|
Hallo, Suche einen 21 Zoll TV mit Sat und Dvb T2 decoder, Hat schon Jemand Erfahrungen Damit? Ich denke einmal da hast du dich verschrieben, es endet im März nicht DVB-T2 sondern DVB-T1! :daumen2:
Danke für den Hinweis: Es endet DVB-T. Grüße aus NI Genau deshalb frage ich ja. Dvb T1 habe ich ja. Ich habe mir gerade bei ebay für 40€ einen DVB T2 decoder gekauft (mit externem 5V Netzteil) dazu habe ich mir eine Stabantenne gegönnt (1€ aus China) und einen Adapter 12V auf 5 V aus China für 3€. Zu Hause am Fernseher funktioniert der Decoder gut. Ins Womo baue ich ihn ein, wenn die Chinasachen in 4 Wochen da sind. dann schließe ich ihn mein Pumpkinradio an, so dass ich nicht noch einen extra Bildschirm brauche. LG Alex Das Auswahl an kleinere DVB-T2 Fernseher ist sehr gering. Ich habe mir vor kurzen einen Alphatronics T-Line gekauft. Das T Model hat einen Tripel-Tuner mit DVB-T2/S2 und C (letztere ist absolut wertlos im WoMo). Eigentlich war mein Budget nur EUR 200 aber dafür habe ich nichts gefunden. Auch wollte ich nur 17 Zoll haben. Das habe ich auch nicht gefunden. Gekostet hat der Alphatronics fast das doppelte als mein Budget. Von ten Haaft gibt es auch DVB-T2 modelle allerdings ist es bei ten Haaft nicht deutlich ob es die deutsche Variante von DVB-T2 ist oder nicht. MfG Thomas V.
Bist du sicher das es ein H.265 Dekoder ist? Medion, 54,6 cm (21,5") TV, Full HD, Triple Tuner mit DVB-T2 HD, 12V KFZ-Adapter. Das Ganze für 169 €. Für Newsletter gibts noch einen Gutschein über 10€. Habe seit 4 Jahren einen Medion und noch keine Probleme. Gruß Gerald Der Medion hört sich gut an, kann der dann auch später entschlüsseln? Hallo, so allmählich kommen die Geräte für T2-HD auf den Markt. z.B. hier: --> Link Ich hatte bisher ein Gerät dies Marke und bin sehr zufrieden. Grüße Frank
ja,kann er. habe ihn ca.2 wochen und bin begeistert vom Bild. ps.den 10 € Gutschein bekommt man erst ab 199 € Einkaufswert. Ich hab auch mal nach DVB-T2 Fernseher mit 12V Anschluss gesucht und bin dabei auf die Xoro Fernseher gestoßen. --> Link Die gibt es teilweise auch über Amaz... Hat jemand mit der Marke Erfahrungen? lg Andreas Hatten über 3 Jahre einen 19" Fernseher von Xoro in Benutzung. Hatten nie Probleme damit. Haben den raus geschmissen weil mir der Stromverbrauch zu hoch war. Steht jetzt im Schlafzimmer zu Hause. Habe gerade erst einen DVB-T2HD Receiver von Xoro gekauft. Hoffe das der genauso gut läuft. Die sind halt mit 12V versorgt. Kann man direkt anschließen. Udo
Hallo, Welches Modell ist das genau? Und hat er einen 12V Eingang? Gruß Orlando
DVB-T2 und h.265 Codec reichen für das in Deutschland inzwischen ausgestrahlte Format offenbar nicht aus. Ich habe in unserem KaWa einen MobilLine TV, der über beide Eigenschaften verfügt. Das Bild ist halb so schnell wie der Ton. MobilLine hat mir schriftlich versprochen, das Gerät zu reparieren bzw. auszutauschen, falls das Problem auch am 1.1.17 noch dieses Problem habe, da die derzeitigen Signale noch im Rahmen eines Tests ausgestrahlt werden würden. Ich freue mich darauf, denn bis dahin kann ich trotz DVB-T2 und h.265 Codec (wird sogar angezeigt) in Deutschland keine HD Sender empfangen. Aus meiner Sicht ist das Problem etwas anders gelagert: Deutschland hat sich entschieden eine doppelt so hohe Datenrate zu versenden wie die Anbieter unserer Nachbarländer, bei denen es bereits eine Weile DVB-T2 gibt. Ich würde nix kaufen ohne DVB-T2 ausprobiert und gesehen zu haben. Grüße, Max. [quote="donroeschen"][quote="norbert1958"] ja,kann er. habe ihn ca.2 wochen und bin begeistert vom Bild. ps.den 10 € Gutschein bekommt man erst ab 199 € Einkaufswert. Hallo, Welches Modell ist das genau? Und hat er einen 12V Eingang? Gruß Orlando der ist es... LED-Backlight TV MEDION® LIFE® P13167 (MD 21408) Hallo, ich muss das gerade nochmal aufwärmen. Wer sich mit dem Gedanken trägt diesen MEDION® 54,6cm (21,5") LED-TV LIFE® P13167 »Full HD, Triple Tuner, PVR Ready« ervtl. zu bestellen der sollte es jetzt tun . Kostet gerade 139,99 Euro Versandkostenfrei ! Geht wie von Bernd beschrieben auf 12 Volt,DVB-T2 schon drin . Einfach die Beschreibung in eine Suchmaschine eingeben und es erscheinen 2 Anbieter. Ich habe ihn mir gerade zu Weihnachten bestellt. ;D Hallo Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Telefunken Fernsehern gemacht. Die werden mit allen Dekodern und eingebautem DVD-Player auch schon für 199 Euro angeboten Amazon Link. Das blöde ist halt, daß man bei Telefunken nicht mehr weis was drin ist. Seit 2009 ist das die Telefunken Partner Allianz, wo der Name praktisch an Lizenznehmer "vergeben" wird, sodaß alles Mögliche als Telefunken verkauft werden kann. Wenn man sich das aber hier anschaut --> Link ist das schon noch eine recht löchrige Geschichte mit dem DVBT2. Gruß Ulf
Hallo Max, Wir haben seit Sommer zu Hause den --> Link Medion "40 mit h.265. Den betreibe ich über die normale alte DVB-T-Antenne und empfange alle Sender, die HD ausstrahlen auch in HD. Sollte ja im Womo genauso gehen... Schön, wenn es die inzwischen auch in WOMO-Größe gibt... Gruß Andreas moinsen, wenn ihr den MEDION® 54,6cm (21,5") LED-TV LIFE® P13167 bei schwab bestellt, bekommt ihr nochmals 10€ rabatt als neukunde, somit sind es dann nur noch 129 euronen :) ich habe mir das teil mal bestellt, da ich auf dvb-t2 angewiesen bin, und sonst ab 29.03.17 das licht ausgeht :( adele jorgito Ich bin mit dem XORO HTC 1946 zufrieden. 168,- bei Ama... Ich habe jetzt 2 identische Geräte: Einen an der Sitzgruppe und einen im Schlafzimmer. Die XORO Geräte werden mit Steckernetzteil 230V/12V geliefert. Den 12V Adapter muss man sich schon selber basteln oder besorgen. Ich habe einfach das Steckernetzteil abgeschnitten und stattdessen einen 12V Stecker dran gelötet. HD über DVB-T2 funktioniert einwandfrei auch wenn ich es kaum noch nutze seitdem ich die Satschüssel habe. Gruß Andreas edit - sehe gerade dass er jetzt 175,- kostet Hallo Camper, ich beschäftige mich seit Jahren als Hobby schon mit DAB+ für Radio und DVB-T, jetzt DVB-T 2 für Antnnenfernsehen. Bitte unbedingt beachten. Momentan wird auf DVB-T und DVB-T2 ausgestrahlt. Bei DVB-T 2 auch die Privaten (RTL, Sat 1, Vox, Pro Sieben), aber nur im Probebetrieb. ABER: Ab März 2017 gibt es nur noch DVB-T 2, dort werden dann nur noch die öffentlich-rechtlichen, also die Dritten und ARD und ZDF, Phoenix, Kika und sowas ausgetrahlt. Die anderen Kosten dann ab Juni 2017 Geld. Das geht so: Entweder Ihr wartet bis Freenet seinen DVB-T 2 Stick mit Bezahlfunktion (voraussichtlich 69€ Gebühren + einmalig den Stick) rausbringt, der läuft dann über PC (mit HDMI-Kabel z.B. auch auf fast jedem Camping TV). Oder, Ihr macht das so wie ich: Ich habe mir einen XORO HRT 8720 Receiver gekauft (kostete im Dezember 62 €). Dieser hat den Vorteil, das ich mit dem IRDETO-System die Privaten ab Juni bezahlen kann und der hat garantiert den dt. H.265 Standard. Nur die Geräte, auf denen das grüne DVB-T 2 HD Logo drauf haben, können das. Der zweite Vorteil von diesem und auch anderen Receivern ist, dass der Eingangsstrom 12 Volt, 1 Ampere ist. Also zuhause stecke ich den 220 Volt Stecker in meine Steckdose und im Wohnmobil nehme ich dazu mein geniales Dino Kraftpakte 600 -12V mit dem speziellen 12 Volt-Kabel (damit kann ich z.B. auch Laptops laden, die i.d.R. 19 Volt brauchen!), oder Ihr habt eine zweite 12 Volt-Dose, dann braucht Ihr ein geeignetes 12-Volt-Kabel (1 Ampere Ausgangsspannung und den passenden Stecker für in den Receiver). Ich kann meinen DVB-C TV, einen Reflexion-TV, der nur ein SAT-Empfangsteil hat, dann im Wohnmobil weiterbetreiben (eben über die Verbindung mittels HDMI-Kabel vom Receiver). Die Antennen von DVB-T können weiter genutzt werden. So, das ist mein laienhaftes Wissen, dass ich Euch weiter geben wollte. Es darf ruhig, korrigiert oder ergänzt werden. LG ISat |
Anzeige
|