xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

geht Kroatien 16 auch ohne Planung??

OliBea am 14 Jun 2016 11:37:45

Hallo Com,

ich bin mit dem Gedanken soweit, den Sommerurlaub nach Kroatien zu rollen. Mir persönlich widerstrebt aber das genaue Planen, hab ein ´89 Hymercamp und bin frei. Der letzte Pfingstausflug in die Normandie war, bis auf Treibstoffmangel, sehr einfach mit den Stellmöglichkeiten.

Bin mir für die letzten beiden August Wochen aber sehr unschlüssig.

Meine Frage nun: geht Kroatien überhaupt ohne Reservieren und Planung?
Ich wollte oben bei Triest rein und an der Küste bis Krk runter und heim.

Mit "freistehen" ist ja nix, verboten.

Nun kommt ja meine leichten Bedenken...findest was?
Das man ab und an vor vollen Türen steht, kann ich mir denken, aber nicht vorstellen, das alles voll ist und nichts geht ohne Planung.

Deswegen Frage an die "langjährigen Reisenden"...geht da einfach drauf los? Und wenn ja, wie fange ich das "suchen" an?

Danke im voraus, für Anregungen und aber auch Kritik :)

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 14 Jun 2016 12:26:43

Hallo,
wir sind bisher immer - auch in den Sommerferien - ohne Plan
und ohne Reservierung gefahren und haben immer einen
schönen Campingplatz gefunden.
Wenn du etwas flexibel bist sehe ich kein Problem!

mar am 14 Jun 2016 13:36:40

Hallo,
wir waren bisher 2x im Sommer in Kroatien; nie etwas vorgeplant. Das 1. mal Ende Juni / Anfang Juli, da merkte man das es langsam voller wurde. Das 2. Mal Ende Mai Anfang Juni zu dieser Zeit war noch nicht viel los. Ich denke, dass in der 2. Augusthälfte überall ein Platz zu bekommen sein sollte.

Gruß Maren

Anzeige vom Forum

bijou01 am 14 Jun 2016 15:16:32

Hallo, wir waren in 2015 den ganzen August in Kroatien unterwegs, auch die Strecke die du jetzt Fahren möchtest, sind im Moment auch in Kroatien, gerade durch nach Dubrovnik von da aus wieder an der Küste zurück, wir liegen gerade in Pula am Strand. Also um auf den Punkt zu kommen, wir hatte weder 2015 noch 2016 Probleme einen Platz zu bekommen. Natürlich kann es sein das du im August keinen Stellplatz in Stadtnähe bekommst, bleibste eben etwas Außerhalb.
Viel Spaß in Kroatien
Berti

Eichsfelder am 14 Jun 2016 16:18:36

Wir waren letztes Jahr in Kroatien und hatten eine von drei Wochen vorausgebucht. Das machen wir nie wieder, da wir an die gebuchte Zeit gebunden waren und der gebuchte Platz nicht so dolle war. Die kleinen schnuckeligen Plätze kann man ohnehin nicht vorbuchen... Ich würde nicht buchen, einen Platz gibt es immer....

volki am 14 Jun 2016 16:47:13

Da im August (15.) Feragosto ist, wo GANZ Italien in den Ferien ist, würde ich den Norden (Istrien) meiden und weiter als nur bis Krk hinunter fahren.
Auf der Autobahn A-1 ist Zadar doch nur ein "Katzensprung" weiter. Unterhalb, so bis gegen Biograd hinunter, hat es "hunderte" kleiner privater Autocamp

jorgito am 14 Jun 2016 16:49:21

moin,

wenn du flexibel bist, bekommst du immer irgendwas....und wenn es die 10 reihe am meer ist und nicht die erste !!

adele

jorgito

hannes99 am 14 Jun 2016 20:27:45

Hallo, wir fahren seit 2003 immer in der letzten Junihälfte (Vorsaison) und nocheinmal in der 2. Augusthälfte (Nachsaison) und auch ohne Planung und Reservierung. In den letzten Jahren konnte ich feststellen, dass Kroatien immer beliebter wird und auch in der Vor und Nachsaison wird es immer schwieriger einen schönen Platz zu kriegen. Die "Sahnestückchen" sind weg! In der Hauptsaison, ab Juli bis Mitte August würde ich ohne Reservierung nich fahren.
Die Idee über Triest rein, dann bis Rijeka ohne slow. Vignette ist richtig, mache ich auch so. Wenn du Tipps für Krk brauchst, melde dich.

Gruß Hannes

jonny57 am 14 Jun 2016 22:05:59

Hallo, also wir sind immer fixe Bucher, aber was ich als eigener Erfahrung sagen kann, ist mit Sicherheit 1/3 frei. Manche Parzellen sind halt weiter weg, dafür ruhiger. Wir sahen auch schon Spitzenplätze direkt am Meer die die ganze Woche frei waren.
Wie sind meistens in der Gegend von Cres, Krk, Lopar.Am Sonntag geht es für 12 Tage nach Pag, freuen uns schon. Allen einen schönen und knitterfreien Urlaub hier.
Lg jonny

OliBea am 15 Jun 2016 08:24:18

Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir ein wenig das "ungewisse" genommen und ob ich jetzt 1043km fahre oder 1300km ist auch egal :)

Danke

Thema kann *closed*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bootsführerscheinpflicht in kroatien
Übernachtung auf dem Weg nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt