Dometic
luftfederung

Stellplatz in Cuxhaven


WirSindUnterwegs am 22 Jun 2016 19:00:02

Hallo Liebe Caravaner.
Wir waren letztens mal wieder an der Nordsee und haben ein Video über den Stellplatz in Cuxhaven gemacht. Ich hoffe es gefällt euch und ist einigermaßen informativ. Was haltet ihr von dem Stellplatz? Gibt es bessere Alternativen?


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=y4YBGQzrmNA[/youtube]


Liebste Grüße aus dem Münsterland, Coco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

markgraefin am 22 Jun 2016 19:51:57

Danke.

Sehr schön gemacht.

Ich wusste gar nicht, dass der Platz so groß ist.

Gruß Markgräfin

Gogolo am 22 Jun 2016 20:39:59

Wirklich nett gemachtes Video mit allen notwendigen Informationen, wenn man es genau ansieht.

Aber: mir gefällt der Stellplatz überhaupt nicht und ich werde ihn sicher NIE anfahren, denn

1. er ist mir viiiiieeel zu groß, da sind ja hunderte von Womos drauf

2. wenn ich die "Stellplatzordnung" sehe, dann ist sogar vorgeschrieben in welche Richtung ich mein Gogolobil parken muss. Alle Wohnmobile in einer Reihe mit der Front zur Hecke, nächste Reihe Front zur Straße. Ich lasse mir mit meiner Hecksitzgruppe nie vorschreiben, in welche Richtung ich mein Fahrzeug parke. Einmal wollte es ein CP-Wart machen, aber dann habe ich angedroht, mir das Geld herauszahlen lassen und wegzufahren - dann ging es auf einmal auch anders mit dem parken.


Wie gesagt, das Video ist sehr nett (vielen Dank dafür und die Mühe), der Stellplatz leider nicht.


Habe die Ehre

Gogolo

beret am 22 Jun 2016 21:34:04

Was haltet ihr von dem Stellplatz? Gibt es bessere Alternativen?

...ich hab mal ein Platz in Cux gesucht , als ich das gesehen habe - sagte ich nein!- habe als Alternative was freies im Ort gefunden-war einfach geil :mrgreen:

Beefeater57 am 23 Jun 2016 20:58:38

Den Platz kenne ich auch,nein danke! Dann lieber auf die Platte!


Bernd

olimoli am 23 Jun 2016 21:15:28

Hi,

wir waren vor einiger Zeit mit Freunden auf dem Platz verabredet. Als wir ankamen, waren sie noch nicht da und außer nem Platz auf der Wiese im hinteren Bereich war auch nix frei. Der Platz gefiel uns gar nicht. Sind dann aus der Not auf die Platte gefahren. Auch nicht toll. Cuxhaven selber, mal abgesehen von dem Lotsenviertel, ist auch nicht der Bringer. Cuxhaven sieht uns nicht mehr.

tztz2000 am 23 Jun 2016 21:59:28

olimoli hat geschrieben:Cuxhaven selber, mal abgesehen von dem Lotsenviertel, ist auch nicht der Bringer. Cuxhaven sieht uns nicht mehr.

Cuxhaven ist sicher nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern erst auf den dritten oder vierten. Wir sind aus familiären Gründen jährlich 1 - 2 mal dort und stehen immer auf der Platte. Mittlerweile freuen wir uns auf die Stadt und sogar auf die Platte, in gut zwei Wochen ist es wieder soweit. Den Platz in Duhnen werden wir uns mal anschauen, danke für den Tip!

malefiz am 23 Jun 2016 23:11:05

tztz2000 hat geschrieben:Den Platz in Duhnen werden wir uns mal anschauen, danke für den Tip!

Schau dir den Platz an und bleib bei der Alten Liebe.
Meine Meinung
Manfred

frankjasper8 am 24 Jun 2016 00:09:42

Schönes Video, Dankeschön dafür! :)

Ja, ich war auch schon auf dem SP in Duhnen. sicherlich nicht Jedermanns Geschmack, aber mir hat es da gut gefallen. Ideal für eine Wattwagenfahrt nach Neuwerk oder Strandfeeling oder Besuch des Freizeitbades. Mit der Touri-Bahn ist man auch schnell in Cux.
Der Platzwart wird ja gern als etwas sonderbar beschrieben, was ich nicht kommentieren kann. :eek:
Dafür gibt es aber Duschen/WC und Strom und V+E.
Natürlich in der Hauptsaison ist es da proppevoll!!!

Wer natürlich gern "Schiffegucken" will, der ist hier völlig falsch, da gibt es nur die "Platte"! :D
Hier gibt es ab "Alte Liebe" auch Schiffsfahrten zu den Seehundsbänken oder zur Insel Helgoland, oder eine Schleusenfahrt nach Brunsbüttel mit "Nord-Ostsee-Kanal".
Wenn ich mich für einen Platz entscheiden müßte, wäre die "Platte" einen Hauch weit vorne! :D

Gar nicht gefallen würde mir der Platz an der "Kugelbake-Halle" in Duhnen ( :arrow: meine Meinung! :wink: )

Fiatia am 24 Jun 2016 12:38:29

Hallo ins Forum,

es ist für mich unvorstellbar, mich so einem rigorosem Gebietsabschnittsbevollmächtigen zu unterwerfen. Es scheint aber nur der Tatsache zu verdanken sein, dass hier ein Mangel an Alternativen herrscht.

Dass es auch ganz anders geht, kann man in Otterndorf, aus Krautsand (Drochtersen) und besonders in Stade sehen. Dort wird der Gast noch wertgeschätzt und es wäre dort sehr unwahrscheinlich, dass sich dort ein Verantwortlicher des Platzes über eine längere Zeit den Gästen gegenüber unangemessen verhält. Dass es auch sehr üble "Gäste" gibt, darf nicht verschwiegen werden.

Die Problematik in diese Sache resultiert meiner Meinung nach aus dem Ungleichgewicht zwischen Angbot und Nachfrage. Auch scheint hier ein urdeutsches Bedürfnis nach Ordnung, Sauberkeit und einer Regelungswut, selbst für die banalsten Dinge des Lebens, ein Ventil zu geben. Dass es beim Zusammenleben von Menschen eine gewisse Ordnung erfordert, auch auf einem Stellplatz, bedarf keiner Diskussion. Sie sollte aber nicht dazu missbraucht werden, einigen neurotischen Kraftmeiern als Spielwiese zu dienen. Auch wenn es ihre eigene ist.

Der alte Spruch: "Wem Gott ein Amt gab, dem gab er auch Verstand" , sollte auch in diesen Fällen anwendbar sein.

Ein schönes Wochenende wünscht

Fiatia

Kruemel06 am 24 Jun 2016 13:11:13

Wenn wir in Cux sind, dann fahren wir immer auf den Stellplatz an der Kugelbake in Döse. Dies hat (für uns) mehrere Vorteile:

- Die Lage: Zentral zwischen Cux City und Duhnen. Von hier aus ist man, besonders mit dem Rad, schnell und problemlos sowohl nach Cux als auch nach Duhnen und von da aus weiter nach Sahlenburg unterwegs. Von Duhnen oder der Platte aus ist es schon jedesmal ein ganz schöner Ritt...

- Die Versorgung: Die sanitären Einrichtungen am Platz können rund um die Uhr und kostenlos genutzt werden. In Duhnen nur von 7-22 Uhr und nur gegen Einwurf von 50 ct. Auf der Platte muss man bis zur Seglermesse (je nachdem wo man auf der Platte steht ganz schön weit), da kostet es auch 50 ct. V+E auf der Platte gefühlt kilometerweit weg an der Straße. Strom und V+E sind in Döse selbstverständlich auch vorhanden. Aldi, Getränkemarkt, Bäcker, Metzger, Eisdiele, Restaurant - alles fussläufig erreichbar. Der große Spielplatz im Kurpark gleich nebenan - für Camper mit Kindern einfach ideal. Von den Pinguinen samt Fütterung ganz abgesehen.

- Der Preis: Es gibt in Duhnen die Möglichkeit, für nur 4 Euro 12 Stunden zu stehen. Der ganze Tag kostet nur 8 Euro. Ist man mit dem Womo tagsüber unterwegs (was ja durchaus mal vorkommen kann), muss man auf den anderen Plätzen immer die volle Tagesgebühr bezahlen. Man spart also 1/2 Tag an Gebühren.

- Sonstiges: Auf dem Platz in Duhnen gibt es nur Morgens und Abends Strom, jeweils nur ungefähr ein Stunde lang. Also Anschluss und Abklemmen, denn nur dann ist der Platzwart da und nur der darf das! Die Platte in Cux ist fürchterlich schief. Zumindest die Randplätze zum Seglerhafen haben es echt in sich. Wenn man da manchmal sieht, was Mitcamper für waghalsige Konstruktionen zum auffahren gebastelt haben, um halbwegs grade zu stehen... :eek: Und Strom gibts da auch nicht für alle, weniger Anschlüsse als Stellplätze.

Ich könnte noch viele Punkt für Döse und gegen Duhnen und Cux anführen, aber dann wollen alle nur noch nach Döse und dann wird es dort schnell zu voll. Also lasse ich es lieber... :P

Nette Grüße
Kruemel06 (Cuxhavener im Herzen)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht WoMo-Reise Nieders Nordseeküste Teil 2
Schleswig-Holstein,Hamburg,Stralsund,Binz,Sassnitz,Ralswiek
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt