xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Baujahr 2011 undichter Dieseltank

reisemichael am 19 Jun 2016 16:21:36

Hallo, bei meinem Ford Transit war der Dieseltank durch die gesprengte Überwurfmutter vom Tankgeber undicht. Auch das Plastik vom Tankgeber war spröde so das dieser ebenfalls erneuert werden musste. Als ich den neuen Tankgeber mit Überwurfmutter ( es gibt lt. Ford nur diese eine) erneuern wollte, stellte sich heraus das das Gewinde vom Tank aufgequollen war und deshalb die Überwurfmutter nicht mehr passte. Ford konnte sich diesen Schaden nicht erklären. Ein neuer Tank für 800€ war zu teuer. Deshalb habe ich wie auf dem Foto zu sehen eine eigene Lösung gefunden. Die Druckprüfung von 0,3 bar hat diese Eigenkontruktion bestanden.
Jetzt meine Frage: Hat jemand denselben Schaden bei seinen Transit gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemichael am 19 Jun 2016 16:44:17

Tankgeber von reisemichael

Gast am 19 Jun 2016 16:46:12

Hallo,
ähnlicher Schaden, Reparatur durch neue Dichtungen war aber möglich. Außerdem ist meine Transe Baujahr 2004, der
Schaden trat 2014 erstmalig auf. Kleine Dieselflecke nach dem Volltanken konnte ich zunächst nicht zuordnen.
Offenbar waren die Dichtungen durch die langen "Winterpausen" ausgetrocknet.
Sehr ärgerliche Geschichte, Diesel musste vor Reparatur abgepumpt werden.
Es war die Dichtung auf der Tankoberseite. Sehen konnte ich das nicht, lediglich ertasten. Kosten ca. 270 Euro.
Weiterer Schaden war Simmerring der Kurbelwelle. Kosten ca. 450 Euro.

Anzeige vom Forum

a horse with no name am 12 Dez 2016 13:08:59

Servus Miteinander,

Kurz - Nein - genau diesen Schaden und auch undichte Dichtungen kann ich leider nicht bestätigen.

Ich gehe jetzt mal nur auf die Frage - undichter Dieseltank ein: (Hatte nämlich damals im Forum dann nichts gefunden) Ford Transit - EZ 2006
Überlaufleitung / Rücklaufleitung - durch die Verwendung von zu kurzem Material kpl. inkl. Stutzen aus dem Tank gerissen. Fehleranzeige - rapid abnehmender Tankinhalt innerhalb von nur wenigen gefahrenen Kilometern.
Das mitten in Polen, mitten in der Pampa - weit und breit niemand - nur Landschaft. Klasse !

Mit Wickeldraht und viel Kaugummi die "undichte Stelle" leidlich dicht gemacht, dann mit Heisskleber bei nächster Gelegenheit etwas dichter und zuhause von einem Freund mit goldenen Händen - profihaft mit neuen Aufbaustutzen repariert.

Gruss
Hugo

Rumba53 am 27 Dez 2016 00:12:36

Es war die Dichtung auf der Tankoberseite. Sehen konnte ich das nicht, lediglich ertasten. Kosten ca. 270 Euro.
Weiterer Schaden war Simmerring der Kurbelwelle. Kosten ca. 450 Euro.

Ich schätze das kostet dich mittlerweile um die 30 Prozent mehr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kegelrad defekt
Schneeketten für Ford - welche Reifengröße habe ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt