Heute, als wir dort standen, kamen Leute des National Trust und stellten Schilder mit "no overnight parking" auf. :? :cry:
Heute, als wir dort standen, kamen Leute des National Trust und stellten Schilder mit "no overnight parking" auf. :? :cry:![]() mal gedreht Danke für die Info, wir haben den Platz oft genutzt. :( Michael Ach, das ist aber schade ... ![]() Das ist mehr als schade, denn es war einer der schönsten, wenn nicht gar der schönste, Übernachtungsplatz in England! Oh schade, wir haben am 27. Juni noch dort wunderbar übernachtet. Der Ausblick ist nicht zu überbieten. Na dann: Gute Nacht ... ![]() Hallo. Dumme Frage: ist das in der Nähe von Dover? Patron Memorial? Danke Sabine Es ist das Dover Patrol Memorial bei St.Margaret´s at Cliffe in der Nähe von Dover. Oh das ist ja schade...ich hatte mir das Plätzchen für meine erste Nacht auf der Insel ausgesucht. Ich komme mit dem Shuttle erst spät Nacht an (23.00 Uhr)... Danke Ottomar Ohne es selbst getestet zu haben, denke ich an diese Alternativen: Zentrum Dover, N51Grad, 07' 31.6" E1Grad, 19' 00.5" Stellplatz Canterbury N51Grad, 15' 40.2" E1Grad 06' 01.0" (Wieso hat meine iOS Tastatur kein "Grad-Zeichen"?) Wird für uns auf der Rückfahrt sicher auch noch mal ein Thema... Bei : N51.120130 E1.312901 ist ein offizieller Stellplatz für Übernachtung. Bei Street View kann man auch das Schild sehen. Direkt vor dem Dover Sea Sports Center. Zumindest am 4. Juli war das noch so. Cornwallo Den von Dirk benannten Stellplatz mitten in Dover gibt es zur Zeit auch nicht mehr. Das Gelände ist weiträumig ausgebaggert. Was aber immer noch möglich ist, ist das Übernachten entlang des westlichen Teils der Uferpromenade. Dort wird regelmäßig durch eine Polizeistreife kontrolliert, dass niemand mit den arglosen Wohnmobilisten Schabernack treibt. Dennoch wurde einem Ehepaar aus dem Stuttgarter Raum in der Nacht auf gestern ein Fahrrad gemopst ... also nicht uns, wir waren schon auf dem CP in Cardiff drei Tage vorher dran. Wir waren nun auf der Rückfahrt zwei Nächte auf dem schönen CP vom Camping & Caravanning Club in Canterbury. Von dort aus haben wir (endlich mal) das Dover Castle besichtigt. Zum Glück hatten wir keinerlei Verkehrsprobleme, um nach Dover zu fahren, wie es dann einige Tage später durch die Nachrichten ging. Zwar schon häufiger erwähnt, aber weil es hier rein passt: Wir verbringen seit Jahren die letzte Nacht auf dem CP Little Satmar. --> Link (A20-Abfahrt Capel-Le-Ferne, 1km Richtung Folkestone, Schild auf der rechten Seite, Zufahrt ist schmal, bißchen vorsichtig fahren, Gegenverkehr möglich) Vorteile: -15 min bis zum Fährhafen Dover -Sollte mal auf der Autobahn irgendwas los sein, der Platz liegt an der alten Landstrasse von Folkestone nach Dover und nimmt man die, statt der Autobahn, ist man auch in ca. 20 Minuten an der Fähre. -Für Spätankommende gibt es eine Tafel, auf der die freien Pitches gelistet sind und man wirft das Geld (inzwischen 21 Pfund) in vorbereiteten Umschlägen in einen Kasten. Wir finden es ziemlich stressfrei. Celso - Danke, Dirk, für diese Info. - Wir haben an dieser Stelle etliche Male prima übernachtet. Von dort war es immer wieder schön, den Fährverkehr auf dem Kanal zu beobachten - und der Hund war auch immer glücklich über die angrenzenden und unendlichen Spaziermöglichkeiten vor der Wohnmobiltür. Wirklich schade ... jetzt bleibt uns wohl als (kostenfreie) Alternative nur noch die Übernachtung auf der französichen Seite des Kanals - offensichtlich nimmt die "Abseitsstellung" GBs immer weitere Formen an ... wenn die nicht ´mal in die "Abseitsfalle" geraten :roll: . Erhard (Tuppes) Hallo zusammen, Canterbury kann ich empfehlen. Wir waren 2013 dort. Der CP ist sehr sauber und Canterbury ist ein wirklcih schönes Örtchen mit beeindruckender Kathedrale. Wer mehr erfahren möchte, hier mein Reisebericht: --> Link
Wir waren dieses Jahr auch auf diesem CP, allerdings auf der Hinreise. Der Platzinhaber hatte uns einen befestigten Platz reserviert, da an Ostern die Grasplätze nicht befahrbar waren. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man abends von der Fähre kommt und weiss das die Übernachtung geregelt ist. Es geht auch noch direkt am Wasser in St.Margarets. Einfach durch den Ort durchfahren und immer Richtung Strand. Wird zwar stellenweise etwas eng aber es lässt sich befahren. Unten ist ein Parkplatz sowie eine öffentl. Toilette und eine Restaurant. Max 24 Std. sind erlaubt und kostet 0,70 pro Stunde. ![]()
Kostenfrei war es wohl nicht, nur preisfrei und wegen der "Freisteher" nun geschlossen. Warum muss man als Gast in einem Land unbedingt auf Kosten der Einheimischen leben? Die paar Euro oder Pfund für einen CP müssen doch drinn sein? Grüße, Alf Hallo Alf, wir sind nunmehr seit 23 Jahren Mitglied im britischen "Caravan Club" und nutzen durchaus die dortigen Campingplätze. St. Margarets war insofern interessant, dass man dort ggf. die erste bzw. die letzte Nacht vor der Überfahrt verbrachte. - Wir nutzen häufig die Nachtfähren - und zu dieser Zeit ist es unmöglich einen Campingplatz aufzusuchen bzw. zu verlassen - und von daher bedauern wir es sehr, o.a. Platz nicht mehr nutzen zu können. - Dass es in GB ansonsten (fast) unmöglich ist, kostenfrei zu stehen, wissen wir nach gut 100 Aufenthalten durchaus. Es geht also nicht um die von Dir genannten "paar Pfund" (offensichtlich kennst Du die brit. Preise nicht?!) ... sondern um die o.a. Umstände. - Mit den Einheimischen haben wir uns übrigens häufig (auch an der Stelle, um die es geht) unterhalten. Keiner hat sich da negativ geäußert, im Gegenteil. Und die Teestube (auf dem Bild erkennbar) freute sich auch über Besucher (wenn sie denn ´mal geöffnet war)... - Fazit: Nicht jeder, der frei steht, ist ein "Nassauer"! Erhard (Tuppes) Der Parkplatz unten direkt am Meer in St Margaret’s ist nicht schlecht aber leider ist dort das Übernachten auch verboten. Unter dem „max stay 24h“ Schild ist ein kleineres rotes Schild, welches das Übernachten im Wohnmobil, Auto, Anhänger usw. untersagt. Wir haben auch oft am Memorial übernachtet, die einzigen Leute die sich echt genervt gefühlt haben und uns dies auch klar zu verstehen gegeben haben waren Ornithologen, die früh morgens den Parkplatz aufsuchten um mit Ferngläsern bewaffnet auf die Pirsch zu gehen. Michael Irgendwo muss es aber oberhalb der Klippen noch was geben. Wir haben morgens, als wir mit der Fähre zurück sind, oben auf den Klippen 4 oder 5 Womos nebeneinander stehen sehen. Könnte ungefähr am National Trust White Cliffs gewesen sein. Dort sind 2 enstsprechende Parkplätze auf Google earth und Street View zu sehen. Der Parkplatz gehört dem National Trust und Übernachten ist nicht erlaubt. Früher, bis vor ca 10 Jahren bevor der National Trust den Platz übernommen hat, haben wir dort regelmässig die erste Nacht nach der Überfahrt verbracht. ![]()
als wir vorgestern dort waren, habe ich keines dieser roten Schilder gesehen. aber, war ja nur so eine Idee Gruß Bernhard Schade, da haben wir uns ja knapp verpasst. Wir waren am letzten Samstag in St Margarete’s. Ich habe leider kein besseres Bild, aber man kann es wohl erkennen. „No overnight camping ( including mobil homes) permitted in this car park „ ![]() Viele Grüße Michael Ich mag mich jetzt nicht selbst zitieren, ich wundere mich nur, dass hier um Kaisers Bart gestritten wird, obwohl ich weiter oben auf eine kostenlose und erlaubte Möglichkeit in Dover hingewiesen habe. Wer alles liest, ist im Vorteil ...
ok, stressfrei. — Aber 21£ sind ja ganz schön happig. Da fahre ich dann doch lieber gleich ins Terminalgebiet rein und i.d.R. buchen die Dich kostenausgleichsfrei auf eine der nächsten Fähren.
Alleine für den Kaufpreisunterschied zwischen deinem Mobil und dem, mit dem wir unterwegs waren, kann ich ein ganzes Jahr für 21 Pfund stehen. Soll jetzt keine Anmache sein, sondern nur der Hinweis, dass verschiedene Menschen auch auf verschiedene Sachen Wert legen. Ottomar hat eine Lösung für Freisteher genannt und ich eine für die CP-Liebhaber. That´s all! Celso Streiten sieht doch anders aus. :wink: Zwanzig Minuten von Dover entfernt befindet sich auch der Drum Inn ( Stanford ), ein Pub mit angeschlossenem CP. 16 Pfund/Nacht. Hat den Vorteil, dass man auch spät anreisen kann. Michael Guter Tip, Michael! Wäre dieses Jahr zum EM-Gucken super gewesen. Zudem machen wir in Ashford meistens noch einen Shopping-Stop. Notiert Celso
Hier ein Bild dazu, oben auf der klippe standen die Womos, müsste man erkennen können ![]()
Kostenfrei? Das ging früher mal bei Seafrance. Zumindest bei DFDS geht das schon lange nicht mehr. Ich habe schon mehrfach versucht umzubuchen, und jedesmal sollte dann die Differenz zum vollen Preis bezahlt werden. Ich bin gebeten worden hier beizutragen, da ich einen Stellplatz an St. Margarets Bay in die Karte eingetragen habe. Ich war vergangene Woche Dienstag dort und habe im Coastguard Pub ein Bier getrunken und im Gegenzug konnte ich auf deren umzäunten privatem Parkplatz stehen. Es ist allerdings nicht direkt am Dover Patrol Memorial, sondern eine recht enge Serpentinenstraße runter an den Strand. Morgens mit Blick auf das Meer aufzuwachen war schon klasse. ![]() Weil es so schön war haben wir am Sonntag auf der Rückfahrt noch einmal dort ein Mittagessen genossen. Hallo, genauso machen wir das seit Jahren auch. Essen und Trinken was beim Coastguard und fragen nett nach ob wir über Nacht bleiben dürfen. Hat bisher immer gut funktioniert Gruß Michael |
Anzeige
|