|
Was macht ihr denn so um die kleinen Freunde in Zaum zu halten. Streue ein wenig Pulver aber dann probieren die Biester es morgen woanders. Will ja nicht den ganzen Platz vergiften. Hallo, Es gibt Armeisenfallen für innen. Für außen ist bedenklich mit Chem. Keule, müsste auf Bio-Basis sein. PS: Hatte Armeisen im WOMO, aber mit vielen verschiedenen (Herstellern) Armeisenfallen und Standtorten bin ich Sie wieder Los geworden Gruß Michael Guten Morgen, inzwischen sind für mich Ameisen ein rotes Tuch. Hol dir aus einem gut sortierten Gartenmarkt von Neudorff den "Ameisenköder". Der hilft ganz schnell und ist ungiftig für alles andere Getier als für Ameisen. Pulver will ich nicht mehr, weil mir das für andere Tiere suspekt ist. Ich habe letztens einen Labrador gesehen, der bei Bekannten sehr interessiert daran schnupperte und nur mit Macht vom Schlabbern abgehalten werden konnte. (Labbi halt :? ) Der Köder von Neudorf wird in kleine Plastikbehälter geschüttet. Da kommt kein anderes Tier dran. Unser Flur ist nach einem einzigen Behälter wieder ameisenfrei. Gruß Markgräfin Viele der Köder sind so konzipiert, dass die Ameisen das Gift in den Bau schleppen und so das ganze Volk vernichtet wird. unterwegs hat mal Backpulver auf die Schnelle gut geholfen, soweit ich mich erinnere, wird auch das in den Bau getragen und dann gärt das oder so ähnlich :D
So lange sich die Ameisen nicht bereits im Fahrzeug eingenistet haben, würde ich nur den Standort wechseln. Im Fahrzeug würde ich mit der Ameisenfalle agieren. Gegen Alles was krabbelt oder fliegt nutze ich seit 15 Jahren erfolgreich "Okaysi". Ist ein Kontaktmittel und nach 10 Minuten ist das ganze Nest "ruhig"! --> Link Habe ich auch und ist sehr empfehlenswert Hallo, Ameisen mögen angeblich kein Lavendel. Wer also kein Gift einsetzten will, der kann entweder etwas Lavendelöl verträufeln oder mit Lavendel-Universalreiniger putzen. In der Hoffnung, dass die Ameisen dann abwandern. Ohne Garantie! Bruno Moin, Die Ameisen finden immer einen Weg, wenn nicht alle Kontaktflächen von "außerhalb" zum Wohnmobil "gesichert" sind. Das Ameisengift, die kleine roten Kügelchen, verwenden auch immer und es hat bisher anstandslos funktioniert und das selbst auf den Campingplätzen in den sandigen Pinienwäldern der Toskana. Man sollte aber nicht im Bereich um die Räder streuen, sondern auch auch um die Stromzuleitung, die Markisenbeine und auch bei allen Wäscheleinen, die zum Wohnmobil führen. Auf jeden Fall sollten Äste die gegen das Wohnmobil stoßen, weggebogen oder gebunden werden, wenn ein Umparken nicht möglich ist. Ameisen können sich auch abseilen! Für die ganz hartnäckig Fälle des Baumwuchses haben wir eine scharfe Gartenschere dabei, um notfalls ein wenig Grünpflege betreiben zu können. auf dem nächsten Platz werde ich es mal mit dem Zucker versuchen falls es da Ameisenprobleme gibt. Will ja nicht immer gleich alles killen und die chemische Keule rausholen. Eine Zuckerspur zum Nachbarn, oder wohin ? ;-) Bin grundsätzlich auch friedfertig gepolt, kommt allerdings auf die Gegner an: Ein Freund wohnt in Barcelona in einem Haus auf Betonstelzen. Die Ameisen krabbeln dort durch Kabelschächte, neben Rohren und kleinste Lücken nach oben in die Wohnung. Ein frei liegendes rohes Stück Fleisch in der Küche löst eine Invasion an Ameisen aus! Der Kumpel hat als ordentlicher Deutscher ;-) alle Abwehrmaßnahmen durch, keine Chance. Man darf nichts Organisches frei rumliegen lassen! Wünsch` Dir eine ruhige Hand beim Zuckerspur legen ;-)
Da liegt der cnusus cnactus - die Ameisen können kein deutsch und wissen bei der Anwendung von Okasy nicht das sie sterben sollen :lach: Denkste, seine Frau ist Spanierin ;-)
das richtige Mittel sollte es schon sein. Wenn du Okasa statt Okaysi nimmst erreichst du bestimmt das Gegenteil. :D Ich habe Okaysi 2.0 :lol: Bei mir hatten sich korsische Ameisen im Pkw eingenistet, sind komplett eingezogen. Ein befreundeter Autohändlier riet mir, ich solle ein gutes Stück Lammfleisch drei Tage in die Sonne legen und es dann essen. Dann solle ich mich ins geschlossene Auto setzen und die Biester quasi "von innen heraus vergasen". :mrgreen: Hab ich abgelehnt. Ich habe mir mehrere verschiedene Köderdosen aus dem Baumarkt geholt und diese dann auf der Ameisenstraße aufgestellt. Nach ein paar Tagen hat es Wirkung gezeigt und sie waren weg. Chris Zu diesem Thema kann ich etwas aus den letzten Tagen berichten : In meiner Terrasse hatten sich in den vergangenen 3 Tagen Ameisen breit gemacht . Gutzureden , selbst die Drohung die ALLERHÖCHSTE INSTANZ anzurufen und ein Machtwort sprechen zu lassen hat nicht geholfen . Also das noch im Keller stehende Ameisenpulver gezückt, und innerhalb von 2 Stunden war der Spuk vorbei . Merke : Mit Einfühlung sind nicht einmal Ameisen einfach nicht zu besiegen . Maßvolle Gewalt dagegen hilft manchmal sofort. Hartensteiner . Zum Glück keine Probleme auf dem Platz wo wir grade sind. Chemie kann wegfallen
Wieso, willst du sie anlocken und füttern bis sie platzen???? Also sorry, hast du schon mal geschaut was die als Nahrung ansehen. Zucker und Honig stehen an den ersten Stellen eines Ameisenspeiseplans. Gruß Andreas Wenn die süßen Tierchen ihr Futter vor der Tür finden, gibt es für sie keinen Grund einzutreten! ;-) Das mit dem Zucker ist die beste Methode. Servus
So machen wir das auch, einmal Zucker, ganz dünn, in eine andere Richtung streuen und sie folgen den Zucker ... :lol:
Auch wenn ich auf der falschen Strassenseite fahre, ich weiss den Unterschied zwischen anlocken und weglocken :D Anlocken aus dem Haus hat nicht funktioniert. Holzhammer (Ameisenköder) musste her. Jetzt ist das Haus wieder Ameisen frei. Mal sehen wie lange. Den Garten haben sie erfolgreich geentert und auch in den Töpfen unserer Kübelpflanzen fühlen sie sich äußerst wohl. Aber nur so lange wie die Pflanzen sie tolerieren. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Na hoffentlich sind es dann nicht zwei verschiedene Völker oder die haben noch Jungspunde, die sagen wir suchen mal ob es in kürzerer Richtung nichts besseres gibt. Meine Eclairs im Kühlschrank hat ein guter Späher gefunden. Bei mir war dann die Geduld am Ende, wer mir an die Mahlzeiten geht wird körperlich verwarnt. Bei den unterschiedlichen Intelligenz und Gewichtsverhältnisen Mann zu Ameise geht das zu meinen Gunsten aus. Viel Spaß beim weglocken, Gruß Andreas Eine Spur braucht man nicht legen! Einfach schaun wo die possierlichen Tierchen herkommen und ihnen eine leckere Mahlzeit in die Nähe ihres Baues stellen... Jetzt haben sie Grund mehr für weite Wege und auch die letzten Ameisen werden bald verschwunden sein. Ameisen sind an sich schon ganz nützliche Tiere auf die ich in der Natur nicht verzichten möchte. So richtige Reinlichkeitsfanatiker. Wenn sie aber in meine Wohnung oder in das Wohnmobil kommen sollten hätte ich auch ein Problem, wenn zur gleichen Zeit der Staubsauger nicht mehr funktionieren sollte. Aber solange die zwei Probleme nicht zur gleichen Zeit auftauchen...........habe ich kein verlangen mir mit irgendwelchen Chemikalien das eigene Umfeld zu belasten. MfG kheinz |
Anzeige
|