xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Hirtshals Kristiansand- Katamaran- Preis

Julia10 am 17 Jun 2016 17:02:38

Der Katamaran ist eine der schnellsten Verbindungen von Hirtshals – Kristiansand. 124 Euro für ein Wohnmobil.

--> Link

Als Mitglied im Fjordlinclub erhalt man auf "Autopakete" weitere Preisnachlässe.

111,60 € Im Preis enthalten sind:

eine Überfahrt mit der Fjord Line Express von Hirtshals nach Kristiansand
2 Personen
ein Wohnmobil (bis 4,10m Höhe / 6m Länge)* inkl. Basic Sitze
*Zuschlag für extra Länge bzw. Höhe sowie eine höherwertige Sitzkategorie

Muss man sich mal durchrechnen, ob es wirklich günstiger ist als andere Verbindungen.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shorty am 17 Jun 2016 18:31:05

Es ist in jedem Fall die schnellste Verbindung. Seefestigkeit ist bei der Fähre aber Grundvoraussetzung da durch die zwei Rümpfe und der Geschwindigkeit von über 40 Knoten die Decks nach jeder Überfahrt abgestrahlt werden. :D

Bei der Superspeed wird der Preis auch nicht geringer sein wohl aber die Fahrzeit.

skysegel am 17 Jun 2016 18:46:55

shorty hat geschrieben:Es ist in jedem Fall die schnellste Verbindung.

Wenn sie denn fährt. Bei Starkwind fährt sie nicht. Dann kann das schonmal sein, dass man einen halben Tag wartet, während die Monohulls fröhlich weiter fahren. Der Unterschied macht sonst IIRC auch nur eine halbe Stunde aus.

Ulli

Anzeige vom Forum

Limanda am 17 Jun 2016 20:13:22

So fröhlich fahren die auch nicht immer. Es gab schon genug Tage ohne Abfahrten. Im übrigen ist die Fährüberfahrt für uns immer ein Bestandteil des Urlaubs. Wir sparen lieber an anderer Stelle und fahren deshalb mit Color oder auch mal mit Stena Line und das seit ca. zwei Jahrzehnten. Sitzplatz in einem Restaurant wird immer gebucht.

Gast am 18 Jun 2016 11:04:46

Einmal im Jahr fahren wir Larvik-Hirtshals mit der Colorline. Ich finde sie sauberer und Compfortabler als die Stena. Auch das Essen ist auf der Colorline besser als auf der Stena. Egal ob Fredrikshavn-Oslo oder Kiel-Oslo. Der Preis ist hoeher bei der Colorline, aber das bezahl ich in dem Fall gerne. Auch immer mit Resturantreservierung. Ich hab noch nie weniger als 400 Euro fuer Hin und Rueckfahrt bezahlt. Selbst wenn ich heute mal auf *Larvik-Hirtshals gehe und ein 8m Wohnmobil angebe fuer den Zeitraum Mitte Oktober, kostet es schon ohne Resturant 200 Euro pro fahrt. Ich frag mich immer wie andere das so billig hin bekommen. Haeufig lese ich von Ueberfahrten mit Riesigen Mobilen und Preisen von 150 Euro. Ich fahr viel Faehre, aber so billig wie die meisten hier, nie.

gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Fähre ab Hirtshals buchen
Nordkap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt