aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland oder wieder Bretagne?

JayJay76 am 22 Aug 2016 11:46:46

Hallo Ihr Lieben!

Wir beschäftigen uns langsam aber sicher it der Urlaubsplanung 2017 und nun stellt sich obige Frage.
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder (7 und 4 Jahre)) haben kein eigenes Mobil und mieten einmal im Jahr eines. Südengland, Cornwall und Wales wären mein Favorit, aber die CP-Lage klingt im Netz oft eher abschreckend... Mit 2 Kindern mag ich auch nicht einen halben Tag lang suchen, und alles vorher reservieren finde ich auch blöd. Ist es womöglich entspannter, doch wieder in die Bretagne zu fahren oder ist England doch gar nicht so kompliziert?

Schon im Vorwege vielen Dank für Eure Auskünfte und Erfahrungen!

Janina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 22 Aug 2016 23:30:55

Hallo Janina,
wir kommen gerade aus Südengland zurück. 2 Wochen Rundreise mit dem Wohnmobil. Mitten in der Hauptsaison in den Ferien!
Nur 2x haben wir auf einem CP 2 Nächte verbracht, ansonsten jede Nacht Stellungswechsel mit dem damit verbundenen Aufwand auf einem anderen CP. Zwei Nächte haben wir auf Stellplätzen verbracht. Auch bei uns waren 2 Kinder mit an Bord!
Unser Resümee:
Vorbuchen ist ein Muss! Mit einer Prepaid- Karte vom Tesco für 10 Pfund haben wir die CP vorher angerufen, die wir ansteuern wollten. Also am gleichen Tage, meist so gegen Mittag / frühen Nachmittag. Wir haben mit 2 Ausnahmen immer einen Platz bekommen! Auch nur für eine Nacht! Und bei den Plätzen, wo wir eine Absage bekommen haben, hatte der zweite, spätestens aber der dritte Platz noch ein Plätzchen für uns frei. Einmal mussten wir ohne Strom stehen, aber mit dem Wohnmobil war das kein Problem.
Zwei Mal mussten wir für eine bestätigte Buchung vorab unsere Kreditkartendaten telefonisch durchgeben, damit die Buchung garantiert wird. In den übrigen Fällen waren die Betreiber mit einer vereinbarten Uhrzeit einverstanden, bis wann wir den Platz erreichen würden. Die Karenzzeit betrug so 2, maximal 3 Stunden bis zu unserer Ankunft. So lange wurde die Parzelle für uns frei gehalten.
Eine Rundreise mit Kindern und Wohnmobil bei täglichem Stellungswechsel klappt also durchaus auch in der Hauptreisezeit in England, was mich positiv überrascht hat. Ich hätte mit deutlich mehr Problemen gerechnet! Nur eben vorher anrufen, damit man eben nicht herum kurven muss.
Gruß
Björn

Kakowo am 26 Aug 2016 14:21:37

Hallöchen !
Wir sind auf unserem ersten CP (in London) dem Caravanclub beigetreten.Die netten Menschen dort rufen für euch beim nächsten CP an (der natürliche auch zum Caravan Club gehört). Man bekommt ein dickes Verzeichnis mit Karte.
Abends haben wir uns überlegt wohin es gehen soll und morgens die CP Betreiber gebeten den ausgegucken Platz zu buchen. Es gibt reichlich. Und wenn das eigene Englisch etwas klemmt ;) telefoniert man ja nicht so gerne....
Einige Male haben wir so den letzten Platz bekommen auch wenn wir rst um 18.00 ankamen .
Sehr komfortabel !

Anzeige vom Forum

Inselmann am 26 Aug 2016 19:17:24

LowCostDriver hat geschrieben:Nur 2x haben wir auf einem CP 2 Nächte verbracht, ansonsten jede Nacht Stellungswechsel mit dem damit verbundenen Aufwand auf einem anderen CP. Zwei Nächte haben wir auf Stellplätzen verbracht

Björn, nur der Neugier halber. Auf welchen Stellplätzen wart ihr denn die zwei Nächte?

Inselmann am 26 Aug 2016 19:32:29

Gestern morgen spazieren gegangen in Eastsussex bei Ebbe

18831

Und 6 Stunden später bei Flut bisschen schwimmen gewesen
18832

LowCostDriver am 28 Aug 2016 18:19:03

Inselmann hat geschrieben:
Björn, nur der Neugier halber. Auf welchen Stellplätzen wart ihr denn die zwei Nächte?

Platz 1: Wohnmobilstellplatz in Winchester. Ist der Großparkplatz, wo auch die Busse hinfahren. Ich glaub P7. Auf dem Schild stand, dass Wohnmobile auch in den Bereichen "Coaches only" stehen dürfen. Kostete 7,50 Pfund. Koordinaten: 51.069518, -1.316649
Hier ein Bild:

Platz 2: Tintagel, Parkplatz gegenüber dem Spar- Supermarkt. Keine Ahnung wie die Straße heißt, aber der King Arthur Parkplatz war es nicht, der ist nämlich dabeben. Auf unserem Platz standen wir auf dem hinteren Areal des Parkplatzes auf Wiese zusammen mit bestimmt 15 anderen Womos. Koordinaten: 50.664130, -4.750498 Auf Google maps sieht man da kein einziges Fahrzeug...
Übernachtungsgebühr 3,50 Pfund bis 8 Uhr, dann Tagespauschale 2 Pfund.
Hier ein Bild:

Ein großer Reisebericht folgt noch. Wir arbeiten daran weiter, sobald wir unseren Messeeinsatz in D-Dorf beendet haben.
Gruß
Björn

bluecamper am 28 Aug 2016 21:32:14

Björn,
habt ihr ein neues Auto? Oder nur Leih-, Testweise?
Hätte das mit dem anderen nicht mehr funktioniert?

LowCostDriver am 28 Aug 2016 23:18:49

bluecamper hat geschrieben:Björn,
habt ihr ein neues Auto? Oder nur Leih-, Testweise?
Hätte das mit dem anderen nicht mehr funktioniert?

Ah, wir gleiten ein wenig ins OT ab und sprengen hier Janina den Thread.
Schau mal hier, Seite 3: --> Link
:)

diper am 29 Aug 2016 13:50:04

So dramatisch sehe ich das mit dem Vorbuchen nicht. Wir waren auch 2016 im Sommer in Südengland und wir haben nie vorgebucht. Man sollte aber am frühen Nachmittag angekommen sein. Jedoch gibt es so viele CPs. Einige Male bekamen wir keinen Strom mehr, das war uns aber egal.

bert am 16 Okt 2016 11:07:48

Wir waren diesen Sommer auch das erste Mal in Südengland.
Vorgebucht hatten wir eigentlich nur den Platz in London.
Wir sind einige Male frei gestanden, natürlich immer mit Anfrage der Besitzer.
Einmal war es der Parkplatz einer KFZ Werkstätte mit Meerblick.

Die Stellplätze aus der Forumsdatenbank für England sind unbrauchbar.

Vielleicht war es Glück, aber trotz Hauptsaison haben wir immer einen Campingplatz zum übernachten gefunden.
Neu war für uns dass bei jedem Parkplatz bezahlt werden muß.
in jeder Stadt, bei jeder Sehenswürdigkeit. Waren wir so aus unseren Urlauben nicht gewohnt.

Wir hatten in 3 Wochen Urlaub nur einen verregneten Vormittag und öfters Regen in der Nacht.
Waren öfters im Meer schwimmen und es war eine sehr schöne Tour.

bert am 16 Okt 2016 16:33:25

Ich war das erste Mal im Linksverkehr unterwegs.
An das gewöhnt man sich sehr schnell.
Eng ist die Insel trotzdem, aber das sind die Einwohner gewöhnt.
Manchmal mußten mehrere Pkws zurücksetzen und ich komplett an den Rand rangieren.
Es gibt aber kein Gehupe, viele fahren an den Engstellen mit angeklappten Spiegeln an beiden Seiten.
Generell ist das fahren dort eher stressfreier und ruhiger als bei uns.

Wohnmobile bekommen beim Dover Castle einen Sonderparkplatz vor dem Gebäude.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

St Margaret s Monument nun Übernachtungsverbot
London Camping Abbey Wood
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt