

Grüße
Thorsten

Jonah am 06 Feb 2017 20:03:48

knutschkugel hat geschrieben:Wie lange fährt man denn mit der Fähre?


Calais-Dover sind ca. 2,5 Stunden und Holyhead-Dublin knapp 2 Stunden mit der Schnellfähre. Was noch gehen würde ist Pembroke-Rosslare, da dauert die Fährfahrt 4 Stunden.
Aber man fährt ja auch eher zum Hafen und steht schon mal eine Stunde vorher in der Schlange. Und runter von der Fähre fährt man ja erst einmal zur Linksverkehreingewöhnung auch gerne im Konvoi hinter allen her. Da kann ich die erste halbe Stunde nicht anhalten, ich muss da erst etwas fahren, um meine Nerven zu beruhigen. ;D Solange müssen meine Hunde aushalten, das ist aber kein Problem bis ca. 5-6 Stunden.

Noch als Ergänzung: Man fährt auf die Fähre, die Räder werden festgezurrt, dann muss man das Womo verlassen und darf auch nicht während der Überfahrt zum Womo zurück. Meinen Hunden mache ich die Rollos runter und das Oberlicht etwas auf. Gas muss abgedreht werden. Meine Hunde dürfen sich im Womo frei bewegen, Wassernapf ist voll. Bisher haben meine beiden die Überfahrten immer gut weggesteckt, immer wenn ich zum Womo zurückkam, haben sie nur verschlafen kurz hochgeguckt.

knutschkugel am 06 Feb 2017 22:13:17

Danke Michaela,

das passt für uns auch gut.

Altmaerker39638 am 11 Feb 2017 12:48:23

Hallo,

wir waren auch 2016 für 3 Wochen in Irland; unser WoMo ist 2,35m breit & 8,71m lang. Sicher gibt es schmale Straßen dort.
Aber die Leute machen meist recht gut Platz, wenn man Gegenverkehr hat. Nur Einmal war es sehr eng, da ein Bus auf dem Ring of K. uns entgegenkam.
Mit Hilfe der Irländer hat es geklappt...


Eine schöne Saison 2017!

Energiemacher am 11 Feb 2017 13:18:12

Altmaerker39638 hat geschrieben:Mit Hilfe der Irländer hat es geklappt...


Die haben sicher gedacht "Was machen denn die Deutschländer hier auf der Straße......" ;D ;D ;D ;D

RolfRieber am 17 Feb 2017 17:55:23

Hallo lieber Thorsten,

danke für Dein Interesse. Der 08. Bericht war und ist hochgeladen. Ich habe keine Erklärung dafür, weshalb Du ihn nicht sehen kannst.

Gruß Rolf

RolfRieber am 17 Feb 2017 18:26:33

Hallo liebe Irland-Freunde,

nach längerer Pause gehts nun ein paar Kilometer weiter bis zum Dunagree-Point.

Gruß Rolf!





Auf der Rückfahrt vom Malin Head vorbei an einem reetgedeckten Haus beim Malin Head



reetgedecktes Haus Detail



bunte Farbtupfer an reetgedecktem Haus



schmuckvolles Wagenrad



Über Malin ließ ich mich vom Navi direkt zum Dunagree Point in Stroove bei Greencastle lotsen.



Brücke bei Malin



Dunagree Point mit Leuchtturm in Stroove bei Greencastle



Dunagree Point



Dunagree Point Strand



Dunagree Point Strand



Dunagree Point Womo-Stellplatz

dvdsande am 17 Feb 2017 23:54:20

Dunagree= Dungaree

RolfRieber am 24 Feb 2017 17:25:49

Danke für den Hinweis.



Greencastle Burgruine



Greencastle



Greencastle



Greencastle Hafen



Wenige Kilometer vor der Grenze nach Nordirland



Ankunft bei Regen in Derry, auf dem Parkplatz von Sainsburys

Mit der Besichtigung von Derry (Londonderry), leider bei Regen, geht es demnächst weiter.

RolfRieber am 29 Mär 2017 16:13:32



Café in Derry Sainsburys



Derry im Café von Sainsburys



Derry The Emigrants bei Sainsburys am River Foyle



The Emigrants bei Sainsburys



The Peace Bridge, leider alles bei strömendem Regen



The Peace Bridge



The Guildhall



in der Guildhall



in der Guildhall



Derry Straßenszene



Derry Blick von der Stadtmauer



Blick von der Stadtmauer



St Columb's Cathedral



St Columb's Cathedral Inneres



St Columb's Cathedral



Skulptur “Hands across the Divide“

RolfRieber am 15 Apr 2017 11:54:09

Vor genau einem Jahr bin ich nach Irland gestartet. Im nachhinein gesehen war das mindestens 14 Tage zu früh, denn sowohl beim Bantry House wie auch bei Lady Views nahe Killarney war noch alles kahl und ohne Blüten. Ich kann daher nur raten, nicht vor Anfang Mai los zu fahren.

Hier nun die Fortsetzung der begonnenen Fotoserie. Mehr Einzelheiten gibt es auf meiner Website.



Erster Blick auf den Mussenden Tempel bei trübem Wetter



Mussenden Tempel Wegweiser



Mussenden Tempel am nächsten Morgen bei Sonnenschein



Aussicht vom Mussenden Tempel



Downhill Hezlett House beim Mussenden Tempel



Downhill Hezlett House



Rückblick und Durchblick



Bei den White Rocks



Bei den White Rocks



White Rocks Portrush



White Rocks Portrush



White Rocks Portrush



Dunluce Castle



Dunluce Castle



Dunluce Castle

Roman am 15 Apr 2017 23:02:08

Hallo Rolf,

ich bin jetzt erst wieder, aus aktuellem Anlass, auf deinen Beitrag hier aufmerksam geworden. Wir fahren im Mai/Juni endlich auch mal wieder auf die Grüne Insel. Es fällt einem manchmal gar nicht so bewusst auf, wie lange man irgendwo nicht mehr war. So ging es uns mit Schottland, wo wir nach drei Besuchen dann über 10 Jahre ausetzten und jetzt mit Irland ging es uns ebenso.

Das Bildmaterial von dir hier im Forum ist top und die Beiträge auf deiner Website sehr informativ. Ich werde mir das alles noch detailliert durchlesen. Wir werden diesmal im Norden beginnen, da wir vom Südwesten aus in drei Wochen nie bis Nordirland gekommen sind....

Danke und viele Grüße
Roman

Alex Wittig am 16 Apr 2017 13:12:33

Hallo Rolf,

auch von uns vielen Dank für die tollen Bilder!
Vor ca. 20 Jahren waren wir mit dem Motorrad in Irland und wollten der schönen Insel und den netten Bewohnern schon längst wieder einen Besuch abgestattet haben. Wir waren damals im Juni für 3 Wochen unterwegs und hatten Kaiserwetter :razz:
Aufgrund deines tollen Berichtes ist diese Reise jetzt in die nähere Zukunft gerückt! ;D

VG
Alex

RolfRieber am 19 Apr 2017 17:30:00

Hallo lieber Alex und lieber Roman,

danke für Eure positiven Reaktionen.

Grüße Rolf



Voller Parkplatz und schlechtes Wetter bei Giants Causeway



Giants Causeway



Völkerwanderung zu Giants Causeway



Giants Causeway



Giants Causeway



Giants Causeway



Giants Causeway



Küstenlandschaft



Dark Hedges



Dark Hedges



Dark Hedges



Dark Hedges schwarz weiß



Dark Hedges

Roman am 19 Apr 2017 19:54:37

Hallo Rolf,

Deine erstklassigen Fotos von Nordirland bestätigen mich nur noch mehr bei unserer Entscheidung, diesmal dort oben zu beginnen. Die "Dark Heges" sind schon mal dick mit Textmarker fixiert.... :wink:

LG
Roman

PS.: mach ruhig weiter.... ;D
PSS.: Weißt du noch welcher Ort, welche Siedlung das war, wo du drunter geschrieben hast "Küstenlandschaft"... ?

dvdsande am 19 Apr 2017 20:55:05

Kustenlandschaft......White Park Bay
55.230031, -6.392582

Roman am 19 Apr 2017 22:28:29

Danke Dir !

Gruß
Roman

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Irland ab Roscoff nach Rossiare
Entsorgungs-Möglichkeiten außerhalb eines CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt