xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Tisch lässt sich nicht zum Bettenumbau versenken

traveller69 am 03 Jul 2016 18:10:47

Nun haben wir das Wohnmobil bereits über vier Jahre, aber noch nie die Sitzgruppe zum Bett umgebaut. Jetzt wollten wir am Dienstag unseren Neffen mitnehmen und bei der Generalprobe stellt sich heraus, dass sich der Tisch nicht komplett versenken lässt. Daraus resultiert wahrscheinlich auch das Folgeproblem, dass der Tisch nicht vollständig unten bleibt, sondern von der Gasdruckfeder wieder teilweise hochgedrückt wird.
Komplett versenken lässt sich der Tisch nicht, weil er sich nicht ausreichend nach links verschieben lässt, sondern nur teilweise (siehe rote Pfeile). Ich denke, dass er sich eigentlich komplett nach links verschieben lassen müsste (siehe blauer Pfeil), so wie er sich auch komplett nach vorne und hinten verschieben lässt.
Warum das nach Links-verschieben nicht komplett klappt ist für mich nicht richtig ersichtlich, könnte es vielleicht am zweiten Bild liegen (siehe rote Pfeile)?
Das Problem hat wohl schon von Anfang an bestanden, aber wir haben uns dabei nichts gedacht. So kurzfristig bekommen wir keinen Werkstatttermin mehr, für Eure Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar, damit es doch noch etwas mit unserem Ausflug wird!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 03 Jul 2016 18:21:33

Dieses Problem mit dem seitlichen verschieben hatte ich auch und konnte keine Lösung finden.
Es waren aber nur knapp 5cm.

Diese Differenz konnte ich beseitigen indem ich diese 5cm abgeschnitten habe.....denn durch eine kleinere Tischplatte waren die Ausleger sowieso zu lange.
Aber egal wie ich geschaut und versucht habe, es lies sich vorher nicht komplett verschieben.

Möglich das es tatsächlich nicht geht!?

Der Dämpfer für die Höhenverstellung ist sehr "stramm". Aber das absenken nutzen wir sowieso nie.
Mit der kleineren Tischplatte können wir das Notbett sowieso nicht mehr nutzen.

Aber ich aus Neugier werde ich den Thread verfolgen.....vllt. gibt es ja doch eine Lösung!

Grüße
Thorsten

traveller69 am 03 Jul 2016 20:44:09

Eihentlich müsste es, wie gesagt, ganz nach links zu verschieben sein. Zur Not müsste ich die Tischplatte abschrauben und ein Stück links versetzt montieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jul 2016 06:41:59

Bedenke, wenn du die Tischplatte versetzt montieren willst, dass nicht überall in der Tischplatte die Schrauben richtig halten.

Bei unserem Tisch gibt es extra bestimmte Stellen (sind verstärkt!), an denen die Schrauben rein zu drehen sind. An anderen Stellen des Tisches triffst du nur weiches Wabengewebe an.

Sonnige Zeiten
gerwulf

ramWFnet am 07 Jul 2016 11:01:01

Hallo,

kannst du die Tischplatte nicht um 180 Grad drehen und dann in der anderen Richtung bis zum Anschlag schieben oder geht das auch nicht?
Versetzt montieren ging bei unserer Tischplatte nicht, weil nur um die Schraublöcher in der Platte festere Holzringe eingeklebt waren.

Grüße
Marten

ossi2 am 07 Jul 2016 11:06:58

Wir haben auch einen freistehenden Tisch, den muss man an zwei Stellen versenken: unten am Sockel ist ein Rädchen zum Rausziehen und oben unterm Tisch auch so ein Hebel.

traveller69 am 08 Jul 2016 23:01:12

Nein, drehen lässt sich der Tisch leider nicht. Ja, das Versetzen des Tischs könnte ein Problem sein. Erstens scheint er gegklebt und zum zweiten halten die Schrauben wohl nicht überall, den die Platte ist eine echte Leichtbauweise und wohl größtenteils hohl. Am liebsten wäre mir ja ein vollständiges Lniks/Rechts-Schieben ...

kikimobil am 09 Jul 2016 05:05:22

Moin,
vielleicht mal den Tischfuß am Boden lösen und um 180 Grad verdreht wieder befestigen.

Gruß Marco

traveller69 am 09 Jul 2016 10:45:12

Das ist eine einfache, aber geniale Idee - vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtbock
FI Schalter fliegt unregelmässig raus - Frankia 840 QD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt