aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für das Saarland und Rheinland-Pfalz gesucht

Gast am 27 Sep 2020 10:51:02

Hallo zusammen,

der Resturlaub steht an. Ab nächstem Mittwoch sind wir für ca. 14 Tage unterwegs. Das Ausland ist uns zu gefährlich, also läuft es auf Deutschland raus. Im Süden wohnen wir, den Osten haben wir schon und die Küsten sind mir zu weit zu fahren. Der grobe Plan ist also am Mittwochabend in der Region Karlsruhe zu landen und von dort aus durch das Saarland und Rheinland-Pfalz zu touren. Ende der Tour soll der Nürburgring sein. Mal schauen, was der Carado für ne Zeit in den Asphalt brennt.
Jetzt suche ich hier Tipps für Unternehmungen und Stellplätze oder Campingplätze.

Interessen sind Shoppingmalls und Outlets, schöne Innenstädte zum Bummeln, Wellnesstempel, Kanufahren (darf auch ein Tretboot sein), alles was mit Motoren zu tun hat. Eher nicht so gefragt sind Kirchen und Klöster, Museen (außer mit Autos drin), stundenlange Wanderungen.

Camping- und Stellplätze werde gleich doppelt so toll, wenn es etwas Besonderes zum Essen oder Trinken gibt. Oder Tiere (zum Streicheln oder anschauen, nicht zum Essen.)
Wer also hier gute Plätze bei Winzern oder auf Bauernhöfen kennt, möge gerne etwas beitragen.

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Inspirationen.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 27 Sep 2020 13:00:44

Hallo Michael,
im Saarland kann ich Dir den Ort Saarburg als Tip nennen, eine schöne Altstadt und sogar ein Wasserfall mitten im Ort: --> Link
Zur Übernachtung lädt der Stellplatz ein - etwas außerhalb des Ortes aber am Saarufer gelegen - --> Link
Es gibt einen Sessellift, der den Aufstieg zum Warsberg erleichtert, bei Bedarf könnte man sich in der Sommerrodelbahn schon mal auf den Winter vorbereiten :D
Was gibt´s noch: Restaurants, Saarschifffahrt, Greifvogelschau auf dem Berg, Radeln auf dem Saarradweg.
Nicht weit entfernt ist Mettlach mit der Saarschleife und auch nach Trier und an die Mosel ist es nicht weit. Ein paar Eindrücke aus Saarburg und aus Trier könnt Ihr bei Bedarf gern in meinem Reisebericht --> Link nachlesen. Ist zwar schon aus 2012, aber sicher dennoch ein Leitfaden. :)

An der Mosel neben Trier sind sicherlich auch die vielen anderen Orte einen Halt wert. Z.B. Bernkastel-Kues oder Cochem oder Zell. Von Cochem könnt Ihr dann auch direkt zum Nürburgring düsen.
Stellplätze gibt es in der Moselregion ganz viele; fast jeder Ort ist auf die Wohnmobiltouristik eingerichtet. Dazu schau doch auf die Forums-Stellplatzkarte --> Link

Viel Spaß bei der Planung und dann einen schönen Urlaub!

Energiemacher am 27 Sep 2020 13:09:04

Hallo,

Wellnesbedarf kannst du sicherlich hier befriedigen: --> Link und übernachten direkt nebeban --> Link

Kultur: --> Link und übernachten direkt nebenan --> Link

Natur: --> Link auch dort gibts nebenan einen Stellplatz --> Link

Mode: --> Link meines Wissens darf man dort auf dem Parkplatz auch Übernachten

Evtl. ist da ja schon etwas dabei um es in eure Tour einzubauen.

Grüße

Anzeige vom Forum

laika08 am 27 Sep 2020 16:35:43

Hallo
Sehr zu empfehlen Wilscheider Hof 66701 Beckingen kleiner Womo Stellplatz mit Ver u. Ents. Sehr gutes Essen und der Chef hat viel Benzin im Blut
Gruß Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Cuxhaven
Ist Zwickau einen Stopp wert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt