aqua
luftfederung

Irland rechtsherum 1, 2


silo am 03 Jul 2016 23:48:56

Nachschlag

Vor der Fähre Dover hatten wir genug Zeit und konnten noch eine Attraktion in England einschieben:

In Romney die Hythe and Dymchurch Railway

Eine Modelleisenbahn der Superlative.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7r88AA3fgak[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 03 Jul 2016 23:52:02

Die Modelleisenbahn ist leider nicht freigegeben.

nuvamic am 03 Jul 2016 23:57:41

silo hat geschrieben:Wir haben nicht herausfinden können, was man auf die landestypische Begrüssung „How are you?“ (hört sich an wie Hauaju) antwortet, ohne gleich aufzufallen.

"Fiiiiiiiiiiiiiine - thanks, how about you?" und dazu breit lächeln :mrgreen:

Tipsel am 04 Jul 2016 00:00:05

Und wehe, er fängt dann an zu erzählen, wie es ihm wirklich geht :kuller:

silo am 04 Jul 2016 00:06:59

Ja, das "fine" hatte ich auch immer so auf den Lippen, konnte es aber nicht immer so rauslassen, weil es heisst ja auch "Strafe"!

Aretousa am 04 Jul 2016 00:09:45

Vielen Dank für deinen einfach nur supertoll gelungenen Bericht.
Ich habe so vieles wiedererkannt und könnte mir gut vorstellen, auch im nächsten Jahr mal wieder dorthin zufahren. Nur leider ist Europa groß und es gibt noch so Vieles wo wir hin wollen.
In Irland hat sich in den letzten 8 Jahren, also seitdem ich das letze Mal da war, schon sehr viel verändert, trotz Rezession und baden gegangem Keltic Tiger.
Zum Beispiel wurde die Brücke in Mizenhead neu gestrichen. Man sieht den Rost nicht mehr :wink:
Frage: habt ihr euch wirklich beide über die Carrick-a-Rede Bridge getraut? Das ist die größte Herausforderung, die ich mir urlaubsmäßig noch vorstellen könnte. Stand schon 3 mal davor...........
Also falls ihr nächstes Jahr fahrt, vielleicht sieht man sich.
Danke noch mal.

Tipsel am 04 Jul 2016 00:12:52

beide über die Carrick-a-Rede Bridge getraut


Stimmt. Das wollte ich auch fragen, wollte aber den Bericht nicht unterbrechen.

silo am 04 Jul 2016 00:18:46

Aretousa hat geschrieben:habt ihr euch wirklich beide über die Carrick-a-Rede Bridge getraut?


Nein, ich habe es allein gemacht!
Und die Knie sind wirklich ziemlich weich, wenn man sich da drauf schaukelt.
Gut, dass mich meine Kamera abgelenkt hat.

wiebke am 04 Jul 2016 00:23:14

dafür war nach Rückkehr aufgeräumt und abgewaschen :ja: :D

Jonah am 04 Jul 2016 00:33:45

Super Bericht, bin auch ganz begeistert. So schöne Plätze, da werde ich sicher noch öfter reinsehen und mir Tipps raussuchen.

kleibeeke am 04 Jul 2016 08:00:43

Sehr schöner Bericht. Irland steht auch auf meiner Liste. Vielen Dank.

Lancelot am 04 Jul 2016 09:26:09

Ich sag auch DANKE :!:

:dankeschoen:

Für den tollen Bericht über ein tolles Reiseland ... :)
Die eingebetteten Videoclips haben was .... :ja:

gnarz18 am 04 Jul 2016 09:26:23

Vielen Dank für den super Reisebericht, da werden Erinnerungen wach. Besonders die kurzen Videoclips gefallen mir sehr gut. Auf jeden Fall kommt Irland nochmal auf die Reiseliste.

Gruß
Michael

Altmaerker39638 am 04 Jul 2016 18:38:41

Sehr schöner Bericht, gute Videos, tolle Erlebnisse... Vielen Dank dafür. Waren auch im Juni auf der Insel mit den zZ-Temperaturen + 10 grd. C zu Normal :lach:
In 3 Wochen nur 3 Tage Dauerregen ist ein super Ergebnis :-o :-o


Aretousa am 04 Jul 2016 19:01:43

Ich stelle Molly Malone mal auf die Beine



silo am 12 Jul 2016 00:18:12

... und für alle die, welche diese Videoschnipsel zu kurz empfanden, habe ich hier eine tönende Zusammenfassung gebastelt:

--> Link

Viel Spaß damit...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland First Time
Einmal rund um Irland - Forty Shades of Green
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt